Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Seltsamer Kundenservice bei Bankia

  1. #1
    Aktivist Avatar von Aragon
    Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    65

    Seltsamer Kundenservice bei Bankia

    Vor einem Jahr musste meine Frau nach Vecindario zur Bankia um Papiere zu unterschreiben das sie unterschriftsberechtigt auf meinem Konto ist. Da sie keine EU Bürgerin ist hatten sie irgendwelche Schwierigkeiten.Jetzt, ein Jahr später, wir stehen im Supermark an der Kasse, hatten den Wagen voll (Wocheneinkauf), zahlten mit meiner Karte und nichts ging. Am Montag darauf gingen wir zur Bank und erfuhren verblüfft, unsere Karte wurde ohne uns zu informieren gesperrt mit der Begründung irgendjemanden war wieder mal aufgefallen das die Unterschriftsberechtigte kein EU-Mitglied ist.Wenn ich mir vorstelle wir wären gerade auf Reisen im Ausland, stünden wir ohne Geld da.Das ist ein sehr seltsamer Kundenservice.

  2. #2
    Inselfan Avatar von mark
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    42
    Kann man euch denn kontaktieren? Bekannte, und ich selbst auch, bekamen von Santander vor kurzen eine Meldung, per Post, und dann auch SMS, dass wir unsere Unterlagen nochmal einreichen müssen bis zum X.X., sonst wird das Konto gesperrt, wenn ich mich richtig erinnere war das zwecks Digitalisierung. Ich denke hier wurde nur irgendeine EU-Relegung umgesetzt, den Banken selbst wärs vermutlich egal...

  3. #3
    Aktivist Avatar von Aragon
    Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    65
    Die Unverschämtheit bei Bankia ist, sie informieren einen nicht mal sondern sperren einfach das Konto, stell dir vor, du bist gerade im Urlaub und weisst von nichts und stehst ohne Geld da. Eben schrieb uns unser dkv Vertreter, das unsere halbjährlich fälligen Beiträge wieder von dkv auf mein Konto zurückgebucht wurden, sodass wir ab ersten August theoretisch ohne Vers. da stehen.
    Du kannst uns ja gerne eine PN schreiben.

  4. #4
    Insider Avatar von norbert43
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    1.117
    Hatte zwar keine solchen Erlebnisse, bin aber mit Bankia auch sehr unzufrieden.
    Mein spanisch ist leider zu wenig (ich weiss, sollte man lernen),
    ich bekomme daher keine richtigen Auskünfte bei der Bank in deutsch, auch gibts keine Web-Seite, z.B. für Banking in deutsch?
    Hat jemand erfahrung? Wenn man die Bank wechselt, wie oder wer ändert dann die Abbucher?
    z.B. Versicherung Auto, Wohnung
    oder aber Abbuchungen der Gemeinde (IBI z.B.)
    Bei der Gemeinde hab ich eben Bedenken, weil die zum ersten Antrag des Abbuchungsauftrags ca 8 Monate gebraucht haben!!
    LG
    Norbert

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    284
    Meine Freundin ist von Banesto zu Sabadell gewechselt und da hat Sabadell das alles erledigt
    Grüße
    Andy

  6. #6
    Insider Avatar von norbert43
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    1.117
    danke Andy

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    284
    Gerne
    Bei der Sabadel in PdI ist auch jemand der deutsch spricht. Wenn der nicht da ist funktioniert englisch auch sehr gut.
    Grüße
    Andy

Ähnliche Themen

  1. BANKIA kostet Milliarden
    Von paradisegarden im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 13:58
  2. Aus mehreren Sparkassen wird "Bankia"
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 14:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •