Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Gib es bald keine Residenten mehr zwischen Bahia Feliz und Pasito Blanco?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wer muss denn leiden? Wer wird denn geschädigt?
    Tut mir leid, dyson, aber diese Argumentation bei den so genannten „Schwarz-Vermietungen“ sind einfach nicht wirklich durchdacht.
    Seit 2004 besuche ich die Insel nicht mehr als Pauschal-Tourist, sondern als Individual-Tourist.
    Was oder wo ist der Unterschied für die Insel?
    Der Pauschaltourist bucht seine Reise im Heimatland, dazu dann auch noch Ausflüge, Mietwagen etc.. Wenn dann noch „All inklusiv“ gebucht wird, was hat die Insel dann davon, oder anders gefragt, wie viel Geld, wie viel Kaufkraft verbleibt auf der Insel?
    Der Individual-Tourist bucht den Flug, oder wer ganz viel Zeit hat, die Schiffspassage und dann wird alles auf der Insel gekauft und gebucht.
    Selbst das „Schwarz-Geld“ verbleibt in den meisten Fällen auf der Insel, da die Vermieter es dort ja auch wieder ausgeben.
    So, nun stelle ich nochmals die Frage: Wer muss denn nun leiden?
    Antwort: Die armen Reise-Multis und Konzerne.
    Und ganz ehrlich, dyson, die lasse ich gerne leiden…
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    222
    Das noch mal zur Erinnerung, was der auslöser der Diskusion war:
    Zitat Zitat von germrauschi Beitrag anzeigen
    Wer muss denn leiden? Wer wird denn geschädigt?
    Tut mir leid, dyson, aber diese Argumentation bei den so genannten „Schwarz-Vermietungen“ sind einfach nicht wirklich durchdacht.
    Seit 2004 besuche ich die Insel nicht mehr als Pauschal-Tourist, sondern als Individual-Tourist.
    Was oder wo ist der Unterschied für die Insel?
    Der Pauschaltourist bucht seine Reise im Heimatland, dazu dann auch noch Ausflüge, Mietwagen etc.. Wenn dann noch „All inklusiv“ gebucht wird, was hat die Insel dann davon, oder anders gefragt, wie viel Geld, wie viel Kaufkraft verbleibt auf der Insel?
    Der Individual-Tourist bucht den Flug, oder wer ganz viel Zeit hat, die Schiffspassage und dann wird alles auf der Insel gekauft und gebucht.
    Selbst das „Schwarz-Geld“ verbleibt in den meisten Fällen auf der Insel, da die Vermieter es dort ja auch wieder ausgeben.
    So, nun stelle ich nochmals die Frage: Wer muss denn nun leiden?
    Antwort: Die armen Reise-Multis und Konzerne.
    Und ganz ehrlich, dyson, die lasse ich gerne leiden…
    Ich kann nochmals unterstreichen, der Anteil der Schwarz-Vermietungen ist deutlich zu hoch, da braucht man nur bei einem Markler anfragen, die haben jeweils haufenweise Apartments und Bungalows für Urlauber oder auf Kurzzeitmiete bis 6 Monate im Angebot. Barzahlung ist da natürlich am liebsten gesehen. Von dem Geld bleibt dann so gut wie nichts auf der Insel, das ist einfach Fakt. Das verschwindet da wo der eigentliche "Eigentümer" sitzt.
    Wobei sich das Problem Europaweit ab 2018 auch ändern könnte wenn Bargeld tatsächlich nicht mehr als Zahlungsmittel zugelassen werden sollte, da Arbeitet die EU auch schon dran...

    Trotzdem werden wir mal sehen, was die Politik letztendlich genau daraus macht, nächste Woche soll es ja eine klärende PK dazu geben.

    Und noch mal was ich schon sagte, ein im Grundbuch eingetragene touristische Anlage sollte auch weiterhin als touristische Anlage genutzt werden, jeder der alten Eigentümer müsste dann einfach in die Pflicht genommen werden. Auch wurde schon gesagt dass einige Zonen eben von der touristischen Nutzung weggenommen werden/wurden, wie Sonneland z.B. also alles nur eine Frage der vernünftigen Aufteilung in den Gebieten, Abwarten und Tee trinken :)
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über Entfaltungsmöglichkeiten :o)
    ***********
    Gran Canaria News / Gay Bungalows Paso Chico
    ***********

  3. #3
    Aktivist
    Registriert seit
    06.12.2013
    Beiträge
    50
    Die Einspruchsfrist gegen die Gesetzesvorlage ist ja verstrichen.Ich meine, dass viele Einsprüche eingelegt worden sind.Bis heute habe ich noch keine amtliche Statistik über Zahl der Einsprüche in Erfahrung bringen können.Auch das weitere Vorgehen der Inselregierung würde mich sehr interessieren.Weiß einer hier im Forum etwas Genaueres?
    Vielen Dank im voraus

Ähnliche Themen

  1. Internationales Schachturnier Bahía Felíz
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 15:02
  2. Eiswagen zwischen Pasito Blanco und Arguiniguin
    Von queru im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 20:24
  3. Enteignungen in Bahia Feliz
    Von canariafantastica im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 00:55
  4. Sporthafen Bahia Feliz
    Von fio im Forum Häfen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 07:20
  5. Bald keine Schachspieler mehr im Parque Santa Catalina?
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 09:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •