Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Ich bin neu hier und suche Infos über Gran Canaria

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    3

    Ich bin neu hier und suche Infos über Gran Canaria

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin neu hier in diesem Forum da ich gerne dieses Jahr nach Gran Canaria reisen möchte aber mich dort überhaupt gar nicht auskenne. In welcher Kategorie bin ich denn richtig wenn ich Infos haben möchte über die schönsten Gegenden oder gute Hotels die nicht allzu teuer sind?
    Freue mich über jede Hilfe.

    Gruß eye

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    7
    Da gehts mir gleich ;) Ich würde spezifisch fragen, du siehst ja die Unterkategorien (Hotels, Wandern, Ausflüge etc..)

  3. #3
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    848
    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!
    Der Tipp mit dem spezifisch fragen ist gut, denn nur so können wir konkrete Tipps geben. Was ist für Dich eine schöne Gegend? Welche Art Urlaub willst Du auf Gran Canaria verbringen - Strandurlaub, Sport, Mietwagentouren.......Wie sind Deine Preisvorstellungen, soll es nur Übernachtung oder mit Verpflegung sein?
    Ich lebe auf Gran Canaria

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    271
    Willst Du feiern, gehts Du nach Playa del Ingles, willst Du surfen, nach St. Agustin, willst Du Ruhe und Erholung z.B. nach Mogan oder Playa del Cura, willst Du während der Ferien kommen, bietet sich eine Pauschalreise an, zu anderen Zeiten evtl.besser induviduell buchen usw. Am Besten googeln unter Gran Canaria. Da bekommst Du so viele allgemeine Tipps. Zu speziellen Nachfragen ist dann dieses Forum ideal!
    Jürgen

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    3
    Also.....
    erstmal vielen Dank für eure Antwort.;0)

    ich möchte Anfang Oktober mit meinem Freund nach Gran Canaria fliegen. Wir würden gerne ein etwas ruhigeres Hotel bevorzugen sprich keine Kinder. Hab nichts gegen Kinder aber im Urlaub brauch ich meine Ruhe. Natürlich sollte es in der Umgebung schon Bars oder Einkaufsmöglichkeiten geben. Wahrscheinlich werdet ihr mir gleich schreiben das da nur Maspalomas oder Playa del Ingles in Frage kommen würden.
    Wir möchten uns gern die Insel anschauen. Nun ist die Frage ob man eher einen Mietwagen oder den Bus nehmen sollte. Tja Preisvorstellung, bis 1100Euro höchstens und mit HP.

    Gruß eye

  6. #6
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Hotel kann ich dir zwar nicht empfehlen, weil ich immer nur als Selbstversorger fliege, würde dir aber raten, dich zu beeilen, denn im okt. sind schon wieder Ferien und die Saison fängt an, da isst vieles schon ausgebucht, zumindest da, wo ich immer bin.
    Las Palmas würde ich mir mit dem Bus anschauen, auch Puerto Rico, Puerto de Mogan, Vecindario usw . willst du ins Inselinnere, nimm einen Leihwagen und eine gute Karte, macht mehr Spaß. alles was im näheren Umkreis liegt, lässt sich gut und günstig mit dem Taxi erreichen

  7. #7
    Wie hier im Forum bekannt bin ich der "Video-Macher". Neben den vielen Videos von und über Gran-Canaria habe ich inzwischen auch eine eigene Homepage erstellt und gestaltet. Hier, liebe(r) eyesee kannst Du Dir auch per Video Anregung über die Insel holen. Aufgeteilt ist die Seite in:
    Orte - von Nord bis Süd, die man unbedingt einmal besuchen sollte
    Sehenswert – von Landschaften über Strände bis zu Museen
    Aktivitäten – zu Land, Wasser und sonstigem (in der Luft)
    Ich habe mit der Webseite erst vor einigen Wochen begonnen, so dass diese noch lange nicht den Umfang erreicht hat, den ich mir vorstelle – aber für die ersten Eindrücke und Tipps zur Erkundung der Insel wirst Du hier viele Anregungen finden: www.info-grancanaria.com
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    3
    Vielen Dank für eure Antworten,
    da ich Anfang Oktober fliegen möchte und Ferien erst Mitte/Ende Oktober sind hoffe ich das Last Minute vielleicht eine Option wäre.
    Es ist eben immer sehr zeitaufwendig sich hinzusetzten und im Internet alles zu recherchieren. Da finde ich Reisebüro irgendwie besser obwohl ich meine bisherigen Reisen immer übers Internet gebucht habe.
    Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein Tipp geben welche Seite am besten geeignet ist? Es gibt ja so viele Urlaubsseiten da weiß man ja gar nicht wo man gucken soll.

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    271
    Hallo germrauschi, Jürgen, finde die Homepage klasse! Hier kann man sich richtig Appetit auf die Insel holen. Freue mich auf ein Kennenlernen im Herbst!
    Jürgen

  10. #10
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Zitat Zitat von eyesee22 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure Antworten,
    da ich Anfang Oktober fliegen möchte und Ferien erst Mitte/Ende Oktober sind hoffe ich das Last Minute vielleicht eine Option wäre.
    Es ist eben immer sehr zeitaufwendig sich hinzusetzten und im Internet alles zu recherchieren. Da finde ich Reisebüro irgendwie besser obwohl ich meine bisherigen Reisen immer übers Internet gebucht habe.
    Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein Tipp geben welche Seite am besten geeignet ist? Es gibt ja so viele Urlaubsseiten da weiß man ja gar nicht wo man gucken soll.
    Es ist nicht ganz einfach hier eine passende Antwort zu geben, zuviele Dinge bevorzugt der eine (z.B. Ohne Verpflegung und frei wählen wo man wann, was essen geht)und zu schätzen weiß ein Anderer der nur pauschal und über das Reisebüro seines Vertrauens bucht!

    Du hast gute Erfahrung im online buchen? Dann spricht für GC auch nichts dagegen! Nur lastminute ab Oktober wird nach meiner Erfahrung schwer. Es beginnt die Zeit in der viele Liebhaber der Insel dort hin wollen. Ich buche leider immer fast ein Jahr im Voraus, dadurch sehr preiswert. Was Dir jetzt bleibt ist viele Portale durchzusuchen oder auch Flug und Hotel getrennt zu suchen. Ein Patentrezept gibt es nicht.

    Viel Erfolg.
    Christian

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte Infos über CSR
    Von norbert43 im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 19:02
  2. Infos über Puerto de Mogan
    Von Ursula im Forum Reiseberichte über Gran Canaria
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 16:23
  3. ZDF reiselust Infos über die Kanaren
    Von Ex-User im Forum Gran Canaria im TV und Kino
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 10:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •