Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Aus für Rotkäppchen

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    201

    Aus für Rotkäppchen

    Schade!
    Es gibt sie nicht mehr,die Rotkäppchen.AENA hat eine Ausschreibung gemacht und ein Konzern(ACS) hat den Zuschlag. Die neuen Gepäckträger dürfen nicht mehr die Koffer einchecken und müssen 80% des Trinkgeldes an die Firma abliefern.
    Ich glaube für einige ältere Urlauber oder Überwinterer war der Service schon sehr wichtig. (Quelle Gran Canaria Ole Jan 2015)
    Harry

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Wirklich ausgesprochen schade. Wir haben sie früher, als der Nachwuchs noch klein war, Muttern mit diesem beschäftigt und Vater beladen wie ein Maulesel, gerne genutzt. Aber im Zeitalter des online-checkin -z.B. über die Rezeption des Hotels/der Unterkunft- und der Trolleys auf Rollen hatten sie, so meine Beobachtung zuletzt, nicht mehr so viel zu tun. Dass es den Nachfolgern besser ergehen wird, wage ich zu bezweifeln.

  3. #3
    Inselfan
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    31
    Hallo, am letzten Samstag waren sie noch anwesend. Hatten einen grossen Kofferwagen und waren sehr freundlich auch wenn man ihre Leistung nicht in Anspruch nahm.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    104
    Genial - seit Jahren auf den Kanaren - noch nie von gehört - eben mal recherchiert - Spitze Sache. Hoffe es gibt sie wirklich noch...

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    4
    Wir haben sie am Montag auch noch in Anspruch genommen, wir machen das immer. Wäre sehr schade !!!

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    104
    so wie ich jetzt in einem Interview mit Rotkäppchen Mitarbeitern gelesen habe, ist das Aus tatsächlich beschlossene Sache. Und die neu vergebene Firma wird so schöne Aufgaben wie "Check in" nicht übernehmen.
    Da verlieren gute Jungs ihren Job.....verdammt traurig die Sache :-(

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von ibiza Beitrag anzeigen
    Die neuen Gepäckträger dürfen nicht mehr die Koffer einchecken
    Ein Bekannter sagte mir am Freitag, dass es die Rotkäppchen doch noch gibt, jedoch müssen sie die Koffer beim einchecken auf die Waage stellen (Klingt fast so, dass sie das Gepäck früher nicht auf die Waage stellen mussten, was mir unbegreiflich wäre). Ich weiss nicht ob du das mit "nicht mehr einchecken" meintest?

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Ja, das war ein großer Vorteil, wenn man sein Gepäck von den Rotkäppchen einchecken ließ, da konnte man gut ein, zwei, drei Kilos mehr reinschummeln.

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    343
    Das waren ja die beiden Vorteile der Rotkäppchen:

    An der Schlange vorbei
    und
    ohne zu wiegen direkt auf´s Förderband.

  10. #10
    Sorry, dyson, wenn das die Praxis bei den Rotkäppchen war bin ich froh, dass es das nicht mehr gibt.
    Wenn das eine Vielzahl von Fluggästen so machen würde sind Start und Landung auf`s Höchste gefährdet.
    Nur zu Deiner Orientierung: Das Flugpersonal muss sich auf die Daten verlassen, die übermittelt werden - und wenn sich da plötzlich einige 100 Kilo mehr im Frachtraum befinden verlängert sich der Bremsweg, bzw. der Abhebepunkt beim Start.
    Also für meine eigene Sicherheit sind mir ein paar Euros für ein Mehrgepäck doch um einiges lieber.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •