Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Radiomoderator Klaus verläßt GC

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859

    Radiomoderator Klaus verläßt GC

    Ich habe erfahren, daß der langjährige und beliebte Radiomoderator Klaus ( tätig beim größten und ältesten deutschen Radiosender auf GC) seine Tätigkeit dort aufgibt und nach Deutschland übersiedelt. Weiß jemand näheres über die Hintergründe? Dieser Moderator war der letzte, der von den "Urgesteinen" der deutschen Sender auf GC noch auf Sendung war. Pit, der Gründer des Senders, ist (leider viel zu früh) verstorben. Ebenso wie ein anderer Mitstreiter, auch mit dem Namen Klaus. Roland ( die Sendung Radio Popcorn kennen sicher noch viele) ist auch nach Jahrzehnten nach D zurück.
    In Anbetracht dessen, daß nun auch Klaus den Sender und die Insel verlässt, denkt man auch an das seltsame Interview mit der Eigentümerin des Senders anläßlich des ZDF Fernsehgartens im letzten Monat.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2009
    Beiträge
    4
    Oh nein! Der Klaus gehörte bei uns einfach zum Urlaub dazu mit seiner markanten Stimme. Das wäre wirklich Schade :-(
    Was war das für ein Interview?

    LG Katja

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Ja, nach 30 Jahren auf GC und 19 Jahren Radio hat Klaus die Insel heute verlassen um zukünftig in D zu leben. Das ist sehr schade, denn seine Sendungen gehörten einfach zum GC Urlaub wie Sonne, Sand und Meer.
    Leider weiß ich nicht, warum er sich zu diesem Schritt entschlossen hat.
    In der 2. ZDF Fernsehgarten Sendung im April wurde die Eigentümerin des Radiosenders interviewt.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    263
    Das ist so nicht Richtig, Sorry. Ja, Klaus hatte am 10.05.2016 seine Letzte Sendung VOR DER SOMMERPAUSE, er nimmt sich aus persönlichen, privaten Gründen eine längere Auszeit. Und wie schrieb er in unserem Wunschbox Fanclub auf FB? Nein, er ist auch nicht krank und hatte weder im Sender noch mit sonstwem auf der Insel Differenzen! Ich möchte Euch bitten, irgendwelche Vermutungen und Verschwörungstheorien zu unterlassen. Ich bin mit Klaus befreundet und ich könnte, wenn ich denn wollte, Euch sogar Minuten genau sagen, wann er in Deutschland gelandet ist, da er mir dies sofort nach der Landung per Whats App schrieb. Klaus hat sich für eine längere Auszeit verabschiedet, von einer endgültigen Rückkehr nach Deutschland hat er nie gesprochen. Klaus hat seinen Freundes-und Bekanntenkreis sowie seine Hörer darum gebeten keine Abschieds Mails zu schreiben und dies wurde zu 99% auch respektiert und akzeptiert.

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Danke, Heike1964, das ist interessant genaueres von jemand zu hören, die mit Klaus befreundet ist. Daß Klaus dauerhaft die Insel und den Radiosender verlassen hat wurde aus Äußerungen seiner Moderatorenkollegen entnommen. Z.B. sagte sein Kollege Micha in seiner Sendung, daß er und die anderen Moderatoren schon fast Wetten abgeschließen, daß es Klaus irgendwann doch wieder auf die Insel zieht. Als Hörer denkt man dann natürlich, daß eine Rückkehr nicht geplant ist. Auf alle Fälle wünschen wir Klaus alles Gute. Und sollte er nach der langen Sommerpause wieder auf Sendung gehen werden wir sehr gerne wieder seiner Sendung zuhören und es genießen, wenn er weiterhin ein bißchen Gran Canaria ins Wohnzimmer bringt.

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Ich habe heute den Hinweis bekommen, daß im letzten Infosurtip Heft ( Ausgabe 418 v. 5.5.16) eine Verabschiedungsanzeige für Klaus gleich vorne auf Seite 3 abgedruckt ist. Mit der Überschrift " Eine Legende verläßt unsere Insel" und einem netten Foto. Ich habe online nachgeschaut und sie auch gleich gefunden, ist sehr nett geschrieben.

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    263
    Dyson, das ist richtig und hat Klaus auch sehr belastet, denn das stimmt so nicht! Wen Du auf B**** Niveau liest, mag das vielleicht Deine Meinung beeinflussen. Offensichtlich ist der neue Betreiber der Info Sur Tip auf Effekthascherei aus. Kirsten Lehmann war dies nicht. Ich kann nur nochmal betonen, dass das, was ich schrieb der Wahrheit entspricht und ich Klaus auch über das, was ich geschrieben hatte, sofort informiert habe. Und der POst war und ist in seinem Sinne gewesen!

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Wen ich lese bzw. wessen Anzeige es ist, weiß ich nicht. Meine Meinung wird dadurch auch nicht beeinflusst, denn ich habe keine Meinung dazu ( warum sollte ich?) sondern gebe nur das Gelesene als Fakt bzw. die Quelle weiter, falls es jemanden interessiert. Für mich hat das so oder so keinerlei persönlichen Interessenpunkt.

  9. #9
    .... und warum stellst Du dann diesen Thread hier ein, wenn es Dich überhaupt nicht interessiert???
    Da nimmt sich jemand - Klaus Barreis - eine Auszeit und schon werden Vermutungen als Fakten eingestellt.
    dyson ich hatte es schon an andere Stelle angeregt: Erst mal wirkliche Fakten sammeln und nicht immer nur Vermutungen "zum Besten" geben!
    Aber nur mitzuteilen, dass ein bekannter Radio-Moderator nicht mehr auf Sendung ist, reicht als reisserische Aufmachung natürlich nicht, da müssen schnell etliche Vermutungen angestellt und zum "Besten" gegeben werden.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Germrauschi, es liegt mir fern, Vermutungen zum Besten zu geben. Die Bekanntmachung ist, wie gesagt, definitiv auf Seite 3 des aktuellen Infosurtip Heftes, ganz offiziell veröffentlicht und für jedermann nachlesbar. Warum sollte ich denn Fakten sammeln? Ich habe die Bekanntmachung nur gelesen und hier darauf hingewiesen, bin aber weder Autor noch Herausgeber der Zeitschrift.
    Da der Moderator Klaus jahrelang auf GC zum festen Bestand der Radiolandschaft gehörte ist so eine Information mehr oder weniger von allgemeinem Interesse.
    Wenn etwas Falsches veröffentlicht wurde und/oder auch über den Radiosender verbreitet wurde, ist das nicht die Schuld der Leser oder Zuhörer.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •