Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Download Fahrpläne

  1. #1
    Aktivist
    Registriert seit
    23.12.2011
    Beiträge
    96

    Download Fahrpläne

    Von der Webseite von Global kann man sich ja die Fahrpläne herunter laden. Diese sind natürlich aktueller als die Taschenfahrpläne. So konnte ich ende Mai letzten Jahres als neuste Ausgabe nur einen Taschenfahrplan vom März erhalten. Inzwischen wurde aber die Linie 220 gesplittet. Nur noch Busse bis Artenara haben die Nummer 220. Busse die von Teror nur bis Lanzarote fahren, haben jetzt die Nummer 218. Das macht das Fahrplanlesen natürlich einfacher. Allerdings ist es trotzdem mit Schwierigkeiten verbunden einen Fahrplan zu benutzen. Wie soll man beispielsweise heraus finden, wann man sich zur Haltestelle begeben muß, wenn man in der Nähe der Cita wohnt und nach Playa del Cura fahren will???? Man muß erst mal zur Haltestelle laufen,um dann vielleicht festzustellen ,daß der Bus gerade weggefahren ist, und man fast eine Stunde auf den Nächsten warten muß. Daher meine Frage : "Gibt es eine Möglichkeit irgend wo Haltestellen-fahrpläne herunter zu laden" ??? So etwas wäre auch nützlich, wenn man ein Ziel nur mit Umsteigen erreichen kann. Wie soll ein Tourist abschätzen können, wie lange ein Bus für eine Strecke braucht ??? So etwas ist zwar für mich persönlich oft nicht so schwer, da ich mir Strecken die ich einmal gefahren bin auf dem Computer speichere. Und auch mit Teilstrecken erhält man schon eine gute Möglichkeit die Gesammtstrecke abzuschätzen. So weiß ich auch, daß der Süden ein Ghetto ist, aus dem man mit einem Bus nur schwer ausbrechen kann. Nach Nordwest also San Nicolas kommt man als Tourist in PdI, nur mit dem Bus 38 um 11 Uhr von Puerto de Mogan. Den 7 Uhr Bus kann man ja nicht erreichen, da man erst ab 9 Uhr von PdI Richtung PdM fahren kann. Den späteren Bus braucht man erst garnicht zu nehmen, da man dann in San Nicolas höchstens die Zeit hat,auf die Toilette zu gehen. Oder man muß dort übernachten.
    Name:  Bus 090.jpg
Hits: 292
Größe:  50,6 KB

    Bei diesem Bild müßten auch noch die "__.__" Felder mit Zeiten gefüllt werden.
    MfG Horst

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Hallo,

    genau solche Fahrpläne mit den Haltestellen und möglichst den Abfahrtzeiten (das dies nur Anhaltszeiten sind, ist sicher hinlänglich bekannt) suche ich auch vergeblich im Netz. Wir sind keine leidenschaftlichen Busnutzer in D. aber im Urlaub haben wir die Zeit ausschließlich mit Bussen von A nach B zu fahren, da ist es sehr hilfreich, wenn man eine grobe Orientierung hinsichtlich Haltestellennamen und ungefährer Uhrzeit hat.
    Vielleicht kann uns ja hier Mister Global freundlicheweise weiterhelfen?
    Gruß
    Jack

Ähnliche Themen

  1. Suche Download Moeglichkeit
    Von norbert43 im Forum PC Tipps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 14:43
  2. 20 Mega download und 2 Mega upload
    Von queru im Forum Telekommunikation
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 11:19
  3. Webseite zum Download kanarischer Lieder
    Von queru im Forum Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 11:12
  4. Buschtrommel --> Download
    Von Tax im Forum Sonstiges
    Antworten: 224
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 17:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •