Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: DSL bei welchem Anbieter

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    203

    DSL bei welchem Anbieter

    Guten Morgen,

    wir benötigen für unsere Wohnung in PdI einen DSL-Anschluss (o.ä.).
    Wir waren vor Jahren mal bei Vodafone - den Anschluss hatten wir irgendwann gekündigt, da wir nur sporadisch auf der Insel sind.

    Nun wird es Zeit für einen neuen Anschluss.

    Habt Ihr Empfehlungen und Preise?

    Wichtig ist uns lediglich, dass wir Internet haben. Einen Telefon-Festnetzanschluss benötigen wir nicht (mir ist bewusst, dass der meistens dabei ist - jedoch würden wir kein Telefon anschließen).
    Ggf. habt Ihr auch Lösungsmöglichkeiten über den Mobilfunk - in Deutschland gäbe es z.B. vergleichbar den Vodafone Giga-Cube. Ich habe das allerdings in Spanien noch nicht gesehen - geschweige denn weiss ich nicht, was das kosten würde.
    Bei einer solchen Lösung wäre perfekt, wenn man das monatlich bei Bedarf aktivieren könnte.

    Vielen Dank im Voraus.

  2. #2
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Anbieter von Internet ohne die "Pflicht" des Festnetzanschlusses bietet Dir z.B. Pepephone (.com)
    Sind schnell in der Installation und funktioniert einwandfrei.
    Auch der Telefonservice bei Problemen ist kompetent ohne Warterei in der Leitung.

  3. #3
    Aktivist
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    61
    Hallo,
    wir haben einen Handy-Vertrag mit OTELO in Deutschland abgeschlossen, verfügen über 10 GB Volumen Internet + Handy, nutzen das
    Handy für das Laptop als Hotspot/ Tethering und bezahlen an OTELO 19,99 Euro pro Monat. Da wir den Vertrag über Check24 abgeschlossen haben,
    kostet uns das Vergnügen effektiv nur 9,99 Euro bei einer Vertragslaufzeit von 2 Jahren. Check24 hat uns 230.-- Euro cashback erstatten, das Geld war nach Übersendung der ersten OTELO-Rechnung etwa 5 Tage später auf unserem Konto.
    Einfach bei Check24 nachschauen Handy-Tarife im Vergleich (nur Simkarte).
    Diese Karte kann man in Deutschland und im gesamten EU-Raum nutzen.

    Gruß Bella

  4. #4
    Aktivist
    Registriert seit
    27.03.2018
    Beiträge
    72
    Movistar 300 MB/s, 38€/Monat inkl. Festnetz (komplett ohne gibt's leider nicht, muss aber ja nicht genutzt werden).

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    203
    Hey Sandra,

    danke für die Empfehlung von Movistar.

    Gibt es in der Nähe von PdI auch ein Büro von denen, wo man direkt vor Ort abschließen kann?
    Weißt Du, ob die dort etwas englisch oder gar deutsch sprechen?
    Können die auch über ein deutsches Girokonto die Beträge einziehen?
    Wie lange hat es ab dem Tag des Vertragsabschluss bis zur finalen Einrichtung des ADSL-Anschlusses im Apartment circa gedauert?

    Vielen lieben Dank.

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    Movistar und auch Vodafone erwarten ein spanisches Bankkonto und eine NIE Nummer. Wenn du gerne in D abgebucht haben möchtest kann ich das vermitteln.
    Preis (wenn Glasfaser möglich ist) 45,90 monatlich für 100mbit syncron und 70€ einmalig für die Installation. Carrier ist Movistar. Mindestvertragslaufzeit 6 Monate.
    DSL macht kaum noch jemand, in PDI ist fast überall Glasfaser möglich.

    Bearbeitszeit 2-8 Tage

  7. #7
    Aktivist
    Registriert seit
    27.03.2018
    Beiträge
    72
    Ich hatte den Anschluss vom Vorbesitzer der Wohnung übernommen, das ging per Telefon und auf englisch. Zum normalen Anmeldeprozess kann ich daher nichts sagen. Allerdings hatte ich anfangs einen echt lahmen DSL Anschluss der noch dazu völlig überteuert war. Online konnte ich dann auf Glasfaser umstellen und die 38€ für 300 MBit/s synchron finde ich absolut fair. Die Umstellung auf Glasfaser ging fix, ich glaube schon nach wenigen Tagen war ein Techniker hier und hat irgendwie ein Leerrohr vom Keller in mein Wohnzimmer aus dem Hut gezaubert und nach ~2 Stunden lief alles. Ich nutze ein spanisches Bankkonto, keine Ahnung ob es auch mit einem deutschen geht, sorry.

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    es geht bei den normalen Anbietern direkt auf keinen Fall mit einem nicht spanischen bankkonto. Movistar/Vodafone/Orange BESTEHEN auf einer spanischen IBAN, obwohl es schon Prozesse gab.
    Trotz EU und entsprechender Verordnungen.

    Da ich zig halbjahres "Touristen" IT und Fernseh technisch betreue, diese aus was für Gründen auch immer kein spanisches Konto möchten - habe ich diese Lösung, wie oben beschrieben, gesucht und gefunden.
    Viele sind auch gehemmt in einem Laden zu gehen wo meistens nur spanisch, selten englisch , fast Nie Deutsch gesprochen wird. Denen helfe ich damit auch.

  9. #9
    Inselfan
    Registriert seit
    11.08.2018
    Beiträge
    42
    Movistar haben einen Shop im CC El Tablero.
    Schnelles Internet, Festnetz, TV und 2 Mobilfunktarife im günstigen Komplettpaket.
    Noch nie Probleme gehabt, Ausfälle, Störungen, o. Ä.

  10. #10
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Also ich bin auch bei Movistar. Schon über 20 Jahre auf dem Festland, jetzt auch hier.
    Habe angerufen und den Anschluss bestellt.
    Am nächsten Tag waren die Techniker hier haben das Glasfaserkabel in die Wohnung gelegt und alles angeschlossen.
    Habe auch noch nie Probleme mit denen gehabt.
    Movistar mag etwas teurer sein, wie manche andere, aber für mich ist es das wert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In welchem Restaurant gibt es Tatar?
    Von elke im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2018, 20:09
  2. Empfehlenswerte Internet-Anbieter?
    Von Sonnenschein42 im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2017, 09:27
  3. Bestes Internet im Süden egal zu welchem Preis
    Von JoseyWales im Forum Telekommunikation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.10.2014, 16:29
  4. in welchem Hotel ist Oskar´s-Tanzpub??
    Von hr.lueker im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 21:47
  5. UMTS-Anbieter für 6 Wochen
    Von monika77 im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 21:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •