Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Supermarktkette Spar eröffnet am Airport GC einen Supermarkt

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von stefank Beitrag anzeigen
    Welcher Bereich ist denn mit "Ankunftshalle national/international" gemeint?
    In der unteren Etage und wie ich es verstehe in dem Bereich wo ein Reisender seine Koffer vom Band holt.

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    548
    Hmm, lassen wir uns mal überraschen. Da haben es die Leute in der Regel sehr eilig um zu ihren Transferbussen zu kommen (in denen sie dann oft noch Ewigkeiten bis zur Abfahrt sitzen). Mir fällt so auf Anhieb kein Flughafen ein, wo es in diesem Bereich Supermärkte gibt. Automaten und Kioske ja, aber nichts Größeres.

  3. #13
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    es kann fast nur in der von TC490 beschriebenen Stelle sein, aber dann auch nur zugänglich für die ankommenden Fluggäste, sonst wären sämtliche Sicherheits- und Zollkontrollen sinnlos. befürworten würde ich so einen Markt auch im Abflugbereich, aber da werden Dutyfree und Gastronomie nicht mitspielen

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    548
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das dort rechnet: Da sind gerade angekommene Urlauber, die zuerst auch ihr Gepäck vom Band eingesammelt haben und dann unter dem Druck stehen, dass der Transferbus auf sie wartet. Wenn ich nach der Ankunft was trinken und essen will, so kann ich das daheim auch in das aufgegebene Gepäck packen und habe es nach der Ankunft dann sofort verfügbar. Geht problemlos auch mit Flüssigkeiten, die frieren unterwegs nicht ein. Ich denke mal, der Anteil derjenigen, die dort sofort im Supermarkt Essen und Trinken kaufen (es geht hier nicht um Gastronomie) wird verschwindend gering sein.

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von TC 490 Beitrag anzeigen
    In der unteren Etage und wie ich es verstehe in dem Bereich wo ein Reisender seine Koffer vom Band holt.
    Bedeutet das dann, dass nur Flugreisende in dem Supermarkt einkaufen können und nicht Leute von außerhalb, z.B. Ojos de Garza? Für die Bevölkerung in der Umgebung könnte es ja interessant sein, wenn dieser SPAR ausgedehnte Öffnungszeiten hat und trotzdem normale Preise.
    Wenn er nur für Flugreisende ist, dann macht es sicher keinen Sinn. Wer kauft denn schon groß ein, wenn er noch seinen Koffer im Schlepptau hat.

  6. #16
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Nun,
    am Airport arbeiten bekanntlich jede Menge Menschen und der Flughafen wird zusätzlich von zehntausenden canarischen Tagespendlern auf den Weg zu anderen Inseln bevölkert daher wird sich das Angebot des Spar Supermarktes warscheinlich eher an den Bedürfnissen dieser reisenden Kunden richten.

    Der Touri der seinen Rollkoffer durch die Gegend zerrt und nachher in einem der Busse verfrachtet wird ist bestimmt nicht die Hauptkundengruppe eines Supermarktes im Airport.
    Mfg Andreas

  7. #17
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Zitat Zitat von kuehnetec Beitrag anzeigen
    Nun,
    am Airport arbeiten bekanntlich jede Menge Menschen und der Flughafen wird zusätzlich von zehntausenden canarischen Tagespendlern auf den Weg zu anderen Inseln bevölkert daher wird sich das Angebot des Spar Supermarktes warscheinlich eher an den Bedürfnissen dieser reisenden Kunden richten.

    Der Touri der seinen Rollkoffer durch die Gegend zerrt und nachher in einem der Busse verfrachtet wird ist bestimmt nicht die Hauptkundengruppe eines Supermarktes im Airport.
    Mfg Andreas
    richtig, auch aus diesen Gründen kann das eigentlich nicht innerhalb des Sicherheitsbereiches sein

  8. #18
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Hier ein paar Daten die in dem Zeitungsartikel im ersten post stehen:

    - Innerhalb von 6 Jahren erwartet die Firma einen Umsatz von 8 Millionen Euro und einen Nettogewinn von 1 Million Euro.

    - Man rechnet damit, dass in den ersten 12 Monaten 78.000 Kunden haben wird.

    - Nach und nach wird die Kundenzahl steigen, da die Marke Spar in den wichtigsten Flughäfen Europas, Asien oder Afrika und allein in UK an 5 Flughäfen (Birmingham, Manchester, Liverpool, Heathrow und Stansted) vertreten ist und dies garantiert, von vorne herein, die Vertrautheit einer hohen Prozentzahl von Urlaubern, mit der Firmenkette.

    - Im 6. und letzten Jahr der Konzession rechnet man mit ca. 88.000 Kunden.

  9. #19
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    548
    @ kuehnetec: Die am Airport arbeitenden Menschen werden sicherlich da einkaufen, wo es günstig ist. Und das wird daheim bzw. außerhalb des Airports sein. Was die Tagespendler angeht: Gibt es davon so viele? Für die dürfte doch sicherlich ähnliches gelten.
    So ein Markt macht nur Sinn, wenn er an einem Ort ist, der für jeden frei zugänglich ist.

  10. #20
    Aktivist
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    82
    Vermutlich eher im Bereich hinter den Leihwagenbüros. Dort wurde Anfang Oktober mächtig um- und angebaut.
    Von dort könnte man dann auch gleich mit dem Einkaufswagen zum Abstellplatz des Leihwagens im Parkhaus.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachts weg vom airport?
    Von Sunny75 im Forum Busse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 19:33
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 09:00
  3. der 66 zum Airport
    Von Möve im Forum Busse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 16:18
  4. Passagiere stahlen Parfüm aus Airport-Shops
    Von news im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 09:06
  5. Verfahren gegen einen Mann der einen anderen erstach
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 09:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •