Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Thema: Welche Airline bevorzugt ihr?

  1. #31
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.860
    Vorabendcheckin ist in meinen Augen sowieso überholt, ich bin auch in einer knappen 1/2 STD (50km Autobahn) am Flughafen , 1/2 STD einchecken und eine halbe Stunde wieder zurück, nur damit ich am nächsten Morgen 1 Stunde spare! Da ist ein Online-Checkin wesentlich sinnvoller und billiger,Vorabend lohnt sich nur für den, der fast in Sichtweite (Vorsicht, ist schon übertrieben) zum jeweiligen Flughafen wohnt

  2. #32
    Insider
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    284
    Ich hab grad mal 20km hin.
    Das Einchecken am Vorabend dauert max. 10 Minuten(hab noch nie länger gewartet). Da ich auch ab und an Sperrgepäck habe mach ich das lieber am Vortag, da das auch beim Parkservice für den Transport in der Regel extra kostet.
    Ausserdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass beim Standardcheckin auch etwas genauer auf das Handgepäck geschaut wird.
    Grüße
    Andy

  3. #33
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.860
    Online- Checkin ist aber kein Standart-Checkin, ich mach das alles von zu Hause aus und gebe nur noch meinen Koffer an einen extra-Schalter ab, Bordkarte mit Sitzplatzreservierung drucke ich schon zu Hause aus

  4. #34
    Insider
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    284
    Ich hab nich mal nen Drucker
    Hab auch schon mal OnlineCheckin genutz war ok.
    Bevorzuge aber trotzdem Vorabend.
    Grüße
    Andy

  5. #35
    Insider
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    271
    Vorabend- oder online-check-in hängt ganz schlicht und einfach von der Entfernung zum Flughafen ab. Beides ist jedenfalls dem Beine-in-den-Bauch-Stehen beim normalen Check-in vorzuziehen.
    Ich machs (das einchecken) jedenfalls online.
    Jürgen

  6. #36
    Aktivist
    Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    73
    Ich bin jetzt das erste Mal mit Norwegian geflogen. Hatten auf dem Hin- und Rueckflug Verspaetung. Kann passieren.
    Mit easyjet hatte ich mal 3 stunden verspaetung. Die haben anstandslos innerhalb von 3 Wochen € 250 Entschaedigung bezahlt.
    Ansonsten fliege ich mit der Airline, die am preiswertesten ist. Die An- und Abflugzeiten sind mir auch wichtig.
    Verpflegung ist unwichtig. Ich nehme mir eh immer ein Sandwich mit.

  7. #37
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Während meiner Dienstzeit als Lehrer konnten wir nur in den Ferien weg. Und da gingen bei allen Chartern die Preise rauf. Also flogen wir damals ausschl. mit IBERIA. Preis war sehr günstig; dafür das dauerende Umsteigen in MAD/BCN. Entschädigt wurden wir dadaurch, dass wir elfmal auf die business class upgradet wurden. Gut die 321er Maschinen sind in dieser Klasse auch nicht so doll, Essen abgesehen. Aber bei den A340/600er war der rießen Raum in der business class schon sensationell.
    Nach meiner Pensionierung sind wir jetzt zeitlich nicht gebunden. Wir fliegen wann´s uns passt. Fast ausschließlich mit TUIfly. Pünktlich und günstig. Also möglichst schnell von A nach B. Auch der online checkin klappt super. Und seitdem wir nur noch mit Handgepäck fliegen ist´s noch schöner und einfacher.
    Mit Condor auch schon ein paar Mal in die Luft gegangen. Aber hier ist die Ankunftszeit für MUC einfach blöd. Meist nach 23 Uhr; während X3 schon gegen 16:15 landet.
    Billigfluglinien werden von uns kategorisch nicht genutzt.
    fia

  8. #38
    Insider
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    271
    Na, zumindest die Tuifly versteht sich aber auch als Billigfluglinie.

  9. #39
    Inselfan
    Registriert seit
    03.09.2014
    Beiträge
    27
    Also wir fliegen hin von Düsseldorf. Vorabandcheck lohnt sich bei Airberlin für uns nicht, da wir schon mal über eine Stunde da gewartet haben. Wir machen jetzt immer online-check, da brauchen wir nur eine Stunde vorher da sein, das passt. Und dieser Scan-Code aufs smartphone spart auch noch Papier und Druckertinte. Sonntag (07.09.) fliegen wir mit Tuifly, das erste mal, mal schauen.
    Ein Frau kann einfach einen guten Freund nicht ersetzen.
    Umgekehrt allerdings leider auch nicht.

  10. #40
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    Im Grunde ist mir das egal, bin mit TuiFly, Condor, Air Berlin und Ryanair geflogen.

    Ryanair ist zwar ok, aber von meinem Heimatort wesentlich weiter und es gibt auch keine Zugverbindung, falls es mal schneit und ich nicht mit dem
    Wagen fortkomme.
    In erster Linie achte ich auf die Abflugzeiten, damit ich nicht mitten in der Nacht zum Flughafen muss,es sollte alles entspannt angegegangen werden.
    Preis-Leistungsverhältnis sollte schon passen.So fliege ich im Dez. mit Condor, mal sehen wer mich im März wieder zurückbringt.

    Anko11

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Bank in PDI
    Von anko11 im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 09:31
  2. Welche Anti-Virensoftware?
    Von canariafantastica im Forum PC Tipps
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 18:19
  3. Welche Wochenmagazine lest Ihr?
    Von cameleon im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 17:57
  4. Welche Pflanzen sind das?
    Von felin im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 20:44
  5. Welche Anlage ist das?
    Von lilatro im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 19:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •