Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Lustige Bilder

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517

    Lustige Bilder

    Ich mache mal einen neuen thread mit Bildern die zumindest die nicht negativ eingestellten Menschen lustig bzw. zum schmunzeln bringen könnten.

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Heute sah ich dieses:

    Name:  SAM_1423.JPG
Hits: 683
Größe:  51,4 KB

    Da hat jemand das Nummernschild seines Autos, in etwas veränderter Form, auf die Motorhaube lackiert.

    Wer genau hinsieht bemerkt, dass das normale Nummernschild des Wagens auf der linken Seite nur den Buchstaben "E" für Spanien hat. Man kann nicht erkennen woher genau aus Spanien der Wagen kommt.

    Das auflackierte Nummernschild hat links kein "E" sondern rechts die Flagge der Kanarischen Inseln.

    Ich vermute der Besitzer will mit der Lackierung allen zeigen, dass er nicht oder nicht nur aus Spanien kommt sondern von den Kanaren.

    Ich find´s sehr lustig.

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Früher gabs ja mal die GC Kennzeichen, heute wohl nicht mehr?

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    @michl: Leider nein. Die wurden abgeschafft; die alten behalten ihre Gültigkeit. Jetzt gibt es nur noch Buchstabensalat wie z.B. in Holland. Mein weiß nicht, wo die Karre gemeldet ist. Schade drum. In D gibt es glücklicherweise den gegenteiligen Trend. Die alten, vor mehr als 30 Jahren abgeschafften Kennzeichen, sind Mega-In. Ich habe auch gewechselt, vom Kreis auf den historischen Ort.

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Schade drum!
    Bei uns ist der Bezirk ersichtlich, bei den neuesten Zusammenlegungen heisst es aber auchg oft schätzen! *gg*

  6. #6
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Na ja, man kann aber auch einen Vorteil darin sehen, das nicht mehr erkennbar ist wo das Auto gemeldet ist.
    Es kam durchaus früher vor, das Wagen mit GC Kennzeichen wenn man auf Teneriffa war, hässliche Lackkratzer bekamen. Umgekehrt genau so.
    Woher auch immer das Konkurrenz-denken den Ursprung hat...

  7. #7
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.860
    nach meinen Informationen kann ich aber ein einmal erworbenes Kennzeichen in DE immer behalten, egal in welchen Ort ich ziehe, demzufolge kann man auch nicht genau sagen wo wer herkommt

  8. #8
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Das geht hier legaler Weise maximal nur für ein Steuerjahr.
    Z.B KFZ-Steuer ist hier vom 05/03/2014 bis 05/06/2014 fällig, ist sie gezahlt und man wechselt danach das Municipio (Gemeinde), muss man sein Fahrzeug vor dem 4.3. des Folgejahres umgemeldet haben, davor nicht.
    (Info der Gemeinde)

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    nach meinen Informationen kann ich aber ein einmal erworbenes Kennzeichen in DE immer behalten, egal in welchen Ort ich ziehe, demzufolge kann man auch nicht genau sagen wo wer herkommt
    Dasgeht hier in AT gar nicht. Die Zulassung orientiert sich am Hauptwohnsitz, bei jedem Wechsel werden so um die 200 Euronen für die Neuanmeldung fällig!

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    nach meinen Informationen kann ich aber ein einmal erworbenes Kennzeichen in DE immer behalten, egal in welchen Ort ich ziehe, demzufolge kann man auch nicht genau sagen wo wer herkommt
    NOPE... Das geht in Deutschland nicht. Ein Auto muss in dem Kreis angemeldet sein, wo sich der Halter überwiegend aufhält; wo das Fahrzeug überwiegend genutzt wird. Also ein Hamburger kann sein HH-Kennzeichen nicht mehr nutzen, wenn er nach Bielefeld zieht. 'Einfach mal in der Zulassungsstelle anrufen... dann sind Mutmassungen erledigt...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lustige Kommentare
    Von Karla im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 12:04
  2. Lustige Bilder....
    Von Hillie im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 15:08
  3. Lustige Durchsagen der Airlines.........
    Von canariafantastica im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 15:08
  4. Lustige Fundsachen..
    Von Sumcocan im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 15:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •