Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Palmitos Park

  1. #1

    Palmitos Park

    Nach der Inselumrundung möchte ich Euch mitnehmen auf einen kleinen Spaziergang durch den Palmitos Park.

    Auch wenn Tierschützer die Tierehaltung (teilweise berechtigt) in Zoos und Parks ablehnen ist ein Besuch dieses Parks immer empfehlenswert. In einem malerischen Barranco wurde ein Kleinod geschaffen, mit einer Vielzahl von Palmen, Pflanzen, Blumen und Kakteen.
    Dazu Papageien, Sittiche und jede Menge anderer Vögel in zum Teil begehbaren riesigen Freiflug-Volieren. Faszinierende Farbenvielfalt im Orchideenhaus, freifliegende Schmetterlinge im größten Schmetterlingshaus Europas, sowie riesige Aquarien mit einer großen Menge an Fischen aus "aller Herren Länder äh- Meere" runden den Besuch ab.
    Dazu werden noch Shows mit Greifvögeln, Papageien und Delfinen angeboten.

    Noch ein Wort zu den Eintrittspreisen. Natürlich sind 30 Euro Eintritt viel Geld - berücksichtigt man dann aber, dass die Zoos in Deutschland in Millionenhöhe durch Steuergelder subventioniert werden und der Palmitos-Park sich fast ausschließlich durch die Eintrittsgelder finanziert, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

    Hier geht`s zum Video: https://www.youtube.com/watch?x-yt-c...yer_detailpage

    Auch zu diesem Video habe ich wieder Infos und Tipps auf meiner Homepage zusammen getragen:
    http://www.info-grancanaria.com/Akti...#Palmitos-Park
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  2. #2
    Schönes Video und ein echt toller Park. Ich war jetzt zwei oder drei mal dort, der macht richtig Freude. Mir persönlich gefällt er sogar besser als der Loro Parque auf Teneriffa. Der ist zwar größer und hat mehr Tiere und Shows, es sind aber auch extrem viel mehr Menschen da und es ist hektischer. Ich empfehle auch jedem in den Palmitos Park zu gehen. Das ist einfach Klasse.
    https://www.facebook.com/Gran.Canria.today - Aktuelle Events, tolle Menüs, spannende Ausflüge auf der Facebook-Seite
    http://gran-canaria.today - aktuelle Events Gran Canaria & Tolle Tipps für den Urlaub auf der Sonneninsel Gran Canaria

  3. #3
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    leider ist das Video bei mir schwarz geblieben, ein Fehler wäre aufgetreten
    @aektschen: zum Palmitos Park gebe ich dir Recht, für mich nicht so überlaufen und viel ruhiger, auch sind die Tiere artgerechter gehalten, (sofern man im Zoo überhaupt davon reden kann, aber das ist ein anderes Thema) man denke an die von germrauschi erwähnten Volieren, im Loropark sind das ja oft nur größere Käfige.
    vielleicht geh ich mit meiner mitreisenden Verwandtschaft dieses Jahr auch wieder mal hin.
    Hat sich denn die gastronomische Bewirtung etwas verbessert?

  4. #4
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    Jetzt hat es funktioniert, sehr schön

  5. #5
    Insider Avatar von zweite Heimat
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    139
    Wunderbar!!! Ich muß da bei einem unserer nächsten Urlaube auch mal wieder hin. Ganz große Klasse.
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    8
    Hallole

    da waren wir noch nicht, werden wir aber dank des schönen Videos beim nächsten Inselbesuch nachholen.

    Die Hunsrücker

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hierzu das passende,niedrigschwellige und günstige Anreiseangebot mit den beiden Buslinien von Global:

    Bus 70 http://www.globalsu.net/lineas/linea70.pdf
    Fahrpreis max.3,10€ ab Puerto Rico,Faro Maspalomas,

    Bus 45 http://www.globalsu.net/lineas/linea45.pdf
    Fahrpreis max.2,95 ab Bahia Feliz,San Agustin,Playa del Ingles,Campo International.

    Beide Buslinien fahren Directo bis zum Palmitospark.
    Es besteht keine Gefahr sich zu verfahren.
    Bei großen Fahrgastandrang werden zusätzliche Fahrzeuge auf beiden Linien in kürzeren Abständen eingesetzt.

    Mfg Andreas

  8. #8
    Vielen Dank "Mr. Global" - Andreas für diesen Service für die Forenmitglieder. Diese Hinweise auf die entsprechenden Busverbindungen habe ich aber inzwischen auch auf meiner Homepage eingeführt. Trotzdem, Andreas, nochmals vielen Dank - ach ja, ich bin übrigens inzwischen auch stolzer Besitzer der "Tarjeta Suma"" Der versprochene Film und Bericht sind in Arbeit!
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Wir wollen im März nach etlichen Jahren, damals zahlte man noch mit Peseten, mal wieder hin. Wir haben 2 kleine Anliegen: Wann finden die Delfin- und die Greifvogel-Shows statt? Tickets werden wir online kurz vor Reiseantritt ordern.

    Da wir in Oasis wohnen, möchten wir den 70er Bus nehmen, aber nach der Seite von Global dürfte der erste nach 10.00 Uhr starten. Wir würden gerne früher loslegen, um sozusagen den Eingang aufzuschließen.

  10. #10
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708

Ähnliche Themen

  1. Palmitos Park
    Von dyson im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 11:29
  2. Palmitos Park 19.6.10
    Von queru im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 22:39
  3. Wiedereröffnung Palmitos Park
    Von sweety im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 00:12
  4. Palmitos Park
    Von richard im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 20:48
  5. Palmitos Park
    Von Georg im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 20:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •