Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fragen zum Langzeiturlaub

  1. #1
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    848

    Fragen zum Langzeiturlaub

    So, der Bungalow in Sonnenland ist für ein halbes Jahr gemietet und der Flug ist gebucht. Am 11. November geht es los! Hier im Forum habe ich schon viele tolle Infos bekommen, ein paar Fragen habe ich aber noch.

    • Wie sieht es aus mit Tarifen für Handy und Internet? Was könnt Ihr mir da für ein halbes Jahr empfehlen? Mit dem Handy werde ich sicherlich nicht viel nach Deutschland telefonieren, dafür gibt es ja Skype. Internet ist natürlich wichtig und werde ich viel nutzen.
    • Wie ist es mit der Anmeldung, der NIE?
    • Ich nehme meinen Hund mit, dazu habe ich auch schon gute Tipps bekommen. Ich werde vor Ort so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen wegen Herzwurm. Was muss ich denn sonst noch beachten? Hier in Köln herrscht z.B. Leinenzwang, d.h. ich darf ihn nur an offiziellen Auslaufplätzen ableinen. Dass ich den Hund nicht am Strand laufen lassen kann versteht sich von selbst........
    • Wie ist es mit Medikamenten (Schilddrüse), die ich regelmäßig nehme? Gibt es dort eine Rezeptpflicht, muss ich extra dafür zum Arzt oder bekommt man sie einfach in der Apotheke? Krankenversichert bin ich bei der TK und ich werde zusätzlich für das halbe Jahr eine Auslandskrankenversicherung abschließen. Habe ich am günstigsten bei der Envivas gefunden, ist ein Partner der TK. Werden solche „normalen“ Arztbesuche dann über die TK oder die Auslandskrankenversicherung abgerechnet?
    Ich lebe auf Gran Canaria

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Zu Handy gibt es extra threads. Siehe Erweiterte Suche:

    Schilddrüsenmedikamente -benötigt auch meine Frau- haben wir mal vor Jahren in Maspalomas ohne Rezept bekommen, ist jetzt aber anders. Nur für dieses Medikament würde ich nicht zum Doc laufen, sondern einen ausreichenden Vorrat aus D mitbringen. Wenn man in D hervorragend auf ein Präparat eingestellt ist, würde dieses beibehalten und nicht auf ein anderes wechseln. Die Begleitsubstanzen sind wahrscheinlich andere und wer weiß, wie der Körper darauf reagiert. Meine Gattin hat mal ein anderes mit demselben Hormongehalt ausprobiert und es nicht gut vertragen. Das in D eingenommene Präparat wird es wahrscheinlich nicht sofort "vor Ort" geben.

    Hund am Strand: In Maspalomas und PdI m.E. zu Recht verboten, weil nicht jeder Halter bzw. Hundeausführer die Hinterlassenschaften in Form von Tretminen zu beseitigen gedenkt. Ansonsten einfach mal schauen, ob am jeweiligen Strand ein Schild "no perro" steht. Abseits der üblichen Touristrände ist es zumeist kein Problem. Zwar sieht man auch in Maspalomas dann und wann mal einen Vierbeiner, aber ich würde nicht den Akzeptanztest mit der policia local machen wollen.

Ähnliche Themen

  1. Medikamente für unseren Langzeiturlaub
    Von Pfälzer im Forum Alles rund um die Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 22:50
  2. Fragen über Fragen :)
    Von Sonnenschein im Forum Smalltalk
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 09:21
  3. Langzeiturlaub
    Von anko11 im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 19:36
  4. Benötigtes Medikament und Langzeiturlaub
    Von Moni im Forum Alles rund um die Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 12:32
  5. Fragen zur WM in Südafrika!
    Von canariafantastica im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 21:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •