Zitat Zitat von JoseyWales Beitrag anzeigen
nicht mitgerechnet wird hier der nicht-tödliche Schusswaffengebrauch der in jeder deutschen Grosstadt schon fast an der Tagesordnung ist und sich zum allergrössten Teil auf eine bestimmte Klientel bezieht - naja...das Fass machen wir lieber nicht auf...
Selbst wenn ich das jetzt mal glauben würde, was würde mir dann eine Waffe bringen? Wenn jemand mit einer Waffe käme und mich bedrohen würde, wäre ich tod, bevor ich meine überhaupt gezogen hätte.
Wenn er mich "nur" ausrauben wöllte, würde ich ohne Waffe mein Geld und Handy verlieren, aber nicht mein Leben.
Soll ich mich etwa bewaffnen um mein Risiko zu erhöhen oder soll ich einfach mal prophylaktisch die geladene Waffe im Anschlag haben, wenn ne "dunkle Gestalt" meinen Weg kreuzt.
Und die Formulierung "an der Tagesordnung" ist jetzt echt nicht so aussagekräftig. Wenn jeder kleine Taschendieb dann mit ner Wumme rumläuft wird ziemlich sicher nix sicherer.

Bisher waren im übrigen alle "autochthonen" (auch wenn man das Wort eher in der Botanik verwendet) Spanier sehr freundlich und gut zu mir. Seit ich hier bin habe ich mich nur über einen Typen beim Traffico geärgert, über den sich Spanier aber auch ähnlich äußerten. Aber vielleicht hat der Gutmensch einfach eine zu positve Einstellung zu Menschen und merkts einfach nicht. Selbst wenn dem so sei, fühle ich mich als Gutmensch wohler.