Ich war eher davon ausgegangen, dass es nicht um Hautprobleme, sondern um die in letzter Zeit ziemlich gehypten möglichen Zusammenhänge zwischen Aluminium in Produkten und Erkrankungen wie Krebs oder Demenz geht, germrauschi, zumal JoseyWales in seinem ersten Beitrag ja schrieb: "Da wir kein Interesse an Demenzerkrankungen haben, nehmen wir nur welches ohne Aluminiumsalze." Und in dem Kontext ist es ja unerheblich, ob Aluminium aufgesprüht oder aufgerollt wird ... ;-)

Da katana danach gefragt hat: Unsere Erfahrung mit den nicht-aluminiumhaltigen Deos war übrigens (unabhängig voneinander, und mein Mann ist da eigentlich nicht so heikel wie ich, aber in diesem Fall der gleichen Meinung), dass sie alle deutlich schlechter wirken als die mit Alu. Uns hat zwar damals auch keiner angepflaumt, dass wir "müffeln" würden, aber wir wollten auch nicht warten, bis das passiert, die meisten Zeitgenossen sind ja auch schlicht zu höflich, um einem direkt ins Gesicht zu sagen, dass man stinkt. ;-) Wir haben uns - speziell im kanarischen Sommer - einfach nicht wohl damit gefühlt und sind deswegen zu aluminiumhaltigen Produkten zurückgekehrt.

Wie mein Vater zu sagen pflegte: "An irgendwas muss man ja sterben ..." ;-)