Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Spaniens Elite trifft sich im Gefängnis

  1. #1

    Spaniens Elite trifft sich im Gefängnis

    Hier ein ganz unterhaltsamer Artikel über das Aufräumen in Spanien:
    http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-13361809.html

  2. #2
    Hhm, wann wird das auch in Alemania praktiziert? Da sind uns die Spanier (Justiz) doch meilenweit voraus. Okay, Uli Hoeness und der Herr Middendorp wurden auch inhaftiert, aber wie sieht das mit den korrupten Politikern und Parteifunktionären hier in Deutschland aus?
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    @germrauschi: Auch in D hat sich der Wind längst gedreht, siehe die genannten Personen H. und M.

    Aber nichts für ungut, welche angeblich so korrupten Politiker und Parteifunktionäre sind denn gemeint? Das klingt mir doch irgendwie nach billiger Polemik. Namen und Fakten bitte: Wer hat wann (Datum), wo (Tatort) und was (Beschreibung des Straftat) begangen?

    Ich rege an, erst Fakten zu liefern, bevor irgendjemand pauschal bezichtigt wird.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Zitat Zitat von 30° Beitrag anzeigen
    @germrauschi: Auch in D hat sich der Wind längst gedreht, siehe die genannten Personen H. und M.

    Aber nichts für ungut, welche angeblich so korrupten Politiker und Parteifunktionäre sind denn gemeint? Das klingt mir doch irgendwie nach billiger Polemik. Namen und Fakten bitte: Wer hat wann (Datum), wo (Tatort) und was (Beschreibung des Straftat) begangen?
    Ich rege an, erst Fakten zu liefern, bevor irgendjemand pauschal bezichtigt wird.
    Wenn man diese hätte, dann hätte ein Staatsanwalt das wohl schon verfolgt.
    Leider sind viele zu raffiniert und so laufen zumindest in Österreich noch viele herum, weil die Suppe zu dünn ist.

  5. #5
    Ach, "30°", jetzt werde ich wieder polemisch: Wenn man sein Weltbild nur aus den Mainstream-Medien ableitet... Ich gebe Dir mal einen Namen: Klaus Wowereit - Hauptstadt-Flughafen Berlin - selbst in den bekannten Medien wurde "ganz zart" auf Schmiergeldzahlungen hingewiesen... ich könnte jetzt noch auf die Elb-Philharmonie hinweisen, oder wie wäre es mit Stuttgart 21?? Das haben alles keine Politiker zu verantworten, da ist kein Geld geflossen, das ist alles einfach so passiert....träum weiter und glaube weiter alles was Dir von den bekannten Zeitungen und Nachrichtensendungen erzählt wird.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    284
    ....und doch sind es von der Mehrheit gewählte Repräsentanten; geschimpdt wird seit Jahren aber ändern wird sich trotzdem nix.
    Es war, ist und wird scheinbar immer so sein, dass Politiker mehr oder weniger die Hand aufhalten und plötzlich was drinliegt.
    Bekannteste Beispiele (nur meine persönliche Meinung): F.J. Strauss und Herr Schröder.
    Wobei Strauss wenigstens politisch was für bayern getan hat im Gegensatz zu Schröder.
    Grüße
    Andy

  7. #7
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    ich würde im Interesse des Forums und dessen Regeln keine Namen nennen. Diese Leute sind weder angeklagt noch verurteilt und es ist nichts bewiesen. ich halte es mit @30°

  8. #8
    Ja, thomas, das ist ja der springende Punkt. In Spanien drückt die Justiz mittlerweile kein Auge mehr zu, wenn es um Korruption in der Politik geht und bei uns leider beide Augen - um nicht zu sagen, die (müssen) wegschauen.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  9. #9
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    @Thomas: man muss ja nur jeweils dazuschreiben: "es gilt die Unschuldsvermutung"
    Da nenn ich gleich noch Namen (aus Österreich): Karl-Heinz Grasser (ehem. Finanzminister), Julius Meinl (Bank-st-er) und sage ausdrücklich dazu: "es gilt die Unschuldsvermutung!"

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    09.01.2013
    Beiträge
    114
    guten morgen....und wie ist es in dem aktuellen fall edathy....die staatsanwaltschaft stellt das verfahren nicht gegen eine geldzahlung ein....zum glück.....ab dem 23.2.2015 darf der feine herr (mdb) sich vor gericht verantworten....und was ist eigendlich mit den ganzen lügen vor den wahlen......könnte man hunderte aufzählen....aus allen parteien.....schönen sonntag....gruss aus mg sendet frank

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2. Gefängnis für Gran Canaria
    Von news im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 10:03
  2. Katamaran-Elite zur EM im Urlaubsparadies
    Von Ex-User im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 21:40
  3. Teuerste Zigarre Spaniens
    Von queru im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 16:29
  4. Zapatero trifft Rivero
    Von news im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 20:51
  5. Gefängnis wg Bauens in Naturschutzgebiet
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 22:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •