Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ladenlokal yumbo center

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2015
    Beiträge
    2

    Ladenlokal yumbo center

    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich der ladenlokale im Yumbo Center. Kennt jemand Kontaktdaten oder gibt es dort direkt ein Management das für die Vermietung zuständig ist?

    Kann da vielleicht jemand helfen?

    Vielen Dank
    Mario

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Meine Informationen sind geschätze 15-20 Jahre alt, ich denke aber sie sollten noch aktuell sein:
    Ein zentrales Büro welches nur für die Vermietung zuständig ist gab es nicht. Das ergäbe auch keinen Sinn, da dieses Zentrum sehr viele einzelne Eigentümer hat und jeder vermietet sein Lokal selbst.
    Was es gab und wo ich damals Auskunft bekam wie ich den Eigentümer eines leer stehenden Lokals erreichen kann war das Büro der Eigentümergemeinschaft. Das befand sich damals auf der Seite wo sich oben die Moschee befindet ein Stockwerk tiefer direkt links oder rechts neben der Treppe die man runtergeht.
    Die Lösung wäre also, dass du durch das Center gehst und dir die Lokale notierst die dich interessieren und dann in diesem Büro nach der Telefonnummer des Eigentümers fragst.
    Auf eine Besonderheit dieses Centers will ich dich hier schonmal hinweisen: Während man im Normalfall davon ausgeht, dass wenn man ein Lokal mietet auch die davorliegende Terrasse gemietet hat, gibt es in diesem Falle sehr viele Terrassen die nicht den Eigentümern des jeweiligen Lokals gehören sondern einer externen Firma. Das bedeutet für den Fall dass dich ein solches Lokal interessiert wo genau das der Fall ist, du einplanen musst, dass du einen weiteren Vertrag mit dieser externen Firma für die Terrasse abschliessen musst.
    Es gibt jedoch auch Lokale wo die Terrasse dem Eigentümer des Lokals gehört. Sollte die Terrasse nicht dem Eigentümer des Lokals gehören fände ich es sogar für angebracht, dass du dich vor dem Abschluss des Mietvertrags für das Lokal bei der externen Firma versicherst, dass die Terrasse vor "deinem" Lokal nicht bereits an einen anderen vermietet ist.

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    398
    Wow, was es nicht alles zu bedenken gibt!

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2015
    Beiträge
    2
    Vielen dank für die info.

    Kennt jemand vielleicht sogar gute immobilien makler, die seriös sind?

    Ich habe ein paar angeschrieben aber auf antwort wartet man vergebens.

  5. #5
    dawi.cc und sun-world-immobilien würde ich in jedem Fall als seriös bezeichnen. Im Yumbo gibt es auch Ladenlokale, die nur tagsüber geöffnet sein dürfen. Ich weiß ja nicht was du vor hast, aber ggf. solltest du auch darauf achten.
    In dieser FB-Gruppe wurde von einem Markus Hoffmann ein Laden im Yumbo angeboten. Vielleicht hilfts dir:
    https://www.facebook.com/groups/KleinanzeigenGC/

  6. #6
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Hier gibt es ein Angebot von einem deutschsprachigen Makler:
    http://www.duellmann-hundertmark.com...g.php?id=10501

    Und aufpassen bei Alleingängen ohne einen Berater seines Vertrauens:
    Aus eigener Erfahrung können wir sagen, dass man bei manchen Besitzern bzw. Maklern eine gehörige Portion Misstrauen mitbringen sollte. Teilweise herrschen dort harte Sitten und es werden gutgläubige Geschäftspartner gerne über den Tisch gezogen.
    (der Kommentar hat nichts mit dem Link zu tun!!!)
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

Ähnliche Themen

  1. 4 Terrassen im Yumbo-Center abgebrannt
    Von TC 490 im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 17:38
  2. yumbo center
    Von geraldina im Forum Smalltalk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 14:54
  3. Ladenlokal im C.C. Yumbo gesucht
    Von mcwear im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 20:53
  4. Bungalow zwischen der la sandia und yumbo center ab mai - ende september noch frei
    Von PlayaItalos im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 17:08
  5. Warsteiner Eck Yumbo Center
    Von Yogibär im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 11:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •