Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Änderung Haltestellen Flughafen

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517

    Änderung Haltestellen Flughafen

    Die Haltestelle für öffentliche Busse innerhalb des Flughafens wird oder wurde etwas weiter Richtung Norden verlegt.
    Die Haltestellen an der Autobahn werden/wurden still gelegt und folgende Busse die früher dort anhielten fahren nun/dann in den Flughafen zu dieser neuen Haltestelle hinein.

    Es betrifft folgende Linien:
    01 Las Palmas de GC - Mogán
    05 Las Palmas de GC - Maspalomas
    11 Las Palmas de GC - Agüimes
    36 Telde, Carrizal und Maspalomas
    60 Las Palmas de GC - Flughafen
    66 Flughafen – Leuchtturm Maspalomas
    90 Telde, Flughafen und Leuchtturm Maspalomas
    91 Las Palmas de GC - Playa del Cura

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Hier übrigens ein pdf mit den ungefähren Abfahrszeiten und Preisen der Buslinien: http://www.globalsu.net/pdf/lineas_aeropuerto_2013.pdf

  3. #3
    Danke, TC490 - Super Service von Dir, aber auch von Global!!
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Hier sieht man die neue Haltestelle und nun lese ich, dass sie seit gestern in Betrieb ist: http://www.aena.es/csee/Satellite?bl...&ssbinary=true

  5. #5
    Dann sind die, dem Bild nach zu urteilen an dem neuen Terminal vor den Parkplätzen und nicht mehr direkt am Abflug-Terminal - oder?
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  6. #6
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Ja, da bin ich mir fast sicher
    fio

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Das ist aber eine richtig gute Idee von Global den vorhandenen Verkehr am Airport zu bündeln und so die Anbindung weiter zu verbessern.
    Offensichtlich werden die Linien (60) 66 & 90 (91) jetzt als EXPRESS-Bus bezeichnet!

    Somit kommt der Bus 36 auch noch als "Airportlinie" hinzu der fährt auch über Carizal,Vecindario,Doctoral,Bahia Feliz San Agustin,Playa nach Faro Maspalomas.
    http://www.globalsu.net/lineas/linea36.pdf

    Ich würde meinen die neue Haltestelle müsste hier zwischen den beiden Kreisel sein in der Nähe der Tankstelle:
    http://goo.gl/maps/v0OhS
    Da gibts aber einen Weg direkt vom Terminal so wie ich mich erinnere.

    ->Wenn jetzt von Global noch ein Fahrkartenschalter am Airport hinzukommt dann ist alles bestens !

    Mfg Andreas

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    271
    Ist auf jeden Fall ein Fortschritt, dass man -bei einigen Linien- nicht mehr die Autobahn über- besser unterqueren muss. Die paar Meter mehr vom Terminal sind zu verschmerzen.

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @kuehnetec: an der "alten" Haltestelle des Flughafenbusses 66 gab es einen Fahrkartenautomaten! Der hat prima funktioniert und die Bedienung war wirklich einfach. Wenn man beim Fahrer kein Ticket lösen mußte ging das Einsteigen einfacher und schneller. Man mußte das Automatenticket nur in den Entwerter im Bus stecken. Leider haben den Automaten viele Leute nicht benutzt.

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Vielleicht hat man bei Global mal gerechnet!
    ->Das Verkehrsangebot am Airport erheblich verbessert ohne zusätzlichen Personal- und Fahrzeugeinsatz!
    Durch die Zentrale bessere Zustiegsmöglichkeit ergibt sich eine bessere Auslastung der jetzt schon dort fahrenden Linen.
    Wenn nur der Bus 1 & Bus 36 zusätzlich Fahrgäste transportiert hat Global mit der neuen Haltestelle schon gewonnen die Haltestelle könnte zum Umsatzbringer werden!
    Die ehemalige Haltestelle oben an der Autobahn war schon grenzwertig und ich weiss nicht ob man die erreichbarkeit eines Verkehrsmittels so umständlich gestalten muß.
    Die neue Haltestelle ist der richtige Weg und wenn das Angebot gut angenommen wird somit werden Arbeitsplätze gesichert,Investitionen in die Infrastruktur vorrangetrieben und ist das sehr zu begrüßen.

    ->Vielleicht liest einer von Global hier mit:
    Nächste wichtige Änderung wäre ein TAGESTICKET z.b 6,50€ für 24 Stunden!
    Einschließlich einer Erweiterung wenn man ein Wochenticket kauft für 6,50€ pro Tag und wenn man 5 Tage z.b
    Mo-FR bezahlt gibs z.b
    SA & So gratis dazu!
    Dieses Angebot wäre für die Kunden interessant und mühelos am Automaten, Hotelrezeption oder Kiosk zu verkaufen.
    Die Technik ist vorhanden um das umzusetzen!

    Mfg Andreas

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.09.2014, 04:54
  2. GLOBAL Haltestellen-NR. - Haltestellen-Name
    Von Omnifan im Forum Busse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2014, 06:38
  3. Änderung des Straßenverkehrsreglements
    Von queru im Forum Informatives od. interessantes rund um Gesetze und Verordnungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 17:50
  4. Änderung der Zulassungssteuer
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 10:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •