Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Insel-Hopping

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    203

    Insel-Hopping

    Tag allerseits,

    wir sind bald für mehrere Wochen auf der schönen Insel Gran Canaria.
    Gerne würden wir den Aufenthalt nutzen, mal ein ausgiebiges INSEL-HOPPING zu machen.

    Also mal auf die umliegenden Inseln fahren / fliegen - diese anschauen - ggf. dort auch mal übernachten.

    Daher meine Fragen an Euch:
    - Habt Ihr Tipps, wie man sowas am besten organisiert?
    - Welche Tipps habt Ihr bezüglich die An- und Abreisen auf die Inseln? Eher per Fähre oder per Flugzeug?
    - Welche Insel (und was genau dort) muss man gesehen haben und welche Insel kann man getrost auslassen?
    - Wieviel Zeit sollte man auf der jeweiligen Insel einplanen?
    - Habt jemand von Euch sowas schonmal gemacht oder kennt jemanden, der uns von seinen Erfahrungen berichten kann?

    Vielen Dank

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Das ist eine ganz schwierige Frage!
    Jede einzelne der Inseln da draußen im Atlantik ist eine eigene Welt für sich und eine Reise wert!
    Ich würde es als erstes mit dem Kontrastprogramm versuchen und erstmal eine Insel besuchen.
    Da würde ich einfach mal als erstes La Isla Bonita ->La Palma wärmstens empfehlen.
    Das soll keine Berwertung im klassischen Sinne sein denn auch Tenerifa,Lanzarote,Fuerteventura,El Hierro sind unbedingt
    jeweils eine eigene Reise wert.

    La Isla Bonita -> La Palma
    Geeignet zum abtouren von Körper Geist und Seele man sollte aber auch schon das feste Schuhwerk mitbringen sonst
    wird man die unglaublichen tiefen Einblicke in die Geschichte der Insel nicht erleben können.
    Ich würde mehrere Tage das Inselchen anschauen.
    ->dazu klassischen Weg wählen:
    Flug nach La Palma mit Binter,
    einfaches Landhotel,Apparment,Finca,Casa Rural mieten.
    +Leihwagen ab Airport.
    Mein Kumpel war über Weihnachten hier auf La Palma:
    http://www.losmolinos-lapalma.com/de/#
    der war zu 100% begeistert und hat sehr viel gesehen und hat
    die Insel auf eigene Faust erkundet.
    Freundliche,friedfertige Menschen leben da auf La Palma man sollte
    aber ein paar spanische Vokabeln beherrschen und ohne touristischer Tamtam
    klarkommen.
    Was sollte man sehen?
    u.a Santa Cruz de la Palma,Nord-Süd-Ost-West Küste 10.000 neue Eindrücke,
    Fuencaliente (Vulkan),Caldera,Roque Los Muchachos (Hochgebirge!)
    Saline....
    ->Natur & Ruhe genießen,2 Gänge runterschalten das Leben genießen!
    In unglaubliche Bodegas einkehren.

    Mfg Andreas

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    203
    Hallo Andreas,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Das klingt wirklich sehr interessant.
    Was schätzt Du, wieviel Tage mal für z.b. Teneriffa oder Fuerte einplanen sollte?

    Wenn ich mit meinen bisherigen Recherchen richtig liege, ist es schwer, ein Auto von Gran Canaria mit rüber zu nehmen (z.B. Fähre). Würde also bedeuten, dass man auf die Inseln fliegt und dort für die Zeit einen "neuen" Leihwagen bucht, oder?

    Hast Du Empfehlungen bei Teneriffa?

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    543
    Du kannst auf Teneriffa einen Tag verbringen - oder viele Wochen/Monate. Hängt ganz davon ab, wie weit du die Insel erkunden möchtest. Es gibt auf allen Inseln reichlich zu entdecken und sie sind alle eine Reise wert. Keine Insel ist wie die andere, die Unterschiede sind groß! Deine Frage nach Island-Hopping klingt für mich wie ein Angebot in einem japanischem Reiseprospekt: Ganz Europa in 7 Tagen. Dann besteht Europa aus Neuschwanstein, dem Eifelturm und der Tower-Bridge. Und die Kanaren kann man dann auf den Teide, die Dünen bei Maspalomas, der Caldera auf La Palma und den Manrique-Bauten auf Lanzarote reduzieren. Versteh mich jetzt nicht falsch. Ein gut gemeinter Rat: Erkunde eine Insel nach der anderen, nimm dir die Zeit.

  5. #5
    Ich mach das jetzt mal ein bisserl konkreter. Es soll zwar Leute geben, die auf den Inseln sogar ihr ganzes Leben verbringen, für einen ersten Eindruck wirst du aber nicht so viel Zeit brauchen. Fuerteventura ist schön, aber auch nicht besonders aufregend. Absolut traumhafte Strände, zwei bis drei nette Orte. Wenn du dort drei Tage verbringst, passt das schon.
    Lanzarote kann man in einem Tag mit dem Auto recht komplett abfahren. Du solltest dir aber ein Ticket für die ganzen Sehenswürdigkeiten kaufen, da gibt es so ein Kombiteil. Hab ich nicht gemacht und mich danach geärgert. Insgesamt würde ich mit bisserl intensiver gucken auch drei /vier Tage einplanen, evtl. einen extra für einen Ausflug auf die kleine Nachbarinsel im Osten.
    Teneriffa würde ich dann doch eher ne knappe bis ne Woche empfehlen. Dort bin ich öfter und würde dir empfehlen in Puerto de la Cruz ein Zimmer zu nehmen. Die Stadt hat ein fantastischen Flair und bist auch ganz dicht am Loro Parque, wenn du sowas magst.

  6. #6
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Es ist sehr interessant Eure Vorschläge zu lesen für jemanden der die eine oder andere Insel mit ganz anderen Augengesehen hat. Ich habe einiges nicht so spannende empfunden, anderes wieder fehlt, für mich, in der Aufzählung. Das bedeutet die Fragen von AndreLev sind nicht global zu beantworten. Du wirst manche Inseln nicht verlassen wollen und andere nie wieder sehen. Die Blickweise ist auch sehr entscheident.

    Viel Spass, egal wo.

  7. #7
    Alles unserer subjektive Meinung. Ich war vor Jahren das erste Mal auf Teneriffa (Tagesausflug mit dem Schnellboot von Agaete aus) Ganz mieses Wetter mit Regen und Sturm, auch auf Teneriffa.
    Dann bekam ich vor vier Jahren eine Einladung zum Besuch der Insel Lanzarote. Drei erlebnisreiche und tolle Tage bei ganz lieben Menschen verbracht, dazu Traumwetter!
    Welchen Insel-Besuch empfehle ich wohl weiter?
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  8. #8
    Sag doch mal, wie du die Inseln gesehen hast Kikidie. Würde mich auch interessieren. Vielleicht hab ich dann neue Eindrücke bei meinem nächsten Besuch.
    Schöne Grüsse.

Ähnliche Themen

  1. Wasserfest auf der Insel?
    Von Stefan1985 im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 14:34
  2. Autokauf auf der Insel........
    Von de-landa im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 11:36
  3. Neu auf der Insel
    Von kiki555 im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 10:03
  4. mit dem auto auf die insel
    Von onkel fischy im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 17:24
  5. Steuervertretung auf der Insel GC
    Von norbert43 im Forum Informatives od. interessantes rund um Gesetze und Verordnungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 16:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •