Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Spielt das Wetter überall verrückt?

  1. #1
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328

    Spielt das Wetter überall verrückt?

    Ich bin gerade von der Tanke nachhause gefahren und kam mir vor wie ein Speedboat! Eine Bugwelle vom Feinsten, es fehlte nur noch eine Blondien im Mini Bikini auf der Motorhaube.
    Aber diese wäre bestimmt heruntergespült worden.

    Da ich in 57 Tagen Nachts um 23:25 Uhr auf GC Lande würde ich gerne mal erfahren ob es diese bzw. ähnliche Wetter Extreme auch schon auf unserer geliebten Insel gibt. Ob in der einen oder anderen Richtung.

    Wie sieht es aus?

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    271
    Wetterextreme gibt es natürlich auch auf GC. Als alter GC-Kenner hast Du sicherlich schon einige erlebt. Bis vorgestern (Rückflug nach D) gab es jedenfalls keine. Es war wunderschönes Sommerwetter mit herrlich warmen Meer. Bei uns in Franken ist das Wetter gutartig, wenn es auch sofort die Sehnsucht nach GC aufkommen lässt.
    Jürgen

  3. #3
    Ich komme mir hier in Wuppertal (Barmen) tatsächlich wie auf einer Insel vor. Ringsherum kracht es und der Himmel schüttet kübelweise Regen hinab ( Essen 35km entfernt, Bochum 40km entfernt, Düsseldorf 45km entfernt usw.) - nur bei uns nicht! Okay, ab und zu mal ein kleiner Regenschauer und von Ferne hört man auch mal das ein oder andere Grummel - aber ansonsten ruhig mit Sonne und Temperaturen im 25 Grad-Bereich. Extreme Witterungsverhältnisse habe ich auch schon mehrfach auf der Insel erlebt von Hitze (knapp 50 Grad im Juli 2007 bei den verheerende Waldbränden auf der Insel) über Kälte (Januar 2004 an zwei Tagen hintereinander 12 Grad Mittagstemperatur!!) bis zu Regengüssen mit allerdings nur 25-30 Liter auf dem qm, dass aber innerhalb von knapp einer Stunde. Aber meistens sind solche Extrem-Wetter-Phänomene auf der Insel immer nur von kurzer Dauer (1-3 Tage). Deshalb mach Dir bloß "keinen Kopf" an nahezu 340 bis 350 Tagen im Jahr ist das Wetter auf Gran Canaria "on Top"!
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  4. #4
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    @germrauschi
    In Wuppertal kommen alle Kinder mit einem Regenschirm auf die Welt! Ein altes Sprichwort mit großer sinnbildlicher Wahrheit.

    Gerade aus diesem Grund (siehe oben) ist es mehr als eine Wetter-Katastrophe wenn es in Wuppertal nicht regnet, obwohl es drumherum schüttet!

    Also sehr bedenklich!

  5. #5
    Mit dem Regenschirm und Schwimmhäuten zwischen den Füßen und Händen grs. - aber keine sintflutartigen Regenfälle und Gewittergüsse - weil wir eben sooooo brav sind!!!!!
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

Ähnliche Themen

  1. Mister überall
    Von canariafantastica im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 22:11
  2. Spanische National-Basketballmannschaft spielt auf GC
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 12:26
  3. Verrückt oder was?
    Von julie im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 16:09
  4. Wie das Leben so spielt
    Von joschy im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 23:25
  5. Ja, gibts die denn überall
    Von sunny im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 13:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •