Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Tips für 5 schöne Wantertouren (max 4 Stunden und 500Hm)

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.10.2014
    Beiträge
    5

    Tips für 5 schöne Wantertouren (max 4 Stunden und 500Hm)

    Hallo, im Dezember komme ich erstmals nach Gran Canaria und plane gerade.
    Da mir Massentourismus nicht liegt, habe ich ein Zimmer in einer Finca in Fataga gebucht.
    Von dort will ich an 5 Tagen zu den Startpunkten der Wanderungen aufbrechen, die Anfahrt mit Mietwagen sollte nach Möglichkiet 90min nicht übersteigen.
    Gesucht wird also nach Tips, welche Touren dafür in Frage kommen. Sie sollten Rundwanderungen sein, die Orientierung anhand "Rother" und Wanderkarte sollte machbar sein, es sollten nicht mehr als 500Hm anfallen und natürlich suche ich die schönsten Plätze!
    Ich werde alleine wandern, weil ich auch fotografieren will und überhaupt gerne alleine in schöner Landschaft bin. Welche Tips könnt Ihr mir geben? Gerne auch Links mit Beschreibungen und Fotos, und es müssen nicht immer 4 Stunden sein (kürze Touren gehen auch).
    Vielen Dank vorab von einem "Neuling"!

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.10.2014
    Beiträge
    5
    Okay, scheinbar wandert man nicht auf GC.
    Oder zumindest nicht im Dezember.
    Oder keinesfalls um die 4 Stunden.
    Oder niemals mit dem Mietwagen zum Ausgangspunkt.
    Oder nie allein.
    Und unterwegs fotografieren wollen geht wohl auch nicht.

    Schade.

  3. #3
    Lustig, was man hier so lesen kann! Noch nie auf der Insel gewesen - daher bucht man ja weit weg vom Massentourismus Fataga in den Bergen. Gratulation, das passt schon mal! Es werden minutiöse Vorgaben und Pläne erstellt, wie ein Tagesablauf aussehen soll und nun her mit den portions- und passgerechte Ergebnisse!! Wie es kommt nix!?
    Nee, "KingJolly", da wirst Du wohl auf der Insel, wie Du es ja bevorzugst, weiter allein im Dezember mit Mietwagen für ca. 4 Stunden fotografierend wandern gehen müssen!

    Schade!!
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  4. #4
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Guckst Du hier, einfach Deine Vorgaben eingeben und filtern.....
    http://de.wikiloc.com/routen/wandern...islands/fataga

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    343
    Danke felin. Auch für mich als "Halbjahres"-Resident, Wanderer und MTB-Fahrer interessant.

    Und: Dieser Beitrag ist zielführend und nicht belehrend, wie eine Frage formuliert werden soll.

  6. #6
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    eine schöne Route ist der Barranco los Tilos, liegt direkt an der GC700 Richtung Moya. es gibt verschiedene Touren und alles schön grün. interessant ist auch der botanische Garten in der Nähe von Las Palmas. Ob das alles in 90min von Fataga zu erreichen ist, weiß ich jetzt nicht genau

  7. #7
    Eigentlich sollte von Fataga aus so ziemlich alles in 90 Minuten zu erreichen sein. So groß ist die Insel ja nicht. Ich bin nun leider wirklich kein Wandersmann, aber ein paar mal habe ich das doch schon gemacht.
    Besonders gut hat mir eine Tour in der sogenannten Adlerschlucht gefallen. Die hatte ich damals auf folgender Seite gefunden:
    http://www.happy-hiking.com/de/wande...id=De%20jungle

    Wahrscheinlich haben zu viele Leute da recherchiert und sind dann alleine los. Damals stand noch genau da, wo die Tour startet. Ist eher etwas weniger als 4 Stunden gewesen und keine Rundtour, aber sehr hübsch.
    Vielleicht weiß ja jemand, wo das genau ist?

    Was allerdings an KingJollys Frage "unpassend" gewesen sein soll erschließt sich mir auch mit nichten.

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    117
    Sprachschule Academia Adler im Eurocenter 4. Etage neben der Policia Nacional. Playa del Ingles Tel. 928 777731
    www.academiaadler.com
    info@academiaadler.com

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.10.2014
    Beiträge
    5
    Huia, plötzlich soviel los hier...
    Lieben Dank für die vielen Links und Anregungen sowie den Entertainment-Beitrag!

    Nein - doch nichts minutiöses '*lol*
    Hatte vor zwei Wochen eine leidige Operation mit Vollnarkose und Reha und suche auf GC Ruhe und Natur, bin aber noch nicht voll fit - daher Fataga, daher Wandern, daher Mietauto, daher die Limitierungen....

    Ein wenig Planen will ich aber, denn GC reizt mich schon lange und 8 Tage sind zuwenig für "Hinfliegen und schau mer mal"...

  10. #10
    Da hat sich ja mein "Anstubser" für Dich gelohnt - und sorry, aber ich war wirklich amüsiert über Deine Beschreibungen. Die erinnerten mich gewaltig an so manche Pauschal-Touristen, die auch im Urlaub von morgens bis abends "bespaßt" werden wollen, ohne auch nur das geringste selbst zu machen, zu unternehmen.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tips für Ausflug nach Teneriffa
    Von AndreLev im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 10:52
  2. suche tips für singleunterkunft in puerto de mogan
    Von zmart im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 09:51
  3. tips über schule in gran canaria
    Von menolfi im Forum Einwandern nach Gran Canaria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 09:21
  4. Ausflug Tips
    Von Ex-User im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 21:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •