Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Girokonto

  1. #11

  2. #12
    Insider Avatar von sina
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    113
    Danke.. wenn ich auf der Seite von Sabadell schaue, dann wird diese Filiale als dauerhaft geschlossen angezeigt.
    Folgende Filiale wird mir genannt : AV TIRAJANA ( PLAYA DEL INGLES,35100 PLAYA DEL INGLES
    Auf google maps wird mir die Strasse angezeigt, die Richtung Bauernmarkt führt.. Ich habe da aber noch nie eine
    Bank gesehen... vielleicht aber auch übersehen ;-)
    Die deutsche Seite der Sabadell Bank macht einen guten Eindruck...auf den Seiten der anderen Banken habe ich nirgends ein online Banking in deutscher Sprache entdeckt
    Einmal Gran Canaria...immer Gran Canaria

  3. #13
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Die Filiale der Banco Sabadell von Playa del Inglés befindet sich im Edificio Mercurio (Rechts von der Post, links von der Apotheke) und sie ist von Montags-Freitags geöffnet.

  4. #14
    Insider Avatar von sina
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    113
    Vielen Dank :-) Wir sind über Ostern auf Gran Canaria. Ich vermute, dass am Ostermontag die Banken geschlossen haben. Sind sie ab Dienstag normal geöffnet oder gibt es in dieser Woche noch mehr Feiertage?
    Einmal Gran Canaria...immer Gran Canaria

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Einen Ostermontag (zumindest als Feiertag) gibt es in Spanien nicht, hier ist der vorherige Donnerstag und Freitag Feiertag (2.+3.4.). Der darauffolgende Feiertag ist der 1. Mai.

  6. #16
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    848
    Das sind mal wieder tolle Infos. Die Banco Sabadell würde mich auch interessieren. Ich plane für den nächsten Winter einen längeren Aufenthalt auf der Insel. Hat jemand Erfahrungen mit einem Bankschließfach?
    Ich lebe auf Gran Canaria

  7. #17
    Insider Avatar von sina
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    113
    Ich werde bei der Banco Sabadell das Konto eröffnen.Ich habe in deutscher Sprache an die Banco Sabadell eine Anfrage geschickt. Innerhalb von einigen Minuten hatte ich eine Antwort in deutscher Sprache von der Filiale in Playa del Ingles. Die anderen Banken ( Santander, Caixa usw.), die ich angeschrieben habe, haben sich erst gar nicht gemeldet. Ich kann mich in spanischer Sprache zwar verständigen, für Bankangelegenheiten reichen die Sprachkenntnisse aber leider noch nicht aus. In 2 Wochen habe ich einen Termin bei der Banco Sabadell ....danach werde ich berichten
    Einmal Gran Canaria...immer Gran Canaria

  8. #18
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    848
    Das klingt ja vielversprechend, freue mich auf weitere Informationen.
    Ich lebe auf Gran Canaria

  9. #19
    Insider Avatar von sina
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    113
    Inzwischen habe ich mein Bankkonto bei der Banco Sabadell eröffnet .Die Kontoeröffnung verlief absolut problemlos in deutscher Sprache .Ich benötigte lediglich meinen Perdonalausweis und meine NIE. Die Internetseite für das online Banking ist in deutscher Sprache und sehr übersichtlich gestaltet. Nach 7 Tagen konnte ich meine Bankkarte in der Filiale abholen. Das Konto und die Karte sind kostenlos ...also alles super 😃
    Einmal Gran Canaria...immer Gran Canaria

  10. #20
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    848
    Toll! Danke für die Infos.
    Ich lebe auf Gran Canaria

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Girokonto / Bank
    Von AndreLev im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.08.2023, 04:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •