Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60

Thema: Entschädigung bei Verspätungen mit dem Flieger

  1. #31
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Das ist ja wirklich kulant und sehr kundenfreundlich (Hoffentlich stehen die hinterher zu ihrer Aussage).

  2. #32
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Wirklich gut.

  3. #33
    Nun hat es auch mich voll erwischt: Hier die Geschichte von heute:

    Eigentlich sollte ich seit drei Stunden auf der Insel sein - eigentlich!!

    Viele kennen mich als Fan der Fluggesellschaft "Condor"

    Allerdings hat die "Liebe" zu dieser Airline heute doch erhebliche Risse bekommen; denn die sind einfach nicht geflogen!
    Kurz zu den Fakten Gestern die Koffer zum Vorabend-Check-in nach Düsseldorf gebracht, Flug-Tickets erhalten - alles gut.
    Heute um 10:20 am Flughafen eingetroffen: Condor-Flug 1434 nach Las Palmas soll pünktlich um 12:35 Uhr abheben - so weit so gut.
    Als es dann auf 12:00 Uhr anging und ich die Boarding-Zeichen bei den Flügen, die im gleichen Zeitfenster fliegen sollten sah, wurde ich doch ein wenig unruhig.
    Also zum Abflugschalter gegangen, vorher noch einen Blick auf das Rollfeld geworfen - und keine Maschine mit dem Condor-Emblem gesehen.
    Hmh, schwante mir, das sieht nicht gut aus - und richtig dort am Schalter (nicht auf den Bildschirmen, die die Flugzeiten für alle Flüge anzeigen!!) stand zu lesen: Abflug 14:35 Uhr!!
    Puh 2 Stunden Verspätung ist schon heftig - aber was soll`s, da musste jetzt durch.
    Mittlerweile bildete sich an diesem Schalter eine riesige Menschenmenge und man hörte plötzlich, dass der Flug wohl annulliert würde, da die Maschine in Frankfurt wegen Reparaturen "fest hängt"
    Um 12:45 Uhr wurden wir dann informiert, dass der Flug tatsächlich ausfällt und morgen zur gleichen Zeit nach geholt würde.
    Es gab die Angebote für eine Übernachtung in verschiedenen Hotels in Düsseldorf.
    Da ich nur rund 35km vom Flughafen entfernt wohne, habe ich dann doch lieber das Angebot angenommen, mit dem Taxi nach Hause zu fahren, bei voller Kostenübernahme seitens de Condor.
    Ausserdem werde ich nach meiner Rückkehr die Flugausfall-Pauschale für Mittelstreckenflüge in Höhe von 400 Euronen von der Airline einfordern.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  4. #34
    Insider
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    229
    Ohoh,
    Dann hoffentlich heute einen guten Flug auf die Insel.

    Wir fliegen Ende des Monats mit Laudamotion. Da bin ich auch gespannt, ob der Flug pünktlich losgeht. Man liest ja schlimme Sachen über die...

  5. #35
    Aktivist
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    68
    Hmm Germrauschi , das ist gelinde gesagt SCH.......
    Aber irgendwie kommt mir die Story sehr bekannt vor. Ich fliege ja hauptsächlich und oft auch gerne mit Condor. So wie am 20. 05 auch wieder von FRA nach LPA.
    Bei mir ( uns ) keine Probleme . ABER:
    Am nächsten Tag bekam ich in unserem Hotel mit wie 2 Familien erst mit 10 ( in Worten 10 ) stündiger Verspätung auf GC eintrafen.
    Fluglinie CONDOR
    Abflughafen: DÜSSELSDORF
    Begründung für die Verzögerung : DEFEKT AN DER MASCHINE. ERSATZMASCHINE MUSS VON FRANKFURT ÜBERFÜHRT WERDEN.
    Scheint momentan bei denen irgendwie Programm zu sein . Hoffe doch nicht

  6. #36
    Tourist
    Registriert seit
    04.04.2018
    Beiträge
    22
    Ich darf euch in kurzen Worten einer meiner Erlebnisse im Jahr 2017 erzählen.

    Es ist 2017, Ende April.
    Mein Rückflug sollte am 30.4. am späten Nachmittag NONSTOP Las Palmas - Wien stattfinden.

    Am Flughafen der Schock: Flug gestrichen
    Wir wurden in die Stadt in ein tolles Hotel gebracht.
    Tolles Abendessen, große schöne Zimmer, aber die Ungewissheit, wie geht es weiter.
    Am nächsten Morgen, 1.5. um 8:00 Uhr wurden wir wieder zum Flughafen gebracht.

    Flug findet weiterhin NICHT statt - Flug bleibt gestrichen.
    Wir wurden alle umgebucht.
    Aus meinem NONSTOP-Flug wurde:
    1.5. am Abend von Las Palmas nach Madrid
    (saßen somit von 8:00 - 17:00 Uhr am Flughafen fest, mussten vor Ort bleiben, sollte es noch Änderungen geben, sprich früherer Flug)
    dann von Madrid nach Palma de Mallorca
    Am 1.5. sollte noch ein Flug von Mallorca nach Wien gehen.
    Jedoch: Flug gestrichen!
    2.5. in der Früh dann mit der ersten Maschine von Palma de Mallorca nach Wien.

    Ja, ich war wohl schon ein Opfer von der NIKI-Pleite.
    Denn die gestrichenen Flüge waren alle von NIKI.

    Zusatz: Weil das Thema Entschädigung ... heißt!
    Ich wurde noch mit 400 Euro entschädigt.
    + 180 Euro für fehlende Informationen von Seiten des Reiseveranstalters
    + 120 Euro (Taxis, Essen, ...)
    Also, darf nicht jammern. Stressig wars trotzdem.
    Geändert von Maennerwelt (14.06.2018 um 10:00 Uhr) Grund: Zusatz hinzugefügt - dem Thema angepasst!

  7. #37
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2018
    Beiträge
    1
    Verspätungen aller Art sind bei jeder Fluggesellschaft an der Tagesordnung. Bei vielen tausenden Verbindungen pro Jahr kommt es selbst bei den pünktlichsten Airlines zu zahlreichen spät ankommenden Flügen. Eine Verspätung ist zwar allgemein durch eine spätere als geplante Ankunftszeit definiert. Doch was genau ist als Ankunftszeit zu verstehen? Ist es das Berühren der Landebahn, das finale Erreichen der Parkposition, das Öffnen der Türen oder gar erst das Erreichen des Flughafengebäudes mittels Shuttle-Bus zwischen Flugzeug und Terminal? Diese oder ähnliche Fragen können von https://myflyright.com/de/

  8. #38
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    als Ankunft bzw. als relevante Zeit bei Verspätungen zählt immer das öffnen der Flugzeugtüren.
    Ich habe selbst vor zwei Jahren eine Verspätung von 14 std gehabt. Condor hat auf mein Schreiben einen Gutschein im Wert von 500€ p.P. locker gemacht (wahlweise 400€ in Bar) und hat auch die Übernachtung in Las Palmas + Verpflegung übernommen.
    wer will kann gerne das Musterschreiben per E-mail, WhatsApp, SMS bekommen

  9. #39
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Danke für das Angebot thomas, bitte PN an arnold-o. Vielen Dank vorab.

  10. #40
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    wird aber erst frühestens am Sonntag

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GC Werbung auf Thomas Cook Flieger
    Von TC 490 im Forum Flughafen Gran Canaria
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2013, 22:30
  2. Mit dem Bus vom Flieger
    Von Kikidie im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 20:17
  3. Der Flieger wartet!
    Von kuehnetec im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 22:01
  4. low cost Flieger sollen 1. Koffer gratis transportieren
    Von queru im Forum Flughafen Gran Canaria
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 12:58
  5. Katze im Flieger
    Von Nadja im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 19:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •