Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Privatanwesen im Naturschutzgebiet

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859

    Privatanwesen im Naturschutzgebiet

    Mitten im Naturschutzgebiet von Maspalomas befindet sich ein ziemlich großes, privates, bewohntes Anwesen in sehr suboptimalem Erhaltungszustand. Es liegt alleine unterhalb vom Parque Galiardo in Richtung Strand.
    Weiß jemand von den Insidern etwas, was es damit auf sich hat?

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    543
    "Parque Galiardo" sagt mir nichts und habe ich auch bei Google nicht gefunden. Stell doch bitte mal ein Bild/Link von Google-Maps ein, wo sich das Anwesen befindet.

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Da in der Calle Oceania direkt am verlängerten Paseo ist ein einzelnes Anwesen:
    http://goo.gl/maps/kiM7a
    Früher habe ich dort hinter dem Objekt wenn ich in Oasis kein Parkplatz gefunden habe halblegal den Mietwagen einfach dazugestellt...
    So wie ich das schon gesehen habe wird die Lokation wohl für Fotoshootings genutzt.
    Jedenfalls habe ich dort schon Profifotografen rumturnen gesehen mit dazugehörigen Models.

    Der eingezäunte Palmenhain der sich von Oasis bis zum Esplendido/Dunas erstreckt wird "Tony Gallardo Park" genannt.
    Ich bin da schon hinter dem Zaun rumgelaufen.(Wo ein Wille da Weg...!)
    Schade ein richtiges kleinod genau richtig zum spazieren gehen aber richtig fertig wird der Park vermutlich nie!
    Mir ist so das schon seit Anfang der 1995er Jahre daran rumgebaut wird.

    Mfg Andreas

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Dort wohnen Leute, wahrscheinlich die Eigentümer. Vielleicht bieten die es gelegentlich als Location für Fotos an. Es ist allerdings sehr marode. Mich würde interessieren,wie es möglich ist, daß sich in solcher Lage mitten im Naturschutzgebiet noch ein Privatanwesen befindet. Ein Anwesen in dieser Lage hat doch einen enormen Wert. Das müßte doch eigentlich die teuerste Wohnparzelle weit und breit sein.
    Der Park davor ist wirklich ein Kleinod, es hängt ein Plan dort, wie der Park aussehen soll, sehr schön. Mit Wasserläufen und so. Aber die Wirklichkeit ist ein höchst trauriger Anblick. Alles völlig verdorrt und vermüllt. Sehr schade. Es sieht aber so aus, als hätte man da mal vor sehr langer Zeit viel Geld (Steuergelder?) reingesteckt und versenkt.

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    So exponiert und wunderschön ist die Lage des Anwesens nur auf dem ersten Blick direkt daneben ist eine unterirdische Abwasserpumpstadtion.
    Bei starken Regefällen gerät das System an seine Grenzen dann heben sich die Gullydeckel in der Nähe und die austretende bräunliche,biologische Flüssigkeit sucht sich ihren Weg ins freie.
    Ich vermute auch das diese Anlage ein Grund ist warum der Umbau der Gegend ins stocken geraten ist.
    Elmasa müsste diese Anlage umbauen und renovieren im laufenden Betrieb.

    @dyson,
    vielleicht werden wir es noch erleben das die Gegend und der Park wunderschön hergerichtet und geöffnet ist.
    Die canarischen Zeitungen schreiben das die Politiker sagen es geht wieder aufwärts die Krise ist gebannt!
    Muy,bien...

    Mfg Andreas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Ähnliche Themen

  1. Naturschutzgebiet La Charca in Maspalomas
    Von elke im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2020, 11:40
  2. Gefängnis wg Bauens in Naturschutzgebiet
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 22:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •