Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Schiffsuntergang vor GC

  1. #21
    Inselfan Avatar von mark
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    42
    Der Ölteppich treibt laut WWF aufgrund eines Windwechsels auf La Gomera / Teneriffa zu. Die Behörden bestätigten erst Sichtungen von Ölflecken und dementierten dann.

  2. #22
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Laut Videotext sollen erste Strände im Süden von GC mit Öl verschmutzt sein und rund 200 Kg Öl eingesammelt worden sein, auch 200 Kubikmeter verseuchtes Meerwasser wurden bisher eingesammelt .
    Mich wundert ein wenig, das dieses Thema hier im Forum kaum Interesse findet, gibt es denn wenigstens in der canarischen Bevölkerung einen Aufschrei? denn immerhin ist ja deren Umwelt betroffen und damit die wohl wichtigste Einnahmequelle Tourismus. ich hoffe, die kapieren nun endlich mal, das es keine Lösung ist, alles einfach ins Meer oder andere dunkle Ecken zu kippen

  3. #23
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    848
    Ich habe diesen Artikel dazu gefunden:
    http://www.kanarenmarkt.de/2015/04/d...-canaria/12332
    Ich lebe auf Gran Canaria

  4. #24
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hier sind ein paar bewegte Bilder:
    http://www.rtvc.es/noticias/investig...x#.VTyxPfAw_CM
    Mfg Andreas

  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    5
    Guten Tag, wie sieht es eigentlich zur Zeit aus? Irgendwelche Verschmutzungen oder dergleichen, weil es in einem Bericht vom 8. Mai auf einer kanarischen Nachrichtenseite stande.
    Denn ich fliege im Juli nach Gran Canaria und bin schwerbehindert und das wäre für meinen Gesundheitszustand nicht grad gut.

    Lg Thomas

  6. #26
    Da musst du dir wohl keine Sorgen machen. Es gab ein paar wenige ölverschmierte Buchten. Das war aber nicht richtig wild und wurde schnell wieder gereinigt. Jetzt sollen wohl ganz vereinzelt noch kleinere Ölklumpen in der Nähe von Küsten auftauchen. Die sind aber schon verklumpt und verschmierem keine Strände mehr. Um das Schiff rum, soll es noch einen leichten Ölfilm geben.
    Derzeit arbeiten Roboter an dem Schiff. Ich weiß aber nicht genau, ob die abpumpen oder abdichten.

  7. #27
    Aktivist
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    68
    Also,uns ist auch nichts negatives aufgefallen. Sind zur Zeit in Maspalomas und alles ist gut

  8. #28
    Aktivist
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    68
    Nachtrag:
    Das einzige was mir aufgefallen ist,das vor Maaspalomas ein rotes Arbeitschiff kreuzt. Aber keine Ahnung ob das was mit der aSache zu tun hat

  9. #29
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von KGE Beitrag anzeigen
    Nachtrag:
    Das einzige was mir aufgefallen ist,das vor Maspalomas ein rotes Arbeitschiff kreuzt.
    Zum "roten Arbeitsschiff", das ist ein spanischer Bergungs und Rettungskreuzer, davon sind zur Zeit 2 rund um die Untergangsstelle im Einsatz + ein Schnellboot.
    Morgen, Donnerstag, soll damit begonnen werden die undichten Stellen des untergegangenen Schiffes abzudichten. Dazu werden 2 Tauchroboter eingesetzt.

  10. #30
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    ich versteh es trotzdem nicht, warum man das Schiff auf das offene Meer gezogen hat, jetzt werden Unsummen ausgegeben um das Öl am verlassen des Wracks zu hindern, in ein paar jahren ist die Kiste ganz vom Rost zerfressen und die abdichterei war für die Katz. Irgendwie klingt das alles nach einer Art "warme Sanierung"

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •