Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: EBOLAEPEDEMIE in Westafrica

  1. #11
    Es kann doch nicht sein, das wir nichts tun können. Ich pack mich dabei an die eigene Nase, weil ich selbst schon für zig Petitionen geworben habe, weil ich selbst auf Missstände aufmerksam gemacht habe. Aber das hier sprengt ja wirklich alles. Wie können wir die blinden und verlogenen Medien und Regierenden erreichen um das was der Kollege Cameleon hier schildert ins Licht der Öffentlichkeit zu bringen. Hat jemand eine Idee, z.B. über das Internet, Facebook oder sonst wie? Okay wir können den ein oder anderen Euro spenden, aber das ist doch nur der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein, dass kann es doch nicht sein! Jeden Tag leisten wir uns den niemals fertig werdenden Hauptstadtflughafen in Berlin für 1 Millionen Euro. Jeden Tag eine Million für Nichts!! Was könnten die Ärzte und Helfer für diese Summe dort bewerkstelligen. Laßt uns nicht die Augen verschließen und denken, dass ist ja weit weg. Laßt uns versuchen etwas zu tun!
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    329
    Hola.

    @Gernrauschi - Da bin ich voll bei dir. Nur sehe ich Geldspenden nicht unbedingt als Tropfen auf den heissen Stein. Jeder Cent der dort ankommt ist (Über-)lebenswichtig!!

    Aber bitte jetzt keine Diskussion über Semantik, das wollte ich überhaupt nicht anschieben! Das sollte auch ganz und gar nicht als Kritik an deine Post verstanden werden!

    Nein, jede wie auch immer geartete Hilfe ist wichtig!

  3. #13
    Insider Avatar von cameleon
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    254

    Besten Dank an alle die gespendet haben!

    Die Zahl der Buchungen zeigt deutlich, dass es uns langsam gelingt dieses Thema in den öffendlichen Focus zu rücken! Vielen dank an alle die sich bisher beteiligt haben!
    Heute möchte ich eine weiteres mal an eure mewnschlichkeit appellieren!

    Zum Foto:
    Diese junge Krankenschwester hat sich bei ihrer Arbeit mit Ebola infiziert, weil man ihr die verschiedenen Infektionswege in der Eile nicht ausreichend erklärt hat! Sie hat gerade ihre Diagnose bekommen, sie mist zu geschockt um zu weinen, hat aber schon deutliche Anzeichen der Erkrankung! Sie blutet aus Mund und Ohren und blickt mit schreckgeweiteten Augen ins leere, sie hat viele Kranke gepflegt und viel Leid gesehen , sie weis genau was auf sie zu kommt! Hilfe gibt es für sie so gut wie keine! Es stehen vor Ort keine, der zur Erprobung versprochenen neuen Medikamente zur Verfügung! Die Kollegen werden versuchen sie so gut wir möglich zu stabilisieren!
    Ich glaube das wirklich grausame an dieser Krankheit ist das diese Menschen alle alleine sterben, weil ihre Familien und Angehörige nicht zu ihnen dürfen!
    Ich habe versucht eine Weile am Krankenbett zu sitzen, (stimmt ja gar nicht! zu stehen muß ich sagen, setzen darf man sich ja nicht, wegen dem Infektionsschutz), um etwas trost zu spenden, doch es ist bei dieser Hitze unter der schweeren Schutzausrüstung kaum auszuhalten! Keiner hält es da drunter länger als eine Stunde aus!
    Die Isolierstationen platzen aus allen "Nähten", Ich hoffe wirklich das Präsident Obama uns bald die angekündigten Feldkrankenstationen schickt!
    Die Hilfen der Europäischen Staatengemeinschaft sind bisher einfach lächerlich!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    MEDICUS CURAT, NATURA SANAT!

  4. #14
    Inselfan Avatar von mark
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    42
    Der Mensch ist Meister darin alles zu ignorieren was in der Welt geschieht! Keiner hat unter den Nazis etwas davon gewusst! Keiner weiss etwas von den Näherinnen in Bangladesch die unsere Polos fertigen! Keiner weiss etwas von unwürdiger Tierhaltung und quälerei aber lecker wars!

    Keiner von uns würde doch zugeben, dass er Menschen oder Tiere umbringt ! Aber durch unseren Lebensstil tun wir das jeden Tag. Ist das neue Auto wirklich so wichtig, wenn anderswo Menschen an Seuchen sterben oder hungern?

    Was hab ich damit zu tun? Lieber die Bild-Zeitung aufschlagen und vor TV abschalten während die Welt brennt! Zombies...

  5. #15

  6. #16
    Insider
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    271
    mark, danke für den Link. Es ist ein guter Beitrag was den Schutz betrifft. Noch wichtiger ist natürlich das Eindämmen des Virus in den betroffenen Gebieten. Nun sind endlich auch die europäischen Staaten aufgewacht. Leider erst als sie merkten, dass es auch uns an den Kragen gehen kann. Denn vorher -wie mark schreibt- war ja alles unheimlich weit weg. Zuerst nur eine Handvoll Tote im entfernten Afrika. Und jetzt?

  7. #17
    Insider Avatar von cameleon
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    254

    Das Chaos nimmt seinen Lauf!

    Leider komme ich kaum noch dazu überhaupt noch etwas ins Internet zu schreiben, wir werden hier von Patienten förmlich überrollt! Es gibt hier aktuell für 20% der Erkrankten Behandlungsplätze! Die anderen verbleiben irgendwo und stecken tägliche neue Mitbürger an! Viele Hilfesuchende mit anderen Krankheiten oder Verletzungen trauen sich nicht ins Krankenhaus aus Angst sich mit Ebola zu infizieren! Es herrscht Panik in der Bevölkerung, wer Geld hat fliegt irgendwo hin ! So gut wie alle Flüge von hier sind ausgebucht! Kein Mensch weis, wie viele von ihnen das Virus mit sich tragen und in welche Länder sie es tragen werden! Aber uns hier zu unterstützen ist der Weltgemeinschaft ja immer noch nicht wichtig genug! Die Zahl der aktuell Infizierten kann keiner mehr sachlich schätzen, aber die Zahl vervierfacht sich jede Woche! Ich frage mich, wann unsere Gesellschft aufwachen wird! Schaut nicht weg! Ich weiss genau das dies auch viele Nutzer lesen, die in der finanziellen Lage sind zu helfen! Auch ich habe schon drei Appartments auf GC verkauft, um Mittel für unsere Arbeit hier zu beschaffen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken    
    MEDICUS CURAT, NATURA SANAT!

  8. #18
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ cameleon,
    schön mal ein Lebenszeichen zu bekommen.
    Die Nachrichten werden auch immer schlimmer, die man hört.

  9. #19
    Insider Avatar von cameleon
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    254
    Die Nachrichten zeichnen leider schon lange kein reales Bild mehr von der Lage! Hier traut sich ja auch kaum ein Reporter mehr hin, es ist einfach unbeschreiblich! Daher versuchen einige von uns hier so viele Informationen und Bilder nach außen zu tragen, wie es geht! Eigedlich wollte ich ja für einige Wochen nach Hause kommen um etwas Kraft zun tanken, aber hier machen schon alle Doppelschichten und hier kann man auf keine einzige Hand verzichten!
    MEDICUS CURAT, NATURA SANAT!

  10. #20
    Insider Avatar von cameleon
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    254
    Die Angst hat das Ende der Menschlichkeit erreicht!
    Gestern habe ich mich das erste mal gertaut, ein Stück aus der Stadt heraus zu fahren, um mir ein Bild von der Lage außerhalb der Stadt zu machen! Auf einer unbefestigten Straße einige Kilometer for Freetown(Sierra Leone), fuhr ein alter Kleinlaster einige hundert Meter vor mir! Etwas lag auf der Straße, der Fahrer stieg aus und trat es mit kräftigen Fußtritten in den Straßengraben! Wird wohl Ladung von einem Transporter gefallen sein, dachte ich zunächst! Als ich die Stelle passieren wollte stellte ich nzu meinem entsetzen fest, es war keine Ladung sondern ein sich vor Schmerzen krümmendes, kleines Mädchen, etwa 8 oder 9 Jahre alt, das da im Straßengraben lag!
    Mein Mitfahrer rief entsetzt: "DU steigst da doch wohl nicht aus! Du bringst uns alle um!" als er sah das ich mich in den Vollschutzanzug zwängte! Das Mädchen war bei Bewußtsein und konnte mir auf Englisch antworten, sie berichtete seit vier Tagen ohne Wasser und Essen auf dem Weg nach Freetown, zu ihrer Tante zu sein , nachdem man sie mit Knüppeln und Steinwürfen aus ihrem Dorf vertrieben habe! Ihre Eltern seien an Ebola verstorben, während sie mehrere Tage versucht hatte, selbst gefertigten Schmuck in den Nachbardörfern zu verkaufen! Nun könne sie einfach nicht mehr! Nach kurzer Untersuchung stand fest, sie war völllig ausgetrocknet und entkräftet und konnte nicht mehr selbstständig stehen! Die Fußtritte des Lastwagenfahrers hatten ihr wohl einige Rippen gebrochen! Anzeichen einer Ebola Infektion bestanden in der Erstanamnese nicht! Ich zog ihr einen Infektionsschutzanzug an und mein Begleiter schrie mich voller Panik an: " Du willst die nicht allen ernstes mit nehmen! Leg sie in den Graben; da wird sie schon einer finden!" Wir nahmen sie mit ins Gesundheitszentrum, nach der Laboruntersuchungn steht fest, sie ist gesund! Sie hatte trotz der Rippenbrüche Glück! Ich habe gesehen das einige Autofahrer einfach über die Körper auf der Straße drüber fahren, das hätte ihr auch passieren können! Aber wer soll sich nun um sie kümmern, wo soll sie bleiben?
    Sie ist kein Einzellfall, Ihr Glück sie, möchte bei uns bleiben und wir werden sie nicht wegschicken! Wie wird es wohl den hunderten von Waisenkindern die Hilfe brauchen ergehen! Nach der Pandemie wird die Hungersnot und Wirtschaftskriese kommen!
    Die Angst verschlingt die Menschlichkeit; wie weit wollen wir noch gehen?
    MEDICUS CURAT, NATURA SANAT!

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •