Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: ECHTES Gyros im Süden

  1. #21
    Insider
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    104
    Ist ja schon einige Zeit ins land gegangen, das ich diesen Thread eröffnet habe. Mittlerweile wissen wir auch, wo es tatsächlich Gyros gibt - in Puerto Rico wurden wir fündig. Super Qualität - nicht ganz günstig.
    Das Akropolis in der Cita ist Geschichte - der Laden steht seit einiger Zeit komplett leer.
    Auch der neue Gyros Laden in San Fernando ist wieder dicht - hier wurde leider,wie bei den Einheimischen beliebt, das Fleisch aus der Keule genommen. Also kaum Fett und damit auch nicht wirklich Gyros. Schade - waren nette Betreiber.

  2. #22
    Insider
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    349
    Yo, und wieder stellt sich die Frage ob man für original Gyros nicht lieber nach Griechenland fährt.

  3. #23
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Tolle Idee. Und für eine Pizza nach Italien, für Ente Süßsauer nach China, für Züricher Geschnetzeltes in die Schweiz usw. usw.. Das würde die Restaurantauswahl aber schon sehr teuer und zeitaufwändig machen, immer erst rein in den Flieger oder ins Auto, je nach dem wo man wohnt..... Ich finde es ganz prima, daß man fast überall auf der Welt eine Vielfalt an Auswahl hat.

  4. #24
    Insider
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    410
    Kann ich nur zustimmen, warum muß ich auf GC unbedingt Gyros essen. Die Essensauswahl ist ja wohl riesig genug. Aber jeder wie er will. Es muß ja auch überall Schweinsbraten mit Knödel, Schnitzel Wiener Art (von Wiener Schnitzel = Kalbsschnitzel will ich ja gar nicht reden) vorhanden sein.

  5. #25
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Die deutschsprachige Klientel kann ja manchmal ein merkwürdiges Völkchen sein!

  6. #26
    Insider
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    343
    Nach der Logik einiger hier, sollten Einheimische, Residenten und Urlauber wohl nur das essen, was es historisch auf der Insel schon immer gab?

    Wohl bekommt´s.

  7. #27
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Zitat Zitat von Tangomaus Beitrag anzeigen
    Kann ich nur zustimmen, warum muß ich auf GC unbedingt Gyros essen. Die Essensauswahl ist ja wohl riesig genug. Aber jeder wie er will. Es muß ja auch überall Schweinsbraten mit Knödel, Schnitzel Wiener Art (von Wiener Schnitzel = Kalbsschnitzel will ich ja gar nicht reden) vorhanden sein.
    Hat für mich keine Logik.
    Warum sollte es dann in Deutschland Gyros, Kebab etc. geben?
    Vielleicht nicht nur an Touris denken, es leben hier auch Ausländer und die freuen sich durchaus ein vernünftiges Gyros bekommen zu können. Wenn ich nach DE fliege, ist auch einer meiner ersten Wege zum Imbiss und ne gute Currywurst verdrücken, der 2. Kebab beim Türken.

  8. #28
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @felin: genauso ist es. Warum sollen Canarios und andere Leute auf Gran Canaria nicht die gleiche Auswahl an Restaurants haben wie in anderen Ländern? Übersetzt bedeutet die Ansicht einiger hier im Forum, daß die Canarios kein richtiges Gyros ( oder andere nicht kanarische Spezialitäten) essen dürfen, sondern nur was die heimische Küche hergibt. Genau wie fritzilein schreibt. Aber in Deutschland möchten sie natürlich die volle Auswahl an internationaler Küche. Griechisch, Italienisch, Türkisch, Asiatisch, etc., sind eine Selbstveretändlichkeit. Ich finde das unfair den Menschen auf GC gegenüber. Ich persönlich probiere auch im Urlaub gerne mal ein Lokal aus, das mich z.B in Las Palmas anspricht und nicht unbedingt zur dortigen heimischen Küche gehört.

  9. #29
    Insider
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    301
    @dyson, ich hab Probleme sehr viele Worte zu lesen. Sieht aus wie "Geheimschrift".
    Sorry, es sind bei mir immer Zeichen dabei, welche nicht in den Text passen.

  10. #30
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von weho Beitrag anzeigen
    @dyson, ich hab Probleme sehr viele Worte zu lesen. Sieht aus wie "Geheimschrift".
    Sorry, es sind bei mir immer Zeichen dabei, welche nicht in den Text passen.
    Ich denke, dyson wird keine "qwertz" Tastatur haben, entsprechend auch keine Umlaute. Ist bei meinem spanisch Lap auch so.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Halloween im Süden?
    Von fio im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 16:28
  2. bungalow im süden.
    Von pitt und rita im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 16:34
  3. Dia de Canarias im Süden
    Von geckoherz im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 14:41
  4. Fahrradkauf im Süden
    Von Ex-User im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 20:17
  5. Hitsmobile im Süden ???
    Von AndreLev im Forum Telekommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 12:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •