Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Weihnachtsbaum mitbringen

  1. #1

    Weihnachtsbaum mitbringen

    Hallo zusammen,

    man kann derzeit bei vielen Fluggesellschaften kostenlos Weihnachtsbäume in den Urlaub mitnehmen. Dafür braucht man ein Gesundheitszeugnis des Baums und muss die "Einfuhrbestimmungen" für Lebendholz kennen. Das mit dem Gesundheitszeugnis des Baums scheint kein Problem, aber hat jemand einen Plan, wie es mit den Einfuhrbestimmungen nach GC aussieht?

    Grüsse Wolfgang

  2. #2
    Es ist wieder Weihnachten und ich wills nochmal probieren. Habs letztes Jahr dann gelassen. Hat jemand eine Idee, ob man ein Gesucndheitszeugnis des Baumes braucht, wenn ich ihn nach GC mitbringen will?

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    543
    Ohne die Antwort auf deine Frage zu wissen, so frage besser vorab mal bei der Airline nach, ob die noch immer kostenlos Bäume befördern. Die sparen inzwischen überall und verkleinern die Gepäckmengen. Bei TUIfly ist inzwischen sogar das Trinkwasser kostenpflichtig, wenn man keine Verpflegung gebucht hat. Ein kostenloser Weihnachtsbaumservice würde mich vor diesem Hintergrund wundern.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Warum einen Weihnachtsbaum nach GC einfliegen? Ich denke, das Angebot ist sinnvoll für Ziele wo es keine Weihnachtstannen zu kaufen gibt ( z.B. Tunesien, Ägypten). Aber auf GC gibt es doch außer einem riesigen Angebot an künstlichen auch "richtige" Weihnachtsbäume zu kaufen. Vielleicht etwas teurer als in D, aber wegen ein paar Euro lohnt sich doch wahrscheinlich der Transportaufwand nicht. Einfach mal schauen, was z.B. Corte Ingles anbietet und verlangt.

  5. #5
    Im letzten Jahr habe ich meinen Baum in dem riesigen Gartencenter neben dem Decathlon gekauft. Der Laden in Playa, neben der Polizei, hatte keine mehr frei. Aber alle, die ich gesehen habe, waren bestenfalls Gerippe. Condor macht Werbung mit Bäumen bis 1 Meter gratis. Die ganze Aktion ist aber eher ein Witz. Die haben keine Ahnung was man tun muss und schicken dich zu den "zuständigen Behörde des jeweiligen Landes". Ob se damit die deutschen oder spanischen meinen, TÜV oder Einwohnermeldeamt, Zoll oder sonstwen, können die nicht mal auf Nachfrage sagen. Naja, ich schreib nächste Woche mal ein Bericht, wie das genau gelaufen ist. Hab jetzt Sondergepäck angemeldet und versuchs ohne Papiere. Mal schauen, vielleicht klappts.

Ähnliche Themen

  1. Whiskas aus Deutschland mitbringen
    Von aektschen im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2014, 12:15
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 11:28
  3. Kann mir jemand Rum mitbringen
    Von aektschen im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 19:15
  4. Umweltschonender Weihnachtsbaum in Las Palmas
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 10:47
  5. Weihnachtsbaum in Vecindario aufgestellt
    Von joschy im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 09:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •