Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie ist das mit dem Bus zum Flughafen?

  1. #1

    Wie ist das mit dem Bus zum Flughafen?

    Ich muss am Freitag um spätestens 10.30h am Flughafen sein. Ich wohne in San Fernando am Rathaus / Stadion. Kann mir bitte unser Busexperte sagen, wann ich am besten wo sein soll, damit das klappt. Ich kapier die Seite von Global einfach nicht. :-(

    Vielen Danke.

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Bus 1 ab San Fernando Franko Kreisel der fährt alle 20 min.
    Die Fahrt zieht sich hin der Bus 1 fährt nicht über die Autopista sondern durch alle kleinen Städte bis zum Airport.
    Ich würde um 8:20 an der Haltestelle erscheinen die Fahrt wird max.1.Stunde dauern...

    Oder vielleicht besser mit einem Taxi von San Fernando bis Clinica Roca http://goo.gl/maps/hqUxT
    vorfahren dort in den
    Bus 66 / 90 einsteigen die beiden sind schneller unterwegs die fahren beide ab Bahia Feliz directo über die Autopista.
    Der Bus 90 fährt aber noch über das CC/Atlantico.

    Meinen zeitlichen Aufzeichnungen zurfolge
    fährt der Bus 66 ab Faro um min.20 los und der Bus 90 fährt um min.40 ab Faro.
    Von Faro bis Clinica Roca braucht der Bus 66 oder 90 min.20-25."canarische Minuten"
    ich würde da auch in Clinica Roca spätestens gegen 8:50Uhr an der Haltestelle erscheinen.
    Die Fahrtzeit zum Flughafen dürfte ab Clinica Roca nur ca.30 min dauern.

    Mfg Andreas

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Da hat der Globalexperte völlig Recht. Nur würde ich noch einen Tick -mind. 1/2 Std.- früher starten. Was ist, wenn der liebe Bus 'ne Panne/Unfall hat. Da könnte es dann für die gesamte Busbesatzung evt. eng werden. Und am Airport gibt es immer was zu gucken und 'nen leckeren Kaffee gibt es auch noch. Ich bin lieber zu früh da und bummle ein wenig, als alles "auf Kante zu nähen". Den Stress tue ich mir nicht an. Auch hocke ich gerne noch mal in der Sportsbar O'Leary, blicke aufs Meer und lass den viel zu kurzen Urlaub noch mal Revue passieren. Aber insoweit ist jeder nunmal anders gestrickt. Manche wollen halt nicht mehr einhalten, sondern "just-in-time" ohne weitere Pause in den Flieger.

  4. #4
    Vielen Dank erst mal. Leider gefällt mir der Ansatz noch nicht so wirklich. Ich mach das dann gerne sportlicher und möchte keine 2 Stunden für eine Strecke brauchen, die mit dem Auto 20 Minuten braucht.
    Normalerweise fahr ich mit dem Auto und parke dann hinter der Brücke auf dem Acker. Ich fühle mich nur nicht ganz so wohl da zu parken und würde daher lieber mit dem Bus fahren. Wo könnte ich denn mit dem Auto hinfahren und ein wenig mehr in Gesellschaft parken und dann mit dem Bus weiterreisen. Clinica Roca zum Beispiel?
    Wie sähe es dann aus?

    Grüsse und Danke Wolfgang

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Schau mal am Cruce Arinaga http://goo.gl/maps/SziSc
    gegenüber von Lidl könnte ich mir vorstellen zu parken das ist ein Wohngebiet.

    Am Cruce Arinaga hält der Bus 1 und der Bus 36 Richtung Aeropuerto Terminal.
    Hier ist die Haltestelle Cruce Arinaga :http://goo.gl/maps/GG7KQ
    Die Fahrstrecke ist überschaubar dürfte nur ca 10.min dauern
    Fahrpreis 1,40€
    ---
    Mir ist so das rund um die Clinica Roca Parkzone ist aber in Bahia Feliz könnte man fußläufig kostenlos parken.

    Von San Fernando bis Clinica Roca oder Bahia Feliz würde ich eher ein Taxi nehmen das kostet höchstens 5,-€
    dann kann das Auto zu hause bleiben.
    Hier ist die Haltestelle Bahia Feliz Bus 66,90 oder Bus 1,36
    http://goo.gl/maps/9xv3b
    Ab Bahia Feliz fährt der Bus 66 non stop zum Aeropuerto durch und braucht höchstens 25.min bis zum Airport
    und der Bus 90 max.35 min durch den Halt am CC/Atlantico.
    Fahrpreis 2,75€
    Leider habe ich keinen Haltestellenfahrplan von Clinica Roca oder Bahia Feliz zur Hand daher kann ich nur die Abfahrtszeiten kalkulieren.

    Der Bus 66 fährt nur 1x stündlich um 20.min nach der vollen Stunde ab Faro.
    Der Bus 90 fährt auch nur 1x stündlich um 40.min nach der vollen Stunde gerechnet ab Faro.
    Ich kalkuliere für die Strecke von Faro über Playa nach Clinica Roca ca.20-25 min und bis Bahia Feliz max.ca 30min.
    Mir ist so das der Bus 66 immer so gegen 05.min nach der vollen Stunde am Aeropuerto eintrifft
    d.h 8:05Uhr,9:05 Uhr,10:05Uhr
    Bus 90 kommt ca 25-30.min später am Airport an.

    Also müsste man zeitkalkulatorisch den Bus 66 oder 90 nehmen der um 9:05Uhr/9:35Uhr am Airport ankommt damit man auf der sicheren Seite ist wenn man um 10:30 Uhr am Airport sein will.

    Wie siehts denn mit dem canarischen Amigoverkehr in deiner Nähe aus?
    für'n 20er Treibstofftaler plus Caffee con Leche müsste sich immer einer deiner Nachbarn finden...

    Mfg Andreas

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Von Aguilla Playa bis zum Flughafen braucht der 66iger keine 20 Minuten! Wie wäre es, das Auto dort abzustellen und dann mit dem Bus zum Flughafen zu fahren? Wenn Du um 9.35 dort bist, müßte es klappen.

Ähnliche Themen

  1. Mietwagen am Flughafen
    Von Manilamatti im Forum Flughafen Gran Canaria
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 12:20
  2. Linienbushaltestelle Flughafen
    Von strandkicker im Forum Busse
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 12:56
  3. leihwagen am Flughafen
    Von thomas im Forum Flughafen Gran Canaria
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 13:39
  4. Heute auf dem Flughafen
    Von Residentin im Forum Flughafen Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 17:03
  5. Kofferdurchsuchung am Flughafen
    Von fio im Forum Flughafen Gran Canaria
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 15:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •