Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: 3000 Euro Geldstrafe für 1 Dose Bier im Fußballstadion

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    284
    Zuschauer geht mit Bier ins Stadion, wird erwischt und muss abartige 3000€ zahlen.
    Mehr steht nicht drin im ersten Beitrag.
    Grüße
    Andy

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    @katana: Streich das Wort "abartig", dann stimmt es.
    Über was sich manche Leute hier in die Haare kriegen. Ich freue mich auf Weihnachten, egal ob mit oder ohne Bier

  3. #13
    Insider
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    284
    @30°"Abartig" war nur meine Meinung zur Strafe.
    Aber sonst hast du meine 100% Zustimmung
    Grüße
    Andy

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    457
    Der Zuschauer hat sich nicht an das Verbot gehalten, also ist für mich die Höhe der Strafe gerechtfertigt und nicht abartig. Er wird bestimmt nichts mehr in ein Stadion schmuggeln, außer, der Alkohol hat ihm schon das Hirn zerfressen. Vllt. schreckt es aber Andere ab. Mir erschließt sich eh nicht der Sinn, warum man(n) Fußball oder andere Sportarten/Veranstaltungen nur mit Alkoholgenuß ertragen kann.

  5. #15
    Na da hoff ich mal du hast bisher noch nie was verbotenes gemacht Nate. Über den Rasen laufen, wo es verboten ist oder zu schnell mit dem Auto gefahren, ein Papierchen weggeworfen, wo du es besser nicht hättest tun sollen, Nachts zu Fuß über eine rote Ampel gelaufen. Nur um ein paar Beispiele zu nennen.
    Wenn sowas dann gleich derart horrend bestraft wird, finde ich das persönlich auch eher abartig.

  6. #16
    Insider
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    301
    Wenn man ein Verbot missachtet, wird man bestraft, dafür sind ja Gesetze da.
    Das Strafmaß sollte man dem jeweiligen Gesetzgeber überlassen.

  7. #17
    Es bleibt einem ohnehin nichts anderes, als das Strafmaß dem Gesetzgeber zu überlassen. Man darf es trotzdem "abartig" finden. Bei EUR 3000,- für eine in ein Stadion geschmuggelte Dose Bier empfinde ich es so. Strafmaß und Vergehen müssen schon in einem vertretbaren Verhältnis zueinander stehen. Wenn ich mir überlege, dass viele Leute um die EUR 1000,- netto im Monat verdienen und dann eine Dose Bier im Stadion praktisch 3 Monatsgehälter kostet sehe ich da keine Relation mehr gewahrt.
    Wie sollen dann grobe Vergehen bestraft werden, wenn so ein Kleinkram schon so bestraft wird. Dann müsste man für einen fahrlässigen Unfall mit einem Baum schon 10 Jahre in den Knast und bei einem Personenschaden folgt lebenslänglich?

  8. #18
    Bei manchen Kommentaren muß ich doch den Kopf schütteln. Nochmal und ich hoffe, dass ich mich verständlich ausdrücke: Ich finde es nicht nachvollziehbar für eine Bagatelle 3000 Euro bezahlen zu müssen während Konzerne, die Reichen und Schönen, Gesetze übertreten können, wie es Ihnen beliebt und die werden nicht zur Rechenschaft gezogen sondern bekommen "schlimmstenfalls" sogar noch Orden und Auszeichnungen. Ich bin gegen Gewalt im Stadion gegen Alkoholexzesse und gegen Überschreitungen von Verboten. Ich bin für Bestrafung bei Strafhandlungen und Überschreiten von Verboten aber dass bitte mit Augenmaß und vor allen Dingen für A L L E.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  9. #19
    Aktivist
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    68
    @aektschen und germrauschi
    Danke
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen
    +1

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Caaaalllliippppo, Cola, Bier, Bier
    Von Ex-User im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 14:15
  2. Schneemann auf dem Motorraumdeckel kostet Geldstrafe
    Von queru im Forum Informatives od. interessantes rund um Gesetze und Verordnungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 14:43
  3. Kanaren verloren 3000 Firmen in 2009
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 12:18
  4. Geldstrafe für: Polizisten als Faschisten bezeichnet
    Von queru im Forum Informatives od. interessantes rund um Gesetze und Verordnungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 18:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •