Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Grupo Gran Classic Insolvent

  1. #1
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945

    Grupo Gran Classic Insolvent

    Die Hotelgruppe Gran Classic hat Insolvenz angemeldet. Zu ihr gehören mehrere Anlagen, unter anderem das Los Porches.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    116
    Da gehören aber einige Anlagen zu
    Colorado Golf, Santa Anna, Santa Barbara, los Porches etc

  3. #3
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Ja, schrieb ich ja: "Zu ihr gehören mehrere Anlagen...."
    "El que nada sabe, de nada duda."

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    343
    Gibt es auf GC ein öffentliches Verzeichnis über beantragte oder angeordnete Insolvenzverfahren?

    Falls ja, kann ich das online einsehen, wenn ich nach einer bestimmten Firma oder Privatperson suchen möchte, ob ein Verfahren läuft?

  5. #5
    Insider Avatar von hjb
    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von canariafantastica Beitrag anzeigen
    Die Hotelgruppe Gran Classic hat Insolvenz angemeldet. Zu ihr gehören mehrere Anlagen, unter anderem das Los Porches.
    Ich habe gehört das alle Häuser in Los Porches in privaten Händen sind. Es gibt keine Rezeption, keine Verwaltung für die gesamten Anlagen. Jede Anlage von A bis K verwaltet sich selbst. Was ist denn nun richtig?

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    343
    Es stimmt, dass jede Anlage (Parzelle A - K) eine eigene Eigentümergemeinschaft darstellt, mit mehr oder weniger vielen privaten Einzeleigentümern. Es sind aber, aufgrund des Canarischen Tourismusgesetzes, nicht alle Anlagen in offizieller touristischer Vermietung. Z.B. ist Parzelle I nicht, Parzelle A jedoch in touristischer Vermietung.
    Während Parzelle A eine eigene Rezeption hat, ist/war die für einige anderen Parzellen in der Anlage F. Es gab aber immer wieder Irritationen, da etl. Bungalows (obwohl unzulässig), vom jeweiligen Eigentümer in Eigenregie vermietet wurden.
    Den augenblicklichen rechtlichen und tatsächlichen Sachstand kann ich leider nicht sagen, da ich nicht an einer Vermietung beteiligt bin.

Ähnliche Themen

  1. Unfall direkt bei Grupo Medico
    Von Rosi im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •