Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: bus nach las palmas

  1. #1
    Tourist
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    12

    bus nach las palmas

    welcher bus fährt von pld nach las palmas. hotel bin ich im riu papayas hat jemand ein link oder weiss welchen buss ich nehmen kann

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    Der Bus 30 fährt schnell und direkt ab Playa del Ingles nach Las Palmas
    Fahrpreis:
    5,60€ nach San Telmo
    6,25€ nach Santa Catalina
    Haltestelle : Playa del Ingles AV.de Gran Canaria
    https://goo.gl/maps/fhcWk77xiTE2
    http://www.globalsu.net/es/descargar_pdf.php?n=37

    Alternative:
    Wenn man viel Zeit hat und eine Inselrundfahrt machen möchte
    dann könnte man gleich neben dem Rio Papayas in den CC/Jardin del Sol
    reinlaufen und an der Schnellstrasse der GC 500 am CC/Nilo in den Bus 1
    einsteigen.
    Haltestelle CC/Nilo Bus 1 fährt alle 20.min:
    https://goo.gl/maps/N5zjirmADRD2
    http://www.globalsu.net/es/descargar_pdf.php?n=15
    Der Bus 1 fährt aber nur bis Las Palmas San Telmo.
    Fahrpreis: 5,60€

    Rückfahrten:
    ab Santa Catalina
    Bus 30 bis 21:15Uhr

    ab San Telmo
    Bus 30
    Bus 1 nur nach 18:00Uhr auch durch Playa del Ingles
    Bus 5 (Nachtbus)

    Mfg Andreas

  3. #3
    Tourist
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    12
    hi hallo das klingt ja schonmal ganz gut

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Ja, unser Mister Global - Andreas - hat Bus-Verkehrstechnisch den absoluten Überblick. Ganz hervorragend!!

  5. #5
    Der Andreas ist wirklich super!! Er hat mich fast schon so weit gebracht, dass ich bei meinem übernächsten Aufenthalt auf der Insel im November keinen Leihwagen nehme, sondern das wirklich gut ausgebaute Streckennetz von Global einmal voll austeste.
    Die Tarjeta Suma habe ich ja schon und es gibt kaum Orte auf der Insel, die man nicht mit den öffentlichen Bussen von Global erreichen kann.
    Okay, bei Orten im Norden und in der Mitte muss man schon einen gewissen Zeitfaktor einplanen, da man erst einmal nach Las Palmas muss, um dann mit den nächsten Bussen die Städte und Orte zu besuchen.
    Die Vorteile gegenüber dem Leihwagen sind: man sieht sehr viel mehr, muss in den Städten und Dörfern keinen Parkplatz suchen und darf auch mal das ein oder andere Glas Wein oder Bier zu sich nehmen. (Bin kein Alkoholker, grs., aber beim leckeren Essen auf der Insel schmeckt nun mal ein Vino besser als Wasser!)
    Wie sagt unser Kaiser Franz immer so schön: Na schau`n mer mal.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Jürgen, das sind ja besonders gute Vorsätze für 2016. wir, meine Frau und ich nehmen nur noch einen Leihwagen, wenn die Kinder und Enkel mitkommen - unsere Jugend ist sehr ungeduldig. Wir hingegen sind in Urlaub und haben somit Zeit, was nicht bequem mit Bus zu erreichen ist, wird durch Fußarbeit besucht - wir laufen gerne.

  7. #7
    Arnold-O, auch wenn ich mit dem Leihwagen auf der Insel rumrutsche, kommt das erkunden "per pedes" bei mir bestimmt nicht zu kurz.
    Mein Problem ist, dass ich mich immer wieder von der unbeschreiblichen Schönheit und Natur unserer Insel aufhalten lasse, beziehungsweise oft nicht dort ankomme, wo ich eigentlich hin wollte
    Kleines Beispiel: Ziel ist z.B. Galdar hoch im Norden.
    Da fahre ich dann morgens von Playa del Cura aus mal nicht über die Autobahn nach Las Palmas und dann weiter Richtung Galdar, sondern nehme die landschaftlich viel schönere West-Route auf der GC 200 über Mogan, La Aldea de San Nicolas, Agaete nach Galdar.
    So weit, so gut - nur werde ich niemals ankommen, da ich bereits spätestens an der Molino de Viento das erste Mal den Wagen irgendwo am Rand abstelle, weil ich ein tolles Motiv zum Filmen und Fotografieren entdeckt habe und das geht dann ständig so weiter - Motiv entdeckt, nächste Möglichkeit zum Auto abstellen suchen und dann "per pedes" zum Motiv. Tja und so passiert es meistens, das ich bis zum Nachmittag oder frühen Abend vielleicht bis nach La Aldea gekommen bin - aber Galdar???
    Es ist ja nicht so, dass das alles "Neuland" für mich wäre, Bin in Galdar eben so schon zig-mal gewesen wie ich auch die GC 200 schon zig-mal "Rauf - und Runter" gefahren bin - aber wenn dann immer wieder die Motive vorbei huschen....
    Mit den Bussen von Global werde ich bestimmt in Galdar ankommen, da können noch so viele tolle Motive auftauchen, der Bus hält für mich bestimmt nicht mal eben an, sondern fährt und bringt mich nach Galdar.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Ja, das geht uns mit dem Auto genau so, man will wo hin und verfranzt sich auf dem Weg dorthin und wird "abgelenkt". Der Bus hat auch sein Gutes, Ausgangspunkt des Vorhabens ist dann zumindest ohne weitere Umwege, von Umsteigen abgesehen, erreicht.
    Nicht mißverstehen, ich will Dich keineswegs von Deinen Super-Beiträgen und Filmen abhalten; wäre der Verlust der besonderen Motive der Preis - fahre lieber weiter mit dem Leihwagen.

  9. #9
    Ist schon klar, arnold-o, ich habe das schon richtig verstanden, war nur ein kleiner dezenter Hinweis, wegen der "verflixt" vielen Motive, die mir auf der Insel halt immer so begegnen, grs.
    Und das Filmen und Fotografieren werde ich so oder so bestimmt nicht einstellen, da mir das viel zu viel Spaß macht.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  10. #10
    Tourist
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    12
    dank euch auf jedenfall schonmal für die hilfe

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 07:39
  2. Nach Las Palmas fahren mit dem Bus 30,50,150
    Von kuehnetec im Forum Busse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 08:57
  3. Mit Horst Klatte nach Las Palmas
    Von elke im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 20:19
  4. In 1,4 Std. von Las Palmas nach Morro Jable
    Von Saramago im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 15:29
  5. Überführungstörn von Martinique nach Las Palmas
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 09:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •