Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Yumbo

  1. #1
    Insider Avatar von marograz
    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    103

    Reden Yumbo

    Tut sich etwas Neues im Yumbo, was die Lokale , aber auch die Infrastruktur betrifft?
    Vor bald zwei Jahren war ich das letzte Mal auf der Insel.
    Leider heuer mir nicht möglich gewesenn
    Damals war der Weg um den Park im Yumbo Center in einem schlechten Zustand.
    Würde mich freuen, auf den letzten Infostand zu gelangen.
    Bin Mitte Jänner 2015 wieder auf der Insel.
    Danke
    Mit freundlichen Grüßen
    Ein Steirerbua aus Graz

    Manfred

  2. #2
    Aktivist
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    96
    Paar neue laeden...aufzuege werden gebaut, damit rollstuhlfahrer auch von oben nach unten kommen...sonst alles beim alten..

  3. #3
    Insider Avatar von marograz
    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    103
    Danke für die Antwort -- Der Asphaltweg ist also noch immer in diesem bemitleidenswerten Zustand -- und der Clown ist wahrscheinlich auch noch immer tätig ...
    Mit freundlichen Grüßen
    Ein Steirerbua aus Graz

    Manfred

  4. #4
    Hallo, was ist denn das für eine negative Einstellung nur wegen ein paar Löchern im Asphalt? Vor dem Yumbo-Center an der Touristeninformation wurden Busspuren, Fußgängerwege und Fahrbahnen richtig schick erneuert! Die Gemeinde tut einiges um das Bild von PdI zu verbessern. Darum sollte die Kritik auch mal dahingehen wo das Geld verdient wird, aber nichts mehr investiert wird - nämlich zu den Restaurant- Kneipen- und Ladenbesitzern im Yumbo!!
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  5. #5
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Der Clown ist leider vor ein paar Monaten plötzlich verstorben.
    Im Yumbo haben übrigens einige Kneipenbetreiber Geld in die Hand genommen und investiert. Wer meist KEIN Geld in die Hand nimmt das sind die Vermieter, die für jeden Euro mehr Umsatz zumindest 50 Cent mehr Miete erwarten und davon keinen einzigen Cent investieren. Dort liegt das Übel begraben!

  6. #6
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Zitat Zitat von paradisegarden Beitrag anzeigen
    Der Clown ist leider vor ein paar Monaten plötzlich verstorben.
    Das tut uns sehr Leid. Auch wenn seine Komik nicht jedermanns Sache war, so strahlte er doch immer Zufriedenheit und Lebensmut aus, wenn man ihn ohne Maske getroffen hat. Wir hoffen, er hatte ein zufriedenes Leben und seine Familie ist versorgt. Er war all die Jahre wirklich eine Art Institution für uns auf der Insel. Pro Aufenthalt musste man mindestens einmal ihn gesehen haben.
    Man sollte ihm im Yumbo eine Gedenktafel spendieren... Die Kneipen an der Kreuzung, wo er auftrat haben ja Dank ihm genug Umsatz gemacht und könnten ein schönes Bild aufhängen...
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  7. #7
    Zitat Zitat von paradisegarden Beitrag anzeigen
    Wer meist KEIN Geld in die Hand nimmt das sind die Vermieter, die für jeden Euro mehr Umsatz zumindest 50 Cent mehr Miete erwarten und davon keinen einzigen Cent investieren. Dort liegt das Übel begraben!
    Ist richtig "paradisegarden" genau die meinte ich auch, nicht die zum Teil bedauernswerten kleinen Pächter der Lokale, die von den Besitzern teilweise aber so richtig ausgepresst werden.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  8. #8
    Ihr tut fast so, als sei das Yumbo eine Ruine. Da ist fast immer eine super Stimmung, das Center stämmt Mega Events, wie die Gaypride oder Karneval, die Anlage ist ziemlich sauber. Nur weile da drei Löcher im Asphalt sind, ist das ganze Teil doch nicht in einem schlechten Zustand. Die Anlage ist in aller Regel nachts gut besucht, da sieht man die paar Details, über die man sich wundern könnte eh nicht.
    Lasst mal die Kirche im Dorf oder den schicki micki in Meloneras. Die kleinen Schwächen im Yumbo würde ich im bösartigsten Fall als Patina bezeichen. Es müssen nicht alles gestylte 08/15 Glasbauten sein, damit man sich wohlfühlt.

  9. #9
    Ist doch mein Reden "aektschen". Mein Hinweis auf eventuelle Baumaßnahmen und - oder Verbesserungen bezog sich doch ausschließlich auf diese negative Aussage von dem "Steirerbua aus Graz" über den "ach so bemitleidenswerten Zustand" der Asphaltwege. Mir ist z.B. der Strand von Tauro mit dem Vistamar und dem Pio Pio (falls dieser denn wieder aufmachen darf) doch auch tausendmal lieber als der "gestylte Schicki-Micki-Strand" von Meloneras!! Und im Gegensatz zur ganzen Meloneras-Lopesan-Küste "boxt der Papst" im Yumbo und das an fast jedem Abend!
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2012
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Gran-Canaria-Infos Beitrag anzeigen
    Das tut uns sehr Leid. Auch wenn seine Komik nicht jedermanns Sache war, so strahlte er doch immer Zufriedenheit und Lebensmut aus, wenn man ihn ohne Maske getroffen hat. Wir hoffen, er hatte ein zufriedenes Leben und seine Familie ist versorgt. Er war all die Jahre wirklich eine Art Institution für uns auf der Insel. Pro Aufenthalt musste man mindestens einmal ihn gesehen haben.
    Man sollte ihm im Yumbo eine Gedenktafel spendieren... Die Kneipen an der Kreuzung, wo er auftrat haben ja Dank ihm genug Umsatz gemacht und könnten ein schönes Bild aufhängen...
    Also wenn ihr Pedro meint, der Lebt...zumindest laut seiner FB Seite war er zuletzt in Hamburg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsmarkt im Yumbo
    Von brösel im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.12.2015, 13:56
  2. Immobilien im C.C. Yumbo
    Von Gran-Canaria-Infos im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 16:49
  3. EKZ Yumbo
    Von gcadmin im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 12:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •