Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Inselhopping

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2014
    Beiträge
    8

    Inselhopping

    Hallo zusammen,

    ich habe hier noch nicht viel über das Inselhopping gelesen und dachte, ich erzähle mal von unserem Erlebnis.

    Wir waren uns nicht ganz einig, wohin es gehen sollte. Auf die "Kanarischen Inseln" konnten wir uns verständigen, aber da mein Lebenspartner Gran Canaria und Lanzarote bevorzugt hat und ich eher Teneriffa haben wir uns auf das Inselhüpfen geeinigt.

    Fliegen wollten wir zwischendurch nicht. Wir waren mit dem Hin- und dem Rückflug schon genug bedient. Also sollte es das Schiff sein, weswegen Lanzarote wegfiel, da die Reise zu lange gewesen wäre.

    Wir waren also zuerst einmal eine Woche auf Teneriffa und haben dort mit dem Mietwagen die ganze Insel erkundet inklusive dem Vulkan, den Loro Park und das Tenogebirge. Auch den Süden haben wir uns angesehen, allerdings waren wir eher im Norden unterwegs. Gewohnt haben wir in Los Realejos, Apartments Playa de los Roques.

    Nach einer Woche haben wir den Mietwagen in Flughafen Nord abgegeben und haben uns von einem Taxi nach Santa Cruz fahren lassen, wo wir auf die Schnellfähre Fred Olsen umgestiegen sind.

    In Agaete angekommen haben wir gleich den zweiten Mietwagen in Empfang genommen und sind nach San Agustin, Dunas Don Gregory gefahren. Auf Gran Canaria haben wir uns ebenfalls ausgiebig umgeschaut. Neben einer Inselrundfahrt und einer Wanderung zum Roque Nublo haben wir uns die Dünen von Maspalomas, den Palmitos Park, Puerto de Mogan und Mundo Aborigen angesehen.

    Durch das Inselhopping ist uns der Urlaub viel länger vorgekommen, vermutlich liegt es daran weil wir sowohl auf Teneriffa als auch auf Gran Canaria die Tage viel bewusster genutzt und nicht verschwendet haben. Wir hatten ja nur jeweils sieben Tage. Außerdem entdeckt man die Unterschiedlichkeiten der Insel viel besser. Jede kanarische Insel hat ja ihre eigene Kostbarkeit und Besonderheit. Durch den direkten Vergleich dieser zwei Inseln ist uns das nochmal bewusster geworden.

    Ich kann das Inselhopping nur empfehlen. Mehr als zwei Inseln in zwei Wochen würde ich allerdings nicht empfehlen. Bei drei Wochen könnten man vielleicht noch eine dritte Insel dazu nehmen, aber ich denke, dass man von den Eindrücken dann doch erschlagen wird. Zuerst waren wir auch verunsichert ob das organisatorisch viel Aufwand ist, aber ehrlich gesagt das Buchen des Gabelflugs und die beiden Mietwagen waren kein Problem. Es hat alles geklappt. Nichts was wirklich kompliziert war.

    Viele Grüße,

    Inselhopperin.

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    271
    inselhopperin, zunächst mal herzlich willkommen in der Gruppe. Zum Thema: wenn man auf Teneriffa überwiegend den Norden und auf Gran Canaria überwiegend den Süden besucht, fällt es naturgemäß schwer ein Urteil darüber abzugeben, welche der beiden Inseln besser gefallen hat. Mir selbst als Gran Canaria Fan gefiel im Januar während einer Kanaren-Kreuzfahrt der Norden Teneriffas ausgesprochen gut.
    Ich war auch fasziniert vom Naturschutzgebiet auf Lanzarote. Weniger gefallen hat mir Fuerteventura. Zuhause angekommen war ich mir dann wieder sicher, auf Gran Canaria richtig "angekommen" zu sein. Wenngleich hier -Du hast es in einem anderen Beitrag angesprochen- trotz neuerlicher Bemühungen, einiges im Argen liegt.

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    117
    Auch sehr schoen sind die kleinen Inseln La Palma, La Gomera und absolutes Highlight El Hierro
    Sprachschule Academia Adler im Eurocenter 4. Etage neben der Policia Nacional. Playa del Ingles Tel. 928 777731
    www.academiaadler.com
    info@academiaadler.com

  4. #4
    Es gibt eine gute Gelegenheit das Inselhopping für Residenten mal zu Start. Der ein oder andere wird das Begrüßungsgeld noch kennen, das gibts jetzt auch auf El Hiero. ;-)
    http://noticias7.eu/residenten-auf-d...l-hierro/8871/

  5. #5
    . . . und wer noch in Deutschland wohnt oder gemeldet ist, bekommt gleich EUR 200,00. Man muss scheinbar 3 Nächte auf der Insel in einer offiziellen Unterkunft verbringen:
    http://www.dasgeheimnisderkanarischeninseln.com/

    Anmelden kann man sich aber nur noch bis morgen und die Insel muss man bis zum 31.12. besuchen.
    https://www.facebook.com/Gran.Canria.today - Aktuelle Events, tolle Menüs, spannende Ausflüge auf der Facebook-Seite
    http://gran-canaria.today - aktuelle Events Gran Canaria & Tolle Tipps für den Urlaub auf der Sonneninsel Gran Canaria

  6. #6
    Tourist
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    13
    Ui, tolle Infos hier! Hatte das auch schon für diesen Sommer überlegt, aber hat leider nicht hingehauen. Ich werde mir mal die Sachen anschauen und hoffetnlich klappt es nächstes Jahr!! :)

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2014
    Beiträge
    5
    HI,
    was haltet ihr denn von Kreuzfahrten.. ist doch fast das gleiche...
    Ich mache das unheimlich gerne. Man erfährt sehr viel über andere Kulturen und es ist einfach ein wahnsinniges Erlebnis mit einem so großen Schiff mit zu fahren. Ich würde es jedes mal machen, wenn ich Urlaub habe, aber da zieht meine Begleitung nicht mit...
    Wenn du willst kannst du dich ja mal umschauen: http://www.kreuzfahrt.de/
    LG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •