Nachdem ich nun seit einer Woche in San Agustin wohne, möchte ich noch als Rückblick meine Eindrücke von Sonnenland schildern. Mir erging es so, je länger ich dort wohnte, desto abgelegener erschien es mir. Ich war sehr viel in San Fernando unterwegs, besonders zum Einkaufen. Auch in Meloneras bin ich oft spazieren gegangen. Sonnenland hat zwei Spar-Märkte, das ist zum Einkaufen schon alles. Die Möglichkeiten zum Ausgehen sind auch ziemlich bescheiden. Mal eine Tasse Kaffee mit Kuchen? In El Tablero....Es gibt ein paar Restaurants und eine deutsche Kneipe, in die es mich aber nicht so zog. Bei mir nebenan in der Anlage ist eine spanische Kneipe mit internationalem Publikum. Dort habe ich etliche Leute kennengelernt.

Sonnenland ist ein Mix aus Wohngebiet und Bungalow- und Apartmentanlagen. Wer wenig ausgeht und ein Auto zum Einkaufen hat, ist dort gut aufgehoben. Für Paare ist die Situation auch anders. Da macht man mal einen gemütlichen Abend auf der Terrasse oder vor dem Fernseher....... Aber ich bin alleinstehend, wenn man mal spontan auf ein Bier abends weggehen und Leute treffen will, finde ich es in Sonnenland unpassend.

Für Berufsstätige ist es dort sicherlich ideal, da kann man einen ruhigen Feierabend genießen.