Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Wetter?

  1. #11
    Aktivist
    Registriert seit
    06.12.2013
    Beiträge
    50
    Der Unterschied ist noch da.Wir haben Bekannte in Telde.Wenn hier in Maspalomas das schönste Wetter ist,kann es in Telde wie aus Eimern schütten.Uns ist es passiert,dass wir anläßlich einer Kreuzfahrt,hier weggefahren sind,eingekleidet in leichter Sommerbekleidung und je näher wir zum Hafen kamen,desto schlechter und kälter wurde es.

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    22.07.2012
    Beiträge
    173
    Immer wieder lustig, wie die Unterschiede zwischen "Nord" und "Süd" auf der Insel hier thematisiert werden ....
    "Den Norden" und "Den Süden" gibt es wettertechnisch gar nicht. Die Klimazonen ändern sich hier teilweise alle 10 km, und wenn es im Süden sonnig ist, in Telde wie aus Eimern schüttet, in Las Palmas kalt ist, kann es gleichzeitig bei uns in Agaete trotzdem strahlend sonnig und warm sein.

  3. #13
    Auch schon ab und zu erlebt, Felicitas. Dicke fette Wolken an der Süd- und Südwestküste, hmh, dann schwinge ich mich doch einfach mal ins Auto und schaue mich auf unserem Minikontinent mal um, ob ich die Sonne nicht doch irgendwo "einfangen" kann.
    Tja und dann fahre ich die GC 200 an der Westküste lang, alles grau in grau - brauch ich ja wenigstens nicht anzuhalten um zu fotografieren, da graue Motive nicht so prickelnd sind.
    An La Aldea vorbei, kurzer Stopp am Balcon de Mirador und was sehe ich Richtung Norden?
    Strahlend blauer Himmel.
    Also weiterfahren nach Puerto de las Nieves und Agaete.
    Auf der anderen Seite habe ich allerdings im Mai letzten Jahres vier Versuche unternommen um halbwegs brauchbare Bilder im Bereich Teror, Valleseco, Fontanales, Moya zu bekommen.
    Im Süden strahlender Sonnenschein, keine Wolke weit und breit und dort Wolken über Wolken, ja sogar einzelne Regenschauer.
    Fazit, liehe Felicitas, und da wirst Du mir wahrscheinlich auch ein wenig Recht geben, ist der Süden unserer tollen Insel meist sonnig und trocken und die Mitte und der Norden etwas feuchter - wie soll sonst diese fantastische Vegetation z.B. im Valle de Agaete auch entstehen.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    410
    Gerade vorgestern erlebt, am Abend von PdI nach Las Palmas. Hier noch schönes Wetter, ab Telde Wolken, in Las Palmas noch mehr Wolken und stürmischer Wind.
    Brrr - war richtig ungemütlich-

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    136
    Das wetter war nun doch wunschgemäß.
    Diese Wetterkarte sollte die beste sein:
    http://www.eltiempo.es/maspalomas.html

  6. #16
    Insider
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    343
    Wer es mit dem Spanischen nicht so hat:

    Ganz unten links auf der Seite, kann mit einem Klick auf die spanische Flagge auch Deutsch eingestellt werden.

  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    136
    danke, hatte ich völlig übersehen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wetter allgemein
    Von nate1 im Forum Wetter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2016, 17:49
  2. Wetter
    Von anko11 im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 09:19
  3. Wetter PDI
    Von Claudia im Forum Wetter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 19:56
  4. Wetter ab dem 27.03
    Von Olli7 im Forum Wetter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 21:29
  5. Wetter ab 31.1.10
    Von queru im Forum Wetter
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 08:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •