Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Welche Airline bevorzugt ihr?

  1. #51
    Insider
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    271
    Heute hat der Europäische Gerichtshof entschieden, dass Airlines die Gebühren für Handgepäck extra berechnen können und damit eine entgegenstehende spanische Regelung gekippt. Geklagt hatte ein deutscher Fluggast gegen fueling.Lediglich das Handgepäck und die im Airport gekauften Waren müssen kostenfrei transportiert werden.

  2. #52
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    @berganza: Der Beitrag dürfte unbewusst widersprüchlich formuliert sein. Du meinst wohl für den "normalen" Koffer/Trolley dürfen Gebühren verlangt werden, wie es z.B. Ryanair macht.

  3. #53
    Insider
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    271
    natürlich ist hier das aufgegebene Gepäck und nicht das Handgepäck gemeint. Das Urteil hebt je gerade darauf ab, dass das Handgepäck für die Airline keine weiteren Kosten verursacht, das aufgegebene Gepäck sehr wohl. Sorry!

  4. #54
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von stefank Beitrag anzeigen
    @canariafantastica: Hand aufs Herz: Wenn du auf dem kalten Kontinent mit der Bahn unterwegs bist, kaufst du dir Essen und Trinken auch dort oder hast du ein paar Stullen/Flaschen im Gepäck?
    Ganz ehrlich: Ich nehme mir nie irgendetwas mit, kaufe es immer unterwegs. Auf fast jedem Bahnhof gibts eine Currybude, nen Burger King oder sonstige Bratereien und Imbisse/Bäcker. Liegt daran, dass ich alte Stullen, die Stunden im eigen Buttersaft schön durchweicht sind, nicht wirklich mag. Ich mag nur frisches Brot, maximal 1 Tag alt. Aber es kommt ganz ganz selten vor, dass ich mal mit Bus und Bahn unterwegs bin, maximal 5 mal im Jahr, meist auch nur Kurzstrecke. Wenn wir mal zum Fussball mit Zug fahren, holen wir am Bahnhof im Shop meist paar Biervorräte. Aber von zu Hause nimmt niemand was mit.

    So gehts mir auch bei Flugreisen. Vorher am Flughafen noch nen Baguette und gut ist. Ich hab im Flieger nichts bei. Liegt auch daran, dass ich daran gewöhnt bin, mal locker 4-7 Stunden ohne Essen auszukommen. Von daher brauche ich bei der Flugzeit eigentlich nichts zu essen. Reine Gewohnheitssache also. Aber, jeder ist anders, andere müssen essen, ich denke da an Diabetiker.
    "El que nada sabe, de nada duda."

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Welche Bank in PDI
    Von anko11 im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 09:31
  2. Welche Anti-Virensoftware?
    Von canariafantastica im Forum PC Tipps
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 18:19
  3. Welche Wochenmagazine lest Ihr?
    Von cameleon im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 17:57
  4. Welche Pflanzen sind das?
    Von felin im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 20:44
  5. Welche Anlage ist das?
    Von lilatro im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 19:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •