Liebe Forenleser auch in diesem Forum möchte ich euch ganz herzlich dazu aufrufen, bitte, bitte spendet für " Ärzte ohne Genzen" oder "German-doctors.de" mit dem Kennwort "Ebola" Spendenkonto findet ihr auf der Webseiten in wenigen Sekunden!
Ja, wer zum Spenden aufruft, der soll es doch selber tun! Ja habe ich auch schon fünf mal, in erheblicher Höhe, getan und werde es weiter tun, aber das Problem ist so gigantisch, da sollte jeder, der finanziell dazu in der Lage ist, mitwirken! Zusätzlich sende ich selbst jeden Monat einen Container medizinisches Verbrauchsmaterial!
Ich habe mir vor einiger Zeit selbst ein Bild von der Lage vor Ort gemacht, es war unvorstellbar und es ist seit dem noch um vieles schlimmer geworden! Ich werde wieder meherere Wochen dort helfen! Aber ich möchte auch andere dazu aufrufen, nicht nur interessiert und untätig zu zu sehen! JEDE Hilfe zählt, auch viele kleine Spenden können großes bewirken!
Die Bilder die ich dort aufgenommen habe würde jeder Webmaster sofort entfernen! Diese Katastrophe ist gerade mal eineinhalb Flugstunden entfernt, da sollten wir nicht beide Augen vor dem unvorstellbaren Leid unserer Mitmenschen verschließen!
Sicher kann sich Ebola nur unter denn dortigen Gegebenheiten so explosionsartig verbreiten und stellt für die modernen Industriestaaten mit belastbaren gut funktionierendem Gesundheitssystemen keine ernsthafte Bedrohung dar!
Dennoch ist es eine globale Aufgabe solchen Epedemien / Pandemien, zu begegnen!
Ich wünsche mir, das ihr nich alle wegschaut!