Zitat Zitat von kuehnetec Beitrag anzeigen
Es gibt auch noch andere Mittel wie Baygon,Cucal und das Zeug "Insecticida Rasteros" von Mercadona auch diese Sprays wirken sehr gut aber die
ganzen Sprays stinken tagelang wie die Pest davon bekommt man als Anwender Hustenanfälle.
Bzgl. Baygon eine Ergänzung. Auch ich hatte die Erfahrung gemacht, dass das Baygon früher tagelang gestunken hatte und war deshalb auf eines dieser anderen Mittel die nicht so schnell wie Baygon wirken ausgewichen. Letztens kaufte ich mir wieder einmal eine Flasche konkret Baygon Formula Plus auf der Rückseite steht "Fórmula avanzada de base acuosa SIN OLOR PENETRANTE" und in der Tat stellte ich fest, dass dieses Baygon jetzt nicht mehr rein pulverisiert sondern eher wässrig/schaumig sprüht und keinen penetranten Geruch mehr hinterlässt. Die Wirkung ist minimal langsamer als bei dem von mir früher genutzten Baygon, jedoch wesentlich schneller als bei den völlig geruchlosen Produkten. In Zukunft werde ich wieder ausschliesslich dieses Baygon benutzen, da es einfach wesentlich schneller wirkt und ich habe das Gefühl auch länger anhält.

Hier die Abbildung der Flasche und Beschreibung des Produkts: http://www.johnsonwax.es/nqcontenta8ea.html?a_id=7358