Nina Jahns/Gran Canaria:

Die 32-jährige Nina Jahns hat sich im Urlaub Hals über Kopf in den Spanier Alejandro verliebt. Seit neun Monaten führen sie eine Fernbeziehung, Nina pendelt zwischen Deutschland und Gran Canaria. Jetzt will Nina endlich Nägel mit Köpfen machen und zieht zu ihrem Traummann: 'Ich habe immer den Kopf geschüttelt, wenn ich andere Frauen gesehen habe, die sich im Urlaub verliebt haben und dann einfach zu dem gezogen sind. Und jetzt hat es mich selbst erwischt. Ich kann einfach nicht anders, Alex ist der Mann fürs Leben', erzählt Nina. Für diesen Mann gibt sie in Essen Kettwig ihre geliebte Familie, ihre Wohnung und ihren gut bezahlten Job als Eventmanagerin auf. Auf Gran Canaria wird sie mit in dem Tauchladen von Freund Alejandro arbeiten. Sieben Tage die Woche zusammen leben und zusammen arbeiten - eine echte Alltagsprüfung für die Frischverliebten. Der 30-jährige Alejandro ist selber erst vor kurzem von Mallorca nach Gran Canaria ausgewandert und hat sich dort seinen Traum vom eigenen Tauchladen erfüllt. 140.000 Euro hat er dafür investiert: für ein Boot, Tauchequipment und einen Shop in exklusiver Hafenlage. Nina wird ab sofort in Alex' Laden mitarbeiten: Tauchgänge organisieren, Werbung für den Laden machen und auch als Tauchlehrerin arbeiten. Nina hat aber noch wenig Erfahrung als Taucherin, vor einigen Monaten gab es einen Unfall. Nina musste sogar in die Kompressionskammer. Dazu kommt, die Saison auf Gran Canaria läuft schleppend an, die Touristen bleiben aus, die Umsätze sind noch nicht gut. Ist die Liebe zwischen Alex und Nina stark genug, um den stressigen Alltag zu bestehen?