Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Welche Airline bevorzugt ihr?

  1. #21
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274
    Wir fliegen immer mit Iberia Linienflug von Zürich über Madrid nach GC. Ist etwas teurer als von München aber wir finden es besser mit Linienflug. Transfer nach PdI mit Taxi buchen wir übers Internet. Klappt prima und Stress mit dem Bus entfällt.
    Ich finde die Diskussion über Getränke und Essen bei einem so kurzen Flug sowieso lächerlich den wenn ich mit der Bahn fahre mus ich meine Verpflegung auch mitnehmen oder im Zug kaufen. Waren heuer in Japan da dauert der Flug 14 Stunden da ists es auch ok wenn ich Getränke und Verpflegung bekomme.

  2. #22
    Insider
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    410
    Es soll vor allem ein Nonstop-Flug sein. Bei einer Flugzeit von 4 1/2 Stunden muß nicht noch eine Zwischenlandung dabei sein.
    Dann kommt es bei uns auch immer darauf an, ab wann können wir das Appartment beziehen. Und, da wir meistens im Februar/März/April nach GC reisen, muß der Anreisetag nicht auf den Karneval-Samstag fallen.
    Das hatten wir schon einmal.( Nicht aufgepasst beim buchen).
    In den letzten Jahren war es meistens Tui-Fly oder Air-Berlin. Und ob ich etwas zu Essen und zu Trinken gratis bekomme, ist mir egal. Wir haben immer ein Getränk dabei.
    Ansonsten sind wir auf keine bestimmte Airline fixiert.
    Auch im kommenden Februar wird es wieder Tui-Fly sein, war zum Zeitpunkt des Buchens einfach am billigsten.

    Lg.

  3. #23
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Finde ich toll! So unterschiedlich wie die Leute sind, so unterschiedlich auch die Vorlieben beim Fliegen. Einige wollen unter keinen Umständen einen Flug mit Umsteigen, anderen gefällt es sogar besser. Danke schonmal für die vielen zahlreichen Antworten! Klasse!
    "El que nada sabe, de nada duda."

  4. #24
    Insider
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    329
    Hola.

    Vorneweg: Ich will beileibe keine Gesellschaft über den grünen Klee loben, sind nur meine Erfahrungen.

    Also "meine" bevorzugte Gesellschaft ist Condor. Das liegt vor allem an den relativ günstigen Flugpreisen. Das jetzt z. B, wenn ich jetzt nicht vollkommen falsch liege, die Verpflegung weggefallen ist, ist mir persönlich absolut egal. War ja meist eine schreckliche 3-Soßen-Nudelpampe. Also das ist mal nicht wirklich ein Verlust. Aber soweit ich mich erinnere kam es nie zu nennenswerten Verspätungen.

    Air Berlin gibt sich mMn nichts zu Condor. Aber warum sollte man dafür erheblich mehr löhnen?

    Iberia nie wieder. Aus Geiz ist Geilgründen (Ja, ja Geiz kann einem teuer zu stehen kommen - und das ist ganz OK so!!) habe ich 2-mal Iberia gebucht. Zweimal bin ich beim Rückflug in Madrid gestrandet. Einmal war es nicht die Schuld der Airline (Streik in Frankrteich und daraus resultierte, das der Anschlußflug weg war), aber beim 2. Mal war die Maschine nach Berlin schlicht und einfach überbucht worden. Für mich ist es das mit Iberia.

    Über Norwegian Air gibt es i. G. auch nicht viel zu meckern, außer das sie den Rückflug von 09.00h morgens auf 07.00h zurückverlegt haben. Mann, das war eine Quälerei.... Ah ja, beim Buchen sollte man bei NA etwas aufpassen, da das Gepäck extra kostet.

  5. #25
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    543
    Was die Verpflegung angeht, so sollten sich die Airlines jetzt nicht mehr unterscheiden: War gerade mit Condor auf Kreta. Es gab zwei belegte Sandwiches zur Auswahl, die noch nicht einmal mein Kleiner mochte - und der ißt normalerweise alles. Kaffee, Tee und Wasser kostenlos, alles andere gegen Bezahlung. Auch der beliebte Tomatensaft ist jetzt kostenpflichtig. Gut, kann ich prima drauf verzichten, wenn ich es vorher weiß. Dann wird vor der Security Control noch mal Mitgebrachtes gegessen und getrunken und gut ist.
    Was den Bordverkauf von zollfreiem Schnickschnack angeht, so nehmen sich TUIfly, AirBerlin und Condor nichts. Hält sich in erträglichen Grenzen.

  6. #26
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Ich wähle auch die Condor damit bin ich bis jetzt von den Flugzeiten,der Gepäckreglung immer gut nach GC gereist.
    Ich nutze bei der Condor in SXF den Vorabend Check-In,dann reise ich am nächsten Tag mit meinem kleinen Handgepäck ganz bequem in 15 min zum Abflugterminal mit öffentlichen Verkehrsmitteln an.
    Ich falle hier mal kurz für eine Stadtion in die Kellerbahn und steige dann in den Bus der mich zum Terminal nach SXF bringt.
    Ich könnte auch zum Flughafen TXL fahren da komme ich auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in gut 55.min hin dort könnte ich auch mit Iberia,Air Berlin,Tuifly nach GC reisen.

    Ansonsen sympatisiere ich auch mit Norwegian die auch vom Flughafen SXF nach GC fliegen.
    Mit Easyjet habe ich auch schon geliebäugelt die fliegen aber von SXF nach TF d.h umsteigen und mit Binter weiter nach GC
    oder man muß in Basel umsteigen um mit Easyjet nach GC zu gelangen.

    Mit Air Berlin habe ich schon öfters Ärger gehabt wegen sogenannten "Übergepäck",weil auf GC einer die Waage verkehrt bedient hat und ich hinterher erstmal ein Faß aufmachen musste um zu meinem Recht zu kommen.
    Zusätzlich wurde beim letzten Mal wo ich Air Berlin geflogen bin auf dem Rückweg von GC gleich 2x unangekündigt zwischengelandet 1x auf TF und dann noch mal in Nürnberg!
    Ich fliege sehr gerne aber danach war auch ich froh endlich in TXL angekommen zu sein.

    Ich habe auch schon rumgekurbelt um sogenannte Super-Schnäppchen zu erwischen aber wenn ich richtig berechne (->Zeit,Sprit,Parken oder Bus oder Bahn!)
    was es mich kostet um nach Leipzig,Erfurt,Dresden,Rostock zu fahren dann kann ich auch die 50.-€ mehr ab Berlin bezahlen bei der Condor das rechnet sich für mich immer noch.
    Zusätzlich habe ich ein nettes Reisedealerteam an der Hand mit denen ich am Flughafen SXF persönlich verhandeln kann dadurch habe ich immer eine günstige Kombination angeboten bekommen das den Online Angeboten entspricht.
    Ich bekomme eine sofortige Reisebestätigung,meine Flüge sind gebucht und ich bezahle und ich Reise perfekt.

    Der sogenannte Service an Board mit den Nudelkreationen in drangvoller Enge eingenommen,das Unterhaltungsprogramm und der Zeitungskiosk an Board kann wegen meiner ersatzlos auch bei der Condor gestrichen werden!
    Ich komme auch 4-5 Stunden ohne Berieselung und Bespassung aus und wenn ich Hunger habe dann reicht mir auch ein nettes selbstgeschmiertes Klappstullchen,ein Apfel und eine Flasche Wasser auf Reisen aus!
    Eine Sonderzuteilung in Form eines oder zwei Riegeln Schokolade ist auch schon sehr angenehm...!
    Zeitungen die ich lesen will kann ich mir auch selber kaufen!

    Mfg Andreas

  7. #27
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    543
    Ja, sehe ich auch so. Aber die Reisenden sind in der Vergangenheit verwöhnt worden. Da gab es warmes Essen für lau. Die Airlines müssen sparen. Mal so am Rande bemerkt: Die Woche Pauschaulurlaub auf den Kanaren kostet heute kaum weniger als vor 20 Jahren. Die Spritpreise haben sich aber seitdem vervielfacht. Irgendwo muss da ja das Geld verdient/gespart werden.

  8. #28
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Die Zwischenstopps auf TF, LZ und/oder weiteren deutschen Flughäfen darf man aber auch bei anderen Gesellschaften genießen. Ist uns mit der hier so gelobten Condor, aber auch mit tuifly passiert. Die wollen halt ihr Fliegerchen schön voll kriegen. Wäre doch Unsinn, jeweils ein halb gefülltes Maschinchen nahezu zeitgleich auf den Kanaren starten zu lassen.

    Aber wie man sieht, sind die Vorlieben etwas verschieden, je nachdem von wo aus man startet. Die Berliner/Bandenburger fahren wohl mehr auf Condor ab, wir als Rheinländer mehr auf Air Berlin, weil die ab Düsseldorf zumeist die frühesten Verbindungen (ab 6.00 bzw. 8.30) nach GC haben und wir Wert darauf legen, nicht erst abends oder gar mitten in der Nacht (z.B. Norwegian ab Köln) anzukommen.

    Ansonsten stimme ich kuehnetec hinsichtlich des Sparpotentials bei anderen Flughäfen zu. Wenn ich bei einer weiten Anreise, wir sind mal 270 km nach Hannover, Pech habe, stecke ich auf der langen Wegstrecke im Stau fest oder jemand fährt mir ins Auto und verpasse meinen Flieger oder bei Bahnreisen fällt der Triebwagen aus oder ein armer Mensch stellt sich auf die Gleise, weil er keinen anderen Ausweg mehr sieht. Alles mehr als nur einmal vorgekommen. Seitdem zieht es uns stets zu den nächsten heimatnahen Flughäfen. Und wenn ich dann 100€ mehr bezahlen muss, dann ist es halt so. Ich schmeiße zwar kein Geld aus dem Fenster, aber wenn es an den paar € scheitern sollte, kann ich gleich daheim bleiben, da spar ich dann noch mehr.

  9. #29
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Ich wohne im Münsterland und könnte in ca. 45 bis 60 min. in Münster oder Paderborn sein. Doch habe ich es bis heute nicht geschafft zu einem vertretbaren Preis nach GC zu fliegen.
    Vertretbar heißt für mich abwägen zwischen Preis, Flugzeit und Entfernung zum Abflug. Essen oder trinken brauche ich nicht während dem Flug. Die beengte Situation ist nicht so schön dass ich diese Augenblicke mit Mahlzeiten und Getränken aufwerten müsste.
    Vor dem Abflug machen wir es uns immer noch sehr gemütlich im Flughafen, Essen mitgebrachte Lachsbrötchen und genehmigen uns ein Fläschchen Sekt. Eben standesgemäß und das jedes Jahr seit 1988.

    Zurück zur Airline, nach dem o.g. abwägen kam oft Ryanair heraus und dieses Jahr eben Norwegian. Ich arbeite weiter daran wie früher mit einer Airline aus der Nähe zu starten.
    Das Problem ist, wenn ich zulange Warte steigt der Preis für unsere Unterkunft. Wir fliegen gerne zu Ende September würden aber auch einen anderen Zeitraum wählen wenn der Preis passt, denn ich hassen kaum etwas mehr als für eine identische Leistung viel mehr oder gar das Vielfache zuzahlen.

  10. #30
    Insider
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    284
    Bei uns ist es auch so. Ich bin in 25 Minuten am FH MUC. Da bringt es nix nach Nürnberg oder Memmingen zu fahren. Für die Paar Euro so viel mehr Stress. Vorabendcheckin geht dann auch nicht mehr.
    Essen und Trinken brauch ich auch nicht wirklich; wenn´s was gibt wirds aber gegessen ;-)
    Unterhaltung? War früher ganz ok aber ich hab nun lieber meinen Laptop mit meinen DVDs dabei. Da entscheide ich über das Programm.
    Grüße
    Andy

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Bank in PDI
    Von anko11 im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 10:31
  2. Welche Anti-Virensoftware?
    Von canariafantastica im Forum PC Tipps
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 19:19
  3. Welche Wochenmagazine lest Ihr?
    Von cameleon im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 18:57
  4. Welche Pflanzen sind das?
    Von felin im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 21:44
  5. Welche Anlage ist das?
    Von lilatro im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 20:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •