Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: N.I.E beantragen

  1. #31
    Aktivist
    Registriert seit
    03.09.2016
    Beiträge
    50
    Wenn Du alle Unterlagen (Originale UND Kopien!) hast und frühzeitig bei der Policia bist, hast Du mittags Deine NIE. Viel Erfolg!

  2. #32
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    kurzes Update:

    gegen 9:00 bei der Polizei in die 20 Personen schlange eingereiht. Dann an der Reihe, ohne Übersetzer, an eine Frau geraten, diese nett und freundlich gefragt ob Sie englisch oder aleman kann, sie meinte ein bisschen englisch.
    Wir hatten den Antrag vorausgefüllt, das hat uns jemand gemacht der das schön öfter gemacht hat und der spanisch kann. Dazu Mietvertrag und Perso in Vor und Rückseite kopiert.
    Ich wurde auf englisch gefragt wieso ich die brauche, gesagt wegen Internet und Konto. ein bisserl getipper und paar stempel dann hatte ich ein Formular. Dann zur Sabadell, 9,45€ eingezahlt, wieder zurück zur Polizei, das vorgezeigt, es wurde einmal nach unten gegriffen und ich hatte meine NIE, diese ist augenscheinlich auch nicht mehr auf 3 Monate begrenzt

  3. #33
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Nein franky64, das mit der Befristung von drei Monaten ist schon länger vorbei - wohl zuviel Aufwand auch für die spanischen Behörden? -, habe meine NIE mit Befristung aus 2014 mehrfach vorgelegt und wurde dann höflich darauf hingewiesen, das sie nicht mehr gültig sei, außer diesem Hinweis gesch allerdings weiter nichts. Ich bin also zu dem Ergebnis gekommen, dass ich auch weiter nichts mache.

  4. #34
    Aktivist
    Registriert seit
    03.09.2016
    Beiträge
    50
    Das ist super. Freut mich das es auch bei Dir so reibungslos funktionierte. Auch auf meinem Zettel steht nichts von einer Befristung. LG Angie

  5. #35
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2022
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen!

    Eine Zwischenfrage:

    Wir möchten ein kleines Häuschen in Las Palmas kaufen und benötigen hierzu eine NIE.

    Wo ist es möglich die NIE Nr. in Las Palmas relativ kurzfristig zu bekommen und das ohne seinen Wohnsitzt dort anzumelden?
    Da wir noch ein paar Jahre in Deutschland arbeiten werden.

    Kann jemand einen deutschsprachigen Anwalt/Notar/Steuerberater in Las Palmas empfehlen?

    Die Wartezeit für einen Termin im Konsulat in Düsseldorf für eine NIE beträgt aktuell 4-5 Wochen (Stand: Feb. 2022).

    Grüße aus dem verregneten Bielefeld

    Karsten

  6. #36
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Termin vereinbaren bei der Ausländerpolizei, Online oder per Telefon:
    https://citanie.es/oficinas/las-palmas/
    Was man an Dokumenten benötigt, steht alles unter diesem Link.
    Vor Ort solltest Du die NIE am selben Tag erhalten können, je nachdem wie spät Dein Termin fällt, höchstens aber nach 2 Tagen erledigt.

    "Tipp": Je nachdem wie gut die Spanischkentnisse sind, evtl. einen Dolmetscher mitnehmen.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. NIF beantragen. Wo und welche Unterlagen notwendig?
    Von gordita im Forum Einwandern nach Gran Canaria
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 01:08
  2. Tarjeta Suma beantragen und nutzen.
    Von kuehnetec im Forum Busse
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 11:27
  3. Tarjeta Sanitaria Europea online beantragen
    Von queru im Forum Alles rund um die Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 23:23
  4. Spanische Ausweisdokumente beantragen
    Von queru im Forum Wichtige bzw. nützliche Telefonnummern und Adressen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 16:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •