Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Überwintern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Danke, Andreas, für Deine umfangreiche Antwort, gespickt, wie immer, mit vielen tollen Tipps und Infos.
    Deine "Liebeserklärungen" für unsere Insel lese ich genau so gerne, wie Deine schon legendären Fahrplanauskünfte rund um Global, die mir auch schon so manchen Ort näher gebracht haben, den ich gar nicht auf den Schirm hatte.

    Was mich allerdings immer wieder nur den Kopf schütteln lässt sind solche Anfragen, wie diese hier.

    Wenn ich das richtig lese, bist Du, „putzi74“, schon häufiger auf der Insel gewesen und dann auch noch in der glücklichen Lage, für einen längeren Zeitraum, als nur die üblichen 2-3 Wochen vor Ort zu sein.

    Sorry, aber wenn sich dann der „Kennenlern-Radius“ unserer wunderschönen Insel nur auf den Bereich Playa del Ingles, CITA beschränkt, frage ich mich, warum dann überhaupt nach Gran Canaria fliegen.
    Ach ja, ich vergaß, es ist hier um einiges wärmer und sonniger, als in Alemania.

    Was ich damit sagen will – und das ist nicht persönlich gemeint (putzi74):
    Ich finde es teilweise wirklich erschreckend, wie manipuliert und unfrei der Großteil der Menschen gerade im Urlaub ist.
    Man ist rund 3000 Kilometer von der Heimat entfernt braucht aber auch im Urlaub die bestimmte Seife, das bestimmte Klopapier, das bestimmte Deodorant und noch schlimmer die bestimmten Speisen und Getränke.

    Dabei bietet gerade die Insel eine schier unübersehbare Fülle an Köstlichkeiten, von denen man in Deutschland nur träumen kann – und das obendrein für unschlagbar günstige Euros.
    Hier auf Gran Canaria findest Du noch L e b e n s mittel und nicht nur Nahrungsmittel!
    Hier findest Du noch Restaurants und Kneipen, wo der Gast wirklich noch König ist, wo man ehrliche Lebensmittel in liebevoller Handarbeit auf den Teller bekommt – und kein aufgetautes „Fast-Food“.

    Man muss allerdings den „Allerwertesten“ schon mal hoch kriegen.

    Und da kommen wir zum nächsten Punkt. Höher, Schneller, Weiter – und das bitte ohne Anstrengung, direkt vor der Tür und natürlich preiswert - am besten kostenlos.

    Es darf keine Langeweile aufkommen. Man will bespaßt werden von morgens bis abends.
    Eigeninitiative?? Was ist das denn für ein Wort?

    Gran Canaria ist ein Miniatur-Kontinent, Gran Canaria ist ein riesiger Abenteuer-Spielplatz, Gran Canaria ist ein Natur-Spektakel, Gran Canaria ist ein riesiger Sandkasten mit über 100 fantastischen Stränden, Gran Canaria ist ein Einkaufsparadies, Gran Canaria ist eine Fiesta- und Feier-Hochburg (damit meine ich nicht die CITA) Gran Canaria ist… das ließe sich noch lange fortsetzen – und das alles kann man mit einem Leihwagen, mit den Bussen von Global, mit einem gemieteten Roller oder Fahrad relativ preiswert, oder eben auch mal „per pedes“ selbst erleben.

    Man muss allerdings den A….
    Wer das nicht glaubt, wer Anregungen braucht, wird hier im Forum fündig – oder auf meiner privaten Homepage (ohne Werbung und Anmache!!) www.info-grancanaria.com
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2015
    Beiträge
    7
    Nun muß ich mich doch auch mal wieder zu Wort melden! Klar sollte man den Allerwertesten anheben. Wenn man das dann noch kann! Stell Dir vor, es gibt Menschen, die nicht mehr so fit sind. Gerne würden wir noch so manche Unternehmungen starteten, wie wir es früher immer getan haben. Da war uns kein Weg zu weit ung eigentuauch nichts zu umständlich. Aber das war einmal, ein Schlaganfall ist kein Schnupfen. Das bleibt leider was zurück.
    Somit ist unser Radius notgedrungen etwas enger geworden. Also, bitte sei etwas entspannter und Tolerant.

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Zitat Zitat von Putzi74 Beitrag anzeigen
    Nun muß ich mich doch auch mal wieder zu Wort melden! Klar sollte man den Allerwertesten anheben. Wenn man das dann noch kann! Stell Dir vor, es gibt Menschen, die nicht mehr so fit sind. Gerne würden wir noch so manche Unternehmungen starteten, wie wir es früher immer getan haben. Da war uns kein Weg zu weit ung eigentuauch nichts zu umständlich. Aber das war einmal, ein Schlaganfall ist kein Schnupfen. Das bleibt leider was zurück.
    Somit ist unser Radius notgedrungen etwas enger geworden. Also, bitte sei etwas entspannter und Tolerant.
    Ich wünsche Euch einen wunderschönen und entspannenden Aufenthalt auf unserer Insel!
    Es ist schön, dass Euch noch diese Mobilität geblieben ist.

Ähnliche Themen

  1. Gran Canaria Norden überwintern / mieten
    Von dudelduke im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2014, 20:00
  2. Überwintern auf GC mit Hund
    Von Klbi64 im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •