Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Überwintern

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2015
    Beiträge
    7

    Überwintern

    Ein fröhliches Hallo, bin immer von Mitte Januar bis Mitte März in Playa Del Ingles. Im Bungalow als totaler Selbstversorger. Es soll auf der Insel auch BOFROST geben. Hat Einer davon was gehört?? Essen gehen ist ja leider etwas schwierig geworden. Die Lokale um die CITA rum sind doch etwas angerannst.

  2. #2
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Ja, gibt es auf der Insel.

    http://www.bofrost.es/

  3. #3
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    843
    Wieso ist Essen gehen "schwierig geworden"? Es gibt doch viele gute Lokale.........
    Ich lebe auf Gran Canaria

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    22.07.2012
    Beiträge
    173
    Naja, vielleicht nicht unbedingt dann, wenn man nur rund um die CITA schaut, elke ...

  5. #5
    Also rund um die Cita, bzw. in der Cita gibt es sehr gute Lokale.

    Wir waren im Januar und im Mai Selbstversorger und waren täglich essen.

    Am Cita-Kreisel gibt es den Italiener, in der Cita das Marco Polo, Adria, Ola, der Italiener hinter dem Schlucknapf, ....
    Alles super Restaurants.
    Geniesse das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig...

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    ja, kann ich auch bestaetigen,alle gut
    in der La Sandia ist mir dea Polaris angenehm aufgefallen.

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Nun ich neige auch dazu die Küche zu benutzen auf GC
    wenn man längere Zeit auf Gc ist kann man verständlicher Weise nicht täglich Restaurants besuchen.

    Ich empfehle daher einen Tepan Yaki Elektrogrill oder so einen Kontaktgrill zum zuklappen
    oder so eine günstige Elektro-Partypfanne damit
    kann man auf der Terrasse oder auf dem Balkon brutzeln.
    Sowas gibts auch für kleines Geld in San Fernando im Elektrogeschäft oder beim Chino zu kaufen.
    Damit macht Selbstversorgung richtig Spass und Freude.

    Die dazu passenden
    frischen Lebensmittel sind frei verkäuflich überall erhältlich
    und fast alles gibts in der näheren Umgebung in San Fernando.

    Seit der Bus 73 durch Playa del Ingles fährt kommt man sehr günstig und schnell
    für 1,40€ von Playa del Ingles (Cita) nach San Fernando zum einkaufen:

    Eurospar ->große Obst und Gemüseabteilung,Bedieungstheke
    Hiperdino->canarische Supermarktkette,Bedienungstheke
    Mercadona->spanischer Discounter mit Frischetheke Fisch,Wurst,Käse!
    Lidl->günstige aus D bekannte Ware mit spanischen Etiketten!
    Hermet->am Eurocenter Obst und Gemüse,Fleisch&Fisch Sonderangebote

    ->Natürlich haben alle Supermärkt auch mittlerweile ein umfangreiches Sortiment an Gerfrierkost & Eis und
    wenn man sich eine Gefriertüte spendiert und sich im Anschluß mit dem Taxi für ca.< 4.-€ zurückdüsen lässt
    taut auch nichts auf.
    ->Der Taxista ist im normalfall sogar so freundlich und hilft beim tragen des Einkaufes in die Wohnung ein paar Münzen
    vorausgesetzt!

    Wenn man will kann man auch weiter bis nach El Tablero fahren dort gibt es auch
    Mercadona
    Spar
    CC/El Tablero
    und weitere schöne Geschäfte und div.nette Restaurants die am Nachmittag erwachen.

    Zum Thema Restaurants rund um die Cita würde ich empfehlen den Radius zu erweitern.

    Auch rund um
    die Cita und in Playa gibt es gute eigentümergeführte Gastronomie
    man muß sich nur umschauen das
    Publikum,das Umfeld und den Betrieb beobachten.

    Wer sich aus Playa del Ingles rauswagt
    wird im näheren und weiteren Umfeld genügend einheimische Gastronomie
    finden.

    Wenn man in Playa nicht fündig wird ist man
    in wenigen Minunten mit dem Bus 73 in
    San Fernando rund um das CC Ronda,das alte CC/San Fernando,
    rund um die Av.Galdar (neue Fußgängerzone!) und rund um das CC/Bella Vista die Strasse Lenorita bei Mercadona
    hoch & runter,
    und weiter hoch nach San Fernando im Wohngebiet rund um den kleinen Spar Markt gibts viele von einheimischen
    besuchte Restaurants die gegen Nachnittag erwachen wo man ohne Probleme günstig und gut essen gehen kann
    wenn man den Mut hat auch mal aus einer spanische Speisekarte was auszuwählen und dem Küchenchef zu
    vertrauen wird auch was anständiges zu essen bekommen.

    Ich empfehle auch mal einen Ausflug
    mit dem Bus 25 ab Playa del Ingles
    bis Endstadtion
    "Playa Arinaga" zu fahren da gibts einen netten
    Stadtrundgang mit Geschäften und
    Restaurants ohne touristischen Rummel in einheimscher Umgebung.
    Fahrpreis: 2,95€

    Mfg Andreas

  8. #8
    Danke, Andreas, für Deine umfangreiche Antwort, gespickt, wie immer, mit vielen tollen Tipps und Infos.
    Deine "Liebeserklärungen" für unsere Insel lese ich genau so gerne, wie Deine schon legendären Fahrplanauskünfte rund um Global, die mir auch schon so manchen Ort näher gebracht haben, den ich gar nicht auf den Schirm hatte.

    Was mich allerdings immer wieder nur den Kopf schütteln lässt sind solche Anfragen, wie diese hier.

    Wenn ich das richtig lese, bist Du, „putzi74“, schon häufiger auf der Insel gewesen und dann auch noch in der glücklichen Lage, für einen längeren Zeitraum, als nur die üblichen 2-3 Wochen vor Ort zu sein.

    Sorry, aber wenn sich dann der „Kennenlern-Radius“ unserer wunderschönen Insel nur auf den Bereich Playa del Ingles, CITA beschränkt, frage ich mich, warum dann überhaupt nach Gran Canaria fliegen.
    Ach ja, ich vergaß, es ist hier um einiges wärmer und sonniger, als in Alemania.

    Was ich damit sagen will – und das ist nicht persönlich gemeint (putzi74):
    Ich finde es teilweise wirklich erschreckend, wie manipuliert und unfrei der Großteil der Menschen gerade im Urlaub ist.
    Man ist rund 3000 Kilometer von der Heimat entfernt braucht aber auch im Urlaub die bestimmte Seife, das bestimmte Klopapier, das bestimmte Deodorant und noch schlimmer die bestimmten Speisen und Getränke.

    Dabei bietet gerade die Insel eine schier unübersehbare Fülle an Köstlichkeiten, von denen man in Deutschland nur träumen kann – und das obendrein für unschlagbar günstige Euros.
    Hier auf Gran Canaria findest Du noch L e b e n s mittel und nicht nur Nahrungsmittel!
    Hier findest Du noch Restaurants und Kneipen, wo der Gast wirklich noch König ist, wo man ehrliche Lebensmittel in liebevoller Handarbeit auf den Teller bekommt – und kein aufgetautes „Fast-Food“.

    Man muss allerdings den „Allerwertesten“ schon mal hoch kriegen.

    Und da kommen wir zum nächsten Punkt. Höher, Schneller, Weiter – und das bitte ohne Anstrengung, direkt vor der Tür und natürlich preiswert - am besten kostenlos.

    Es darf keine Langeweile aufkommen. Man will bespaßt werden von morgens bis abends.
    Eigeninitiative?? Was ist das denn für ein Wort?

    Gran Canaria ist ein Miniatur-Kontinent, Gran Canaria ist ein riesiger Abenteuer-Spielplatz, Gran Canaria ist ein Natur-Spektakel, Gran Canaria ist ein riesiger Sandkasten mit über 100 fantastischen Stränden, Gran Canaria ist ein Einkaufsparadies, Gran Canaria ist eine Fiesta- und Feier-Hochburg (damit meine ich nicht die CITA) Gran Canaria ist… das ließe sich noch lange fortsetzen – und das alles kann man mit einem Leihwagen, mit den Bussen von Global, mit einem gemieteten Roller oder Fahrad relativ preiswert, oder eben auch mal „per pedes“ selbst erleben.

    Man muss allerdings den A….
    Wer das nicht glaubt, wer Anregungen braucht, wird hier im Forum fündig – oder auf meiner privaten Homepage (ohne Werbung und Anmache!!) www.info-grancanaria.com
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    329
    Hola!

    Mensch @gernrauschi, warum denn so unentspannt?

    Soll doch jeder so machen worauf er Bock hat. Also ich persönlich würde mich ungern (immer) rechtfertigen, wie ich meinen Urlaub zu verbringen habe.
    Der eine mag halt den Strand und 'ne städtische "Infrastruktur", der andere mag es halt lieber "ruraler". Wenn einer, was auch nicht so meine Welt ist, den Strandurlaub
    bevorzugt, dann tut er ja soweit keinem weh. (Du meine Güte, werde ich etwa schon altersmilde...? Au weia!)

    Wer öfters auf der Insel war, der weiß ja was man da (Tolles!) sehen und genießen kann. Das kann und muß aber jeder für sich selbst entscheiden.

    Und so gesehen ist das auch sehr gut so! Wenn man bei jedem Schritt auf einem Touristen tritt, dann ist das nicht mehr meine Insel. Weil, wenn jeder Tourist in die Berge einfallen würde, durchs Unterholz kraucht und der Massentourismus die Dörfer überschwemmt,
    dann war es das mit der Ruhe und der Kanarischen Gelassenheit. Und das, so denke ich jedenfalls, kann ja auch nicht in deinem Sinne sein, oder?

    Also mir geht das hier mit den ganzen Touristen in meinem Kiez, hier in Berlin, inzwischen gehörigst auf den Senkel!!

  10. #10
    Richtig "Jeder soll das machen worauf er Bock hat".
    Dann aber bitte ohne Jammereien und ohne ungerechtfertigte Kritiken - und das mit dem Allerwertesten hoch kriegen und alles haben und erleben wollen ohne viel zu bezahlen, ist natürlich nicht nur auf den Urlaub und Gran Canaria beschränkt.
    Nichts anderes wollte ich mit meinen Ausführungen zum Ausdruck bringen.
    Und sorry, meine Insel ist und bleibt Gran Canaria und bei dem was man liebt kann Kritik, die man persönlich nicht nachvollziehen kann, schon mal „unentspannt“ wirken.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gran Canaria Norden überwintern / mieten
    Von dudelduke im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2014, 21:00
  2. Überwintern auf GC mit Hund
    Von Klbi64 im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 17:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •