Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Entschädigung bei Verspätungen mit dem Flieger

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Ich muss hier mal eine Lanze für Condor brechen. in meinem Beitrag 22 oben hatte ich ja schon geschrieben , was passiert war.Vor 3 Wochen habe ich nun das von einem Anwalt verfasste Schreiben (nach 4 Wochen Wartezeit, dafür kostenlose Rechtsberatung) per Einschreiben mit Rückschein an Condor geschickt. Heute die erfreuliche Antwort: Einen Reise-Gutschein im Wert von 1000€ für zwei Personen, gültig 3Jahre und Übertragbar oder alternativ 800€ Entschädigung, zahlbar sofort. Es ging alles sehr schnell und problemlos, sehr gut.
    die Frage ist: nehm ich die 1000 oder 800€? Klar, logisch, die 1000€. Aaaaaaber das ist nur für den Flug und lässt sich nicht teilen, wann brauche ich denn einen 1000€-Flug? Sicher könnte ich mir und meiner Frau jetzt einen Luxusflug gönnen, macht für mich keinen Sinn. so hab ich das Geld und gut ist.
    Wie würdet Ihr entscheiden?

  2. #2
    Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Du hast ja geschrieben "nicht teilbar" - von daher, klar die 800 Euronen nehmen!
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  3. #3
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Ich muss hier mal eine Lanze für Condor brechen. in meinem Beitrag 22 oben hatte ich ja schon geschrieben , was passiert war.Vor 3 Wochen habe ich nun das von einem Anwalt verfasste Schreiben (nach 4 Wochen Wartezeit, dafür kostenlose Rechtsberatung) per Einschreiben mit Rückschein an Condor geschickt. Heute die erfreuliche Antwort: Einen Reise-Gutschein im Wert von 1000€ für zwei Personen, gültig 3Jahre und Übertragbar oder alternativ 800€ Entschädigung, zahlbar sofort. Es ging alles sehr schnell und problemlos, sehr gut.
    die Frage ist: nehm ich die 1000 oder 800€? Klar, logisch, die 1000€. Aaaaaaber das ist nur für den Flug und lässt sich nicht teilen, wann brauche ich denn einen 1000€-Flug? Sicher könnte ich mir und meiner Frau jetzt einen Luxusflug gönnen, macht für mich keinen Sinn. so hab ich das Geld und gut ist.
    Wie würdet Ihr entscheiden?
    ich habe nach einem Gespräch mit der Condor-Kundenbetreuung die Bestätigung erhalten, das ich den Gutschein auf mehrere Buchungen splitten kann, bis die 1000€ aufgebraucht sind, kann ich nur sagen "Daumen hoch"

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2018
    Beiträge
    1
    Verspätungen aller Art sind bei jeder Fluggesellschaft an der Tagesordnung. Bei vielen tausenden Verbindungen pro Jahr kommt es selbst bei den pünktlichsten Airlines zu zahlreichen spät ankommenden Flügen. Eine Verspätung ist zwar allgemein durch eine spätere als geplante Ankunftszeit definiert. Doch was genau ist als Ankunftszeit zu verstehen? Ist es das Berühren der Landebahn, das finale Erreichen der Parkposition, das Öffnen der Türen oder gar erst das Erreichen des Flughafengebäudes mittels Shuttle-Bus zwischen Flugzeug und Terminal? Diese oder ähnliche Fragen können von https://myflyright.com/de/

Ähnliche Themen

  1. GC Werbung auf Thomas Cook Flieger
    Von TC 490 im Forum Flughafen Gran Canaria
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2013, 21:30
  2. Mit dem Bus vom Flieger
    Von Kikidie im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 19:17
  3. Der Flieger wartet!
    Von kuehnetec im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 21:01
  4. low cost Flieger sollen 1. Koffer gratis transportieren
    Von queru im Forum Flughafen Gran Canaria
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 11:58
  5. Katze im Flieger
    Von Nadja im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 18:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •