Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Gib es bald keine Residenten mehr zwischen Bahia Feliz und Pasito Blanco?

  1. #1
    Aktivist
    Registriert seit
    06.12.2013
    Beiträge
    50

    Gib es bald keine Residenten mehr zwischen Bahia Feliz und Pasito Blanco?

    Hat jemand schon detailliertere Informationen über den Plan des Bürgermeisters von San Bartholomé de Tirajana die Zone zwischen Bahia Feliz und Pasito Blanco ausschließlich zur touristischen Nutzung zu erklären?
    Wenn ich es richtig verstehe,würde das bedeuten,dass sich keine Residenten mehr in diesem Bereich niederlassen dürfen.
    Viele Grüße an das Forum

  2. #2
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    843
    Woher hast du das? Gibt es eine Quelle dazu?
    Ich lebe auf Gran Canaria

  3. #3
    Ja, das wäre wirklich hilfreich; denn nichts ist so einfach, irgendwelche Nachrichten und Parolen zu veröffentlichen ohne einen fundierten Hintergrund.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Das kann ja nur Blödsinn sein. Wo sollen die ganzen Einwohner denn hin und was soll aus deren Häusern und Wohnungen werden? Dann wäre SBT vermutlich die einzige Gemeinde weltweit ohne Einwohner... Von den Staus ganz zu schweigen, wenn die komplette arbeitende Bevölkerung von auswärts anreisen müßte.

  5. #5
    Aktivist
    Registriert seit
    06.12.2013
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von elke Beitrag anzeigen
    Woher hast du das? Gibt es eine Quelle dazu?
    Wir sind von unserer communidad angeschrieben worden (lasse ich mir morgen übersetzen).Außerdem war am Samstag eine Versammlung in der Anlage Aloe zu diesem Thema.
    Es ist tatsächlich etwas im Busch und nicht "Blödsinn":deshalb habe ich ja hier die Frage gestellt,ob sich in anderen Anlagen auch etwas tut.

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    398
    Wurde hierzu ein Schreiben nur an ausgewählte "Bürger" versendet - es sind doch sicher mehrere Residenten aus dem betroffenen Bereich hier im Forum - und kein allgemeiner Aufschrei?
    Ich bin sehr gespannt auf die Übersetzung bzw. den Inhalt des Schreibens.

    Aber unmöglich scheint nichts - die Dünen wurden auch schon mal unüberlegt eingezäunt - jetzt liegt der "Zaun-Müll" dort immer noch rum und niemanden scheint es zu stören?

  7. #7
    Aktivist
    Registriert seit
    06.12.2013
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Wolfgang K Beitrag anzeigen
    Wurde hierzu ein Schreiben nur an ausgewählte "Bürger" versendet - es sind doch sicher mehrere Residenten aus dem betroffenen Bereich hier im Forum - und kein allgemeiner Aufschrei?
    Ich bin sehr gespannt auf die Übersetzung bzw. den Inhalt des Schreibens.

    Aber unmöglich scheint nichts - die Dünen wurden auch schon mal unüberlegt eingezäunt - jetzt liegt der "Zaun-Müll" dort immer noch rum und niemanden scheint es zu stören?
    Vielleicht erst einmal eine Begriffserklärung:Communidad ist nicht die Gemeinde (das ist das Ayuntamiento)sondern die Eigentümergemeinschaft die repräsentiert wird durch eine Verwaltungsgesellschaft.Bei uns eine renomierte Anwaltskanzlei.Eine Grobübersetzung habe ich von Miteigentümer erhalten.Da ich aber bei diesem Thema eine wirklich zweifelsfreie Übersetzung für notwendig erachte,werde ich das morgen von einer bei Gericht zugelassenen Übersetzerin machen lassen.

  8. #8
    Aktivist
    Registriert seit
    06.12.2013
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Das kann ja nur Blödsinn sein. Wo sollen die ganzen Einwohner denn hin und was soll aus deren Häusern und Wohnungen werden? Dann wäre SBT vermutlich die einzige Gemeinde weltweit ohne Einwohner... Von den Staus ganz zu schweigen, wenn die komplette arbeitende Bevölkerung von auswärts anreisen müßte.
    Ich kann ihrer Argumentation folgen,habe auch die gleichen Einwände.Ob das aber alles Blödsinn ist,will ich ja gerade klären.Deshalb habe ich den Thread ja als Fragestellung aufgemacht.Auf keinen Fall habe ich Behauptungen aufgestellt.

  9. #9
    Ich habe davon auch gehört. Soweit ich es verstanden habe, sollen in einigen Bereichen geklärt werden, welchen Status einzelne Gebäube / Anlagen haben. Insbesondere in der Av. Tirajana. Gerade in den Appartmentanlagen gibt es wohl einige Leute, die mehrere Appartments haben und angeblich nicht nutzen. Daher drängt sich der Verdacht auf, dass es sich um illegale Ferienvermietung handelt. Jetzt werden wohl die Gebäude genauer unter die Lupe genommen und ggf. in touristische Anlagen umgewandelt (werden müssen). Das könnte dann für die Inhaber einige folgen haben.
    Es geht wohl erst mal nur um einzelne Objekte. Sind aber auch nur die Feierabendbiergespäche von gestern, die ich hier gerade wiedergebe.

  10. #10
    Aktivist
    Registriert seit
    06.12.2013
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von aektschen Beitrag anzeigen
    Ich habe davon auch gehört. Soweit ich es verstanden habe, sollen in einigen Bereichen geklärt werden, welchen Status einzelne Gebäube / Anlagen haben. Insbesondere in der Av. Tirajana. Gerade in den Appartmentanlagen gibt es wohl einige Leute, die mehrere Appartments haben und angeblich nicht nutzen. Daher drängt sich der Verdacht auf, dass es sich um illegale Ferienvermietung handelt. Jetzt werden wohl die Gebäude genauer unter die Lupe genommen und ggf. in touristische Anlagen umgewandelt (werden müssen). Das könnte dann für die Inhaber einige folgen haben.
    Es geht wohl erst mal nur um einzelne Objekte. Sind aber auch nur die Feierabendbiergespäche von gestern, die ich hier gerade wiedergebe.
    Der Hintergrund soll tatsächlich die illegale Ferienvermietung sein.Wollte diese Spekulation bewußt nicht einbringen.Aber über "Feierabendbiergespräche"ist dieses Thema hinaus.Fachanwälte beschäftigen sich schon damit.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internationales Schachturnier Bahía Felíz
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 16:02
  2. Eiswagen zwischen Pasito Blanco und Arguiniguin
    Von queru im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 21:24
  3. Enteignungen in Bahia Feliz
    Von canariafantastica im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 01:55
  4. Sporthafen Bahia Feliz
    Von fio im Forum Häfen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 08:20
  5. Bald keine Schachspieler mehr im Parque Santa Catalina?
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 10:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •