Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Steuer und Versicherung für Pkw

  1. #1
    Insider Avatar von hjb
    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    188

    Steuer und Versicherung für Pkw

    Ich möchte mir hier auf Gran Canaria einen neuen Pkw Dacia Lodgy kaufen. Die Frage ist, ob ich eine Bezinkutsche oder einen Diesel kaufe.
    Der in Frage kommende Benziner hat folgende Werte:

    KW / PS = 85 / 115
    Hubraum 1198
    Abgasnorm = Euro 5

    Der in Frage kommende Diesel hat folgende Werte:

    KW / PS = 66 / 90
    Hubraum 1461
    Abgasnorm = Euro 5

    Ich Möchte mich gerne zuvor über die Unterhaltskosten informieren. Gibt es im Forum jemand der mich über folgende Fragen informieren kann:

    Welche Kfz-Steuer wird jährlich für die o. Fzg. fällig.
    Wie hoch ist die Versicherungsprämie inclusive Vollkasko (Selbstbeteiligung maximal 500 €) für das jeweilige Fahrzeug.

  2. #2
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    schau mal hier: http://www.gran-canaria-insider.info...Versicherungen, da gibts eine Tel. Nummer und Email, wo man Die weiter helfen kann

  3. #3
    Insider Avatar von hjb
    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    188
    Danke, hab ne mail nach dort gesandt

  4. #4
    hjb, ich habe hier seit 3 Jahren bei www.lineadirecta.com mein Auto und Motorrad versichert. Eine sehr gute und günstige Versicherung mit deutschen Ansprechpartnern, was im Fall eines Falles wichtig ist.

    Die Schadensregulierung (auch in deutscher Sprache) ist sehr schnell und unkompliziert sowie ein kostenloser Abschleppwagen, Pannenhilfe (24 Std. Service / 365 Tage im Jahr) mit kurzer Wartezeit und eine Bußgeldabwicklung sind inklusive. Meine Freunde und ich mussten die Dienste schon mermals in Anspruch nehmen und waren sehr zufrieden.

    Vorher war ich mehrere Jahre bei Allianz, Estrella, Zurich, GES und Mapfre heute zahle ich weniger als 45% der Prämien. Der Trend geht eindeutig zu Onlineversicherungen, die haben wesentlich weniger Unkosten, zahlen keine Agentenprovisionen, haben keine Büros überall und bieten so die eigentliche Dienstleistung wesentlich günstiger an.

    Für ein Angebot nach Maß, in deutscher Sprache, geh auf diese Seite: https://www.lineadirecta.com/LDAWeb/...lan=EN&view=DE***** übrigens die Leute rufen Dir dann sofort zurück, das eigentlich Angebot kommt mit eMail.

  5. #5
    Insider Avatar von hjb
    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    188
    "Georg" - Danke. Ich werde es versuchen. Meine Telefonnummer habe ich dort für den Rückruf schon hinterlassen.

  6. #6
    Insider Avatar von hjb
    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    188
    "Georg" vielen Dank. Sie haben promt zurückgerufen und mir ein gutes Angebot gemacht.

    "Paradiesgarden" Auch Dir vielen Dank. Erna Fernandez hat mir ebenfalls ein gutes Angebot gemacht.

    Nun muß ich mich bald entscheiden. Das Auto habe ich gestern bestellt. Es kommt Ende November.

  7. #7
    Aktivist
    Registriert seit
    06.12.2013
    Beiträge
    50
    Ich habe,wie in einem anderen Forum angezeigt,ein Kfz im Oktober 2014 erworben.Nun ist ja irgendwann die Kfz-Steuer 2015 fällig.Nun meine Frage:Bekomm ich einen Steuerbescheid,oder muß ich einfach nach dem Ayuntamiento in San Fernando gehen und dort bezahlen?Ich freue mich auf Rückantworten und bedanke mich im voraus.

  8. #8
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Normaler Weise bekommst Du keinen Bescheid.
    Einfach hingehen mit der letzten Rechnung oder den Autopapieren und bezahlen.
    Sofern sich nichts geändert hat, ist es hier:
    http://goo.gl/maps/ojdWD
    Hinten links um die Ecke, die erste Tür.
    Nummer ziehen nicht vergessen ;-)

    Laut Webseite des Rathauses brauchst Du:
    DNI, CIF, pasaporte o tarjeta de residencia del comprador.
    Fotocopia de la ficha técnica del vehículo.
    Fotocopia del permiso de circulación.

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Die reguläre Zahlungfrist für die Kfz-Steuer in San Bartolomé de Tirajana für 2015 ist vom 1. April bis 12. Juni 2015.

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Sofern sich nichts geändert hat, ist es hier:
    http://goo.gl/maps/ojdWD
    Hinten links um die Ecke, die erste Tür.
    Hi, ich habe mir gerade deinen link angesehen und in diesem Gebäude ist es nicht mehr. Die Zahlstelle ist im "neuen" Rathaus beim Fussballstadion Maspalomas Eingang rein direkt rechts.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Versicherung Motorroller / Scooter
    Von aektschen im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 18:15
  2. PKW-Steuer
    Von otta im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 00:43
  3. Steuer- und Unternehmensberatung
    Von Gran-Canaria-Infos im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 16:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •