Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Fibra Optica

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    344
    Unsere Erfahrung mit Orange war ein teures Fiasko (El Tablero), das uns eine Stange Geld gekostet hat.

    Subunternehmer legen im Auftrag der Telefonica Leitungen und Anschlüsse. In unserer Strasse waren sie täglich und haben die Nachbarn angeschlossen. Wir als Orange-Kunde waren aussen vor. Download nachher nur noch 0,3Mbit, Telefon ging gar nicht mehr. Erst nach wochenlangem Streit - Reaktion des "Kundendienstes" nur nach Meckern auf deren FB-Seite - kamen wir mit Mühe und Geld aus dem Vertrag. Bei den Leitungen gilt: Sind von Telefonica, Service für Kunden anderer Provider, deren Techniker nicht an den aussen liegenden Leitungen arbeiten dürfen, seeeeehr schleppend.

    Direkt bei Movistar, wenige Euro mehr, aber wenn etwas ist kann man Alarm machen und der Techniker ist zügig da.
    Egal, wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt – jeden Tag kann jemand bequem darunter durchlaufen

  2. #12
    Aktivist
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    73
    Das sind ja immer die, welche wegen 5 Euro/Monat Tarifersparnis oder neuem Gratishändy, den Festnetzprovider Movistar nach Orange wechseln.
    Ein bischen muss man sowas aber auch immer von 2 Seiten betrachten.
    Und gerade beim Fibra verlegen sind die Subunternehmer-Jungs teilweise 5-6 Stunden pro Anschluss bei,
    soll die Telefonica das Gratis auch für ihre Mitbewerber anbieten ?
    Ich hab das oft miterlebt, als Kunden wechselten und die probleme fingen eigentlich dann schon immer gleich an. egal ob or*nge oder v*daf*ne ...

  3. #13
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    Gibt es eigentlich irgendwo einsehbar die Planungen "wann" wo Movistar Fibra verlegt? Mich interessiert hier Arguinigen und Aussenbezirke. Zum Beispiel El Pajar.
    Mit viel Mühe habe ich ADSL bekommen, die verschiedenen Techniker meinten, ja hier wird ausgebaut , evtl ende des jahres, was genaues weiss man nicht, wenn man tief bei Tante Google gräbt findet man aus 2016 Pläne die aber nur Arguinigen selbst "bis zum schwimmbad" zeigen. Weiss da einer mehr? Oder anders wer entscheidet das eigentlich, wann irgendwas gemacht wird.

    Oder wird man als "Normalo" damit überrascht wie z.B. in Romeral das plötzlich Autos mit riesen Kabeltrommeln anrücken und anfangen Kabel zu verbuddeln bzw die durch die Trassen zu verlegen.
    Ich hab ja mittlerweile zumindest in unserer Nachbarschaft gesehen das die "kabelkanäle" zur genüge da sind und einfach genutzt werden können.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •