Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Thema: Welche Airline bevorzugt ihr?

  1. #41
    Ein für mich wesentlicher Aspekt sind auch (wie von Einigen hier schon angesprochen) die Flugzeiten. Wenn man wie ich das Glück hat im Ballungszentrum Rhein/Ruhr und Bergisches Land zu wohnen, hat man die Möglichkeit neben diverser Regionalflughäfen von zwei "großen Airports (Düsseldorf und Köln) abfliegen zu können. Und da die von mir bevorzugten Airlines Condor, Tuyfly und AirBerlin von Düsseldorf aus schon morgens früh abfliegen und man den Rückflug auf den Nachmittag legen kann, gewinne ich fast zwei volle Tage auf "meiner Insel" und das lasse ich mir dann gerne auch ein paar Euros mehr kosten.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  2. #42
    Inselfan Avatar von mark
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    42
    Wir fliegen fast nur noch mit TUIfly. Da stimmt immer alles!

  3. #43
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    2
    Ich bin in den letzten zwei Jahren fast monatlich mit AB oder Condor geflogen, vorher ca 3-4 mal im Jahr.
    Stückchenweised wurde der Service an Bord zurückgefahren und es den Passagieren als grossartige Leistung gepriesen.
    Ich wünschte eigentlich, dass ich überhaupt nicht mehr zu fliegen bräuchte.
    Denn so ganz langsam steigt in mir die Erkenntnis, das bei den Gesellschaften der Passagier nur noch ein unliebsames Anhängsel zum begehrten Flugpreis darstellt.

  4. #44
    Insider
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    271
    Genauso, lieber Wolfgang, sehe ich das auch. Es ist schon dreist den wegfallenden Service als besondere Leistung für den Passagier zu verkaufen. Wie dumm halten die eigentlich ihre Kunden???? Man kommt sich da schon saublöd vor.
    Jürgen

  5. #45
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    548
    Eine Fluggesellschaft ist nun mal ein Transportunternehmen, um Menschen/Waren von A nach B zu bringen. Kein Hotelbetrieb. Bei sinkenden Gewinnen, steigenden Sprit- und Lohnkosten müssen die auch sehen, wo sie sparen können. Überall anders ist es doch heute auch selbstverständlich, dass man für extra Leistungen auch extra zahlen muss: Im Hotel kostet das Essen auch, bei der Bahn will man für den Kaffee auch Geld haben und im Bus fragt noch nicht mal jemand, ob ich was essen oder trinken möchte. Die Zeiten ändern sich. Ja, das war vor Jahren noch ein netter Service über den Wolken, doch die Zeiten sind vorbei. Seht es doch mal anders: Die Flugpreise sind in den letzten zehn bis zwanzig Jahren verglichen zu Energie-, Miet- oder Lebensmittelpreisen doch relativ konstant geblieben. Es steht ja jedem frei, sich sein Essen und Trinken an Board zu kaufen.

  6. #46
    Insider
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    271
    @stefank, mit dem Umstand, dass die Leistungen extra kosten kann ich gut leben und halte es auch vernünftig, dass man das zuletzt verbliebene Papp-Sandwich nicht zwangsweise mit bezahlen muss. Aber muss man diesen (durchaus vernünftigen) Wegfall einer Leistung als Gewinn für den Kunden bezeichnen? Bis jetzt war ich immer der Meinung, dass Gewinn mit einer höheren Leistung verbunden ist.
    Jürgen

  7. #47
    Insider
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    349
    Im Grunde geht es um die Grundbedürfnisse eines Menschen: Mir wird an der Sicherheitskontrolle ALLES weggenommen, was Flüssigkeiten und teilweise Lebensmittel betrifft. NACH der Sicherheitskontrolle MUSS ich mir Getränke und ggf Lebensmittel für sehr sehr teures Geld kaufen! Diesen Umstand finde ich persönlich schon mal als Nötigung. Auf das Sandwich kann ich verzichten. Aber dann nur zwei Becher 0,1 Liter Wasser in 4 einhalb Stunden ist schon etwas wenig... Nach der Sicherheitsschleuse kann ich mir 20 Liter Wasser kaufen - das sind ca 20 Kilo Gewicht, und keine Sau interessiert das mehr. Aber wehe ich hab 20,3 Kilo Gepäck, dann muss ich nachzahlen... Es stimmt schon: Das nervige für die Fluggesellschaften am Geschäft sind die Passagiere...

  8. #48
    Aktivist
    Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    73
    Eine Flasche Wasser 0,5 l
    kostet am Flughafen um die € 2.
    Ist zwar kein Preis wie bei Aldi, aber wer in den Urlaub faehrt, sollte dieses Geld uebrig haben.

  9. #49
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Sehe ich auch ganz genauso. Ich gebe auch ohne zu zögern 4-5 € im Flieger für einen Piccolo, eine Flasche Wein oder 2-3 € für ein Bier aus. Es gehört für mich einfach dazu. Wenn ich mir dass nicht mehr leisten kann und will, bleib ich gleich zu Hause. Ich sehe es mal so: Ich rauche nicht, von daher gönne ich mir über den Wolken eben diesen kleinen Luxus. Aber, jeder wie er mag....
    "El que nada sabe, de nada duda."

  10. #50
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    548
    @canariafantastica: Hand aufs Herz: Wenn du auf dem kalten Kontinent mit der Bahn unterwegs bist, kaufst du dir Essen und Trinken auch dort oder hast du ein paar Stullen/Flaschen im Gepäck?

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Bank in PDI
    Von anko11 im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 09:31
  2. Welche Anti-Virensoftware?
    Von canariafantastica im Forum PC Tipps
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 18:19
  3. Welche Wochenmagazine lest Ihr?
    Von cameleon im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 17:57
  4. Welche Pflanzen sind das?
    Von felin im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 20:44
  5. Welche Anlage ist das?
    Von lilatro im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 19:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •