Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: All inclusive

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Ich erlebe immer wieder wenn ich über GC spreche in meinem Umfeld dann kommt als erstes:
    "Na,da ist aber alles sehr teuer!"
    Da spricht die "Angst" vor zusätzlichen Kosten im Urlaub.
    Hier ein Bierchen,da Eis,dort ein Teller Mittagessen,am Strand ein Satz Liegestühle plus Sonnenschirm das läppert sich im Urlaub schon zusammen.
    Hinzu kommt das der arbeitenden Mittelschicht hier in D auch mittlerweise das Geld fehlt für finanzielle Überaschungen im Urlaub!
    ->Logische Konsequenz für viele Pauschalreisende die Buchung = ALL Inklusive!

    Die Folgen für GC sind hinreichend bekannt und hier hinlänglich ausdiskutiert.

    Andersherum gebe ich immer zu bedenken was braucht man wirklich im Urlaub und welche Leistungen im Hotel will ich in Anspruch nehmen?
    Ich stelle dann immer die provokante Frage:
    Na,wie oft waren wir denn im Fitnessraum,zum Aqua Jogging in der Saunalandschaft und an der Wasserrutsche,zur Disco am Abend und zur täglichen Animation am Pool und will man wirklich den Rüssel den ganzen Tag reinhalten und schon kurz nach 10:00Uhr vormittags den Überblick über die drollige,gesellige Runde und die ausgetrunkenen Plastikbecher zu verlieren?

    Auf GC ist die urbane Infrastruktur in den touristischen Lagen auch so weit vorhanden das man sich problemlos auch gesund ernähren und gefahrlos bewegen kann.

    Daher ist selbstbestimmtes Leben im Urlaub auf GC sehr gut möglich!

    Tja,wie war das?
    Wollte man nicht schon immer mal ernährungstechnisch einen anderen Weg einschlagen und die mediterane Küche mit viel Obst,Gemüse und ein wenig Fisch/Fleisch ausprobieren?
    Reicht einen nicht oftmals bei 29,8°C gegen Abend ein Salat oder ein nettes Baguette mit Tomate und Zwiebel oder etwas Pasta oder ein paar nette Crepes?
    Auch wollte man vielleicht mal die müden Beine morgens bei Sonnenaufgang über den Strand bewegen?
    Ach,und wollte man nicht auch 2-3 Gänge runterschalten im Urlaub und das Meer,das Licht,die Insel genießen und was verändern im Leben?
    Mal richtig gemütlich frühstücken in Räuberzivil?
    Wollte man nicht den netten Ausflug an den Stausee mit dem canarischen Picknickkorb machen?

    Um das Leben zu spüren brauche ich eher All-exklusiv im Urlaub!
    Weniger ist oft mehr!

    Wenn ich auf GC mit Einkaufszettel und mit 80€ losziehe in die div.großen Supermärkte in San Fernando dann brauche ich zurück eine Taxe um den ganzen Einkauf nach Hause zu verfrachten damit komme ich bestimmt 10 Tage aus brauche dann nur noch mal zwischendurch etwas Brot,Obst und Gemüse kaufen!
    Ein voller Kühlschrank beruhigt ungemein.
    Wenn es irgendwo unterwegs verdächtigt gemein riecht dann ist auch dafür etwas Geld übrig dort in die Bar einzukehren und sich zu verwöhnen.

    Mfg Andreas

  2. #12
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    843
    Wir hatten auch schon AI z.B. bei Strandurlauben in der Türkei oder Tunesien. Allerdings ist es nicht unsere bevorzugte Urlaubsform, das ist der Urlaub im Apartment. Beim AI stört uns doch zuviel, besonders das Anstehen am Büffet und die ungemütliche Kantinenatmosphäre. Ich denke jetzt noch an einen Türkeiurlaub, wenn wir vom Strand kamen und uns an der Bar noch mit einem Bier erfrischten, standen die ersten schon am Grill an. Nein danke! Außerdem leidet meisten die Qualität, als Apartmenturlauber kann ich jeden Tag aufs neue aussuchen, wo ich Essen gehen. Wenn ich irgendwo nicht zufrieden bin, suche ich ein neues Lokal. Bei AI habe ich aber alles im voraus bezahlt.......
    Bei Zielen wie den Malediven wäre AI für uns noch akzeptabel, aber auf Gran Canaria finde ich es überflüssig. Uns gefällt es in Playa del Ingles auch wegen der kulinarischen Vielfalt so gut. Wir sitzen gerne in einem der Strandlokale (besonders Casa Juan) und schauen beim Essen aufs Meer. Zur Abwechslung gehen wir mal nach San Fernando in eines der kanarischen Lokale. Im nächsten Urlaub wollen wir mal dieses ausprobieren.
    Ich lebe auf Gran Canaria

  3. #13
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Da stimme ich doch germrauschi, kuehnetec &Co voll bei. Selbst- statt Fremdbestimmung. Andererseits akzeptiere ich auch Paare, die partout im Urlaub keinen Schlag tun wollen, erst recht nicht einkaufen, kochen,spülen und abtrocknen. Solche Exemplare sind in unserem Bekanntenkreis reichlich vorhanden. Und wenn ich nur daran denke, womöglich morgens und abends stets am selben Tisch mit denselben Nachbarn irgendetwas lauwarmes und qualitätsreduziertes Kochwerk zu verspeisen. Nein danke. Mir reicht schon der Anblick der Schlange am Buffett, der Fressgier vieler Urlauber, die den Teller vollscheppen, als würde morgen die Nahrungsaufnahme für immer verboten. Dazu die Hektik im viel zu großen und daher ungemütlichen (aus unserer bescheidenen Sicht) Speisesaal. Da rennen die Touris nur hin- und her, um ja nichts vom Buffet zu verpassen. Ob man es noch selber reinzwängen kann oder nicht spielt keine Rolle. Morgens schon stylen, nur um ein paar Häppchen einzuwerfen; bloß nicht Da lümmel ich mich lieber unrasiert in Short und je nach Temperatur im T-Shirt oder ohne auf der Terrasse und genieße die Ruhe, die ersten Sonnenstrahlen und den Blick aufs Meer, sofern vorhanden.

    Abends gehen wir gerne mal Fisch oder Steaks auswärts essen, bei denen wissen wir die Waren sind frisch und heiß und lagern nicht schon seit Stunden auf irgendeiner Wärmeplatte. Außerdem genießen wir es, uns mal richtig mit Speis und Trank bedienen zu lassen, als aufgeregt, die Hektik der anderen ist irgendwie ansteckend, ums Buffet in Raubvogelmanier zu kreisen.

    Aber glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden. Wäre ja furchtbar, wenn alle so wären wie die AI-Fans oder wir.

  4. #14
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    @elke
    Danke für den Tipp am Ende Deines Beitrages. Das werde ich meinen Mitreisenden auch mal vorschlagen.

    Andreas.
    Genau das was Du beschreibst ist einer der wichtigsten Gründe warum ich immer und immer wieder auf die Insel komme, natürlich gepaart mit all den schönen Dingen die jeder auf seine Weise genießt.
    Da hat AI kein Platz und würde uns nur hindern.

  5. #15
    Ja, jeder so wie er will! Kann ein Urlaubstag schöner beginnen, auch wenn man vorher einige Dinge einkaufen muß und den Kaffee selbst zubereiten muß? Für mich jedenfalls ist das der perfekte Start in einen neuen Tag auf "meiner, unserer" Insel!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  6. #16
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    nein, es gibt nichts schöneres für uns, einfach herrlich

  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    SEHNSUCHT


    Anko11

  8. #18
    Gibt es durch Zufall eine Seite, auf der man die Anzahl der Hotelübernachtungen über die Jahre sehen kann und dazu den Anteil der AI Nächte? Würde mich echt mal interessieren, wie das in absoluten Zahlen in den einzelnen Bereichen aussieht.

  9. #19
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Ja,
    @germrauschi das hat aber was da bleibt man als Besucher doch gleich mal länger da!
    Bei der Aussicht kann man den Tag beginnen und abends wieder ausklingen lassen und dort
    am Abend den Elektrogrill anknipsen und ein paar leckere Sachen rösten,ein paar Kartöffelchen mit Queso Fresco Dip dazu und ein Tellerchen Salat und perfekt ist die Location mit Meerblick!
    Dazu noch etwas "Cadena Dial" http://www.dialandaluciaeste.com/radio.php
    nur ganz dezent aus dem Radio und die Welt,der Erdkreis und ICH bin zufrieden!
    Da gleiten wir gemeinsam auf dem Raumschiff ERDE dem blauen Planeten und wir müssen uns unbedingt mehr Zeit nehmen die fantastischen blautöne des Himmels und des Atlanticos zu genießen!
    Einfach phantastisch....

    @Kuehnetec haust immer hier:
    http://goo.gl/maps/fx8Kz
    Kenne fast alle Apartmenthäuser von innen

    Mfg Andreas

  10. #20
    Ich merke schon, Andreas, Du bist genau so ein Genießer wie ich. Ja, ab und an passiert es mir, dass ich nach einem ausgedehnten Frühstück überhaupt keine Lust verspüre diesen Ort zu verlassen aber das ist mir dann auch egal - nach dem Motto: manana - morgen ist ja auch noch ein Tag!
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Am besten All inclusive
    Von pojke im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 19:41
  2. "All-inclusive" in San Agustin
    Von fio im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 16:45
  3. All-inclusive auf GC
    Von fio im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 10:50
  4. Folgen von AI ( All Inclusive)
    Von Sumcocan im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 13:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •