...hat sich ja nicht viel verändert hier...

Da traut sich ein neuer User, Mitglied dieser Runde zu werden. Einfach um mal seiner Idee des Auswanderns etwas festeren Boden zu verleihen und was machen die selbsternannten Wächter der korrekten Fragestellung und Grammatik, dieses Forums? Sie stürtzen sich wie Geier auf jedem winzigen Fetzen um vorzugaukeln wie toll sie doch sind, ohne zu merken wie wertlos(wörtlich) sie wirklich sind. Sei es ein "S" zuwenig, zwei "I" zu viel oder gar zu wenig Informationen über ein Vorhaben die der User noch gar nicht kennt, denn er stellt ja gerade seine erste Frage in diese Richtung.

Jeder heutige Resident hatte ganz zu Beginn seiner Aktivität, GC als seine neue Heimat zu gewinnen, die erste banale Frage was muss ich machen??
Noch vor einem oder vielleicht auch etwas mehr Jahren wären viele, lange Berichte auf diese einfache Frage eingegangen und @Denise hätte innerhalb kurzer Zeit erfahren wo sie anfangen kann und was sie benötigt. Und übrigens, Denise hat bestimmt auch die Möglichkeit zu googlen(danke für den unermesslich, gehaltvollen Tip), hat aber den Fehler gemacht sich hier anzumelden!

Das was dieses Forum hat so einzigartig werden lassen ist lange verblasst, weil nur ganz wenige übrig geblieben sind die Freude daran haben Ihr Wissen jedem Fragesuchenden mitzuteilen. Übrig geblieben sind eine Horde unzufriedener(wörtlich) Zeitgenossen die mehr Spaß haben jeden und alles anzugehen, statt auf einen sinnvollen Austausch ihrer, vielleicht vorhandenen Erfahrungen. Was ermuntert Euch auch jede Frage mit blöden, unqualifizierten Sätzen zu zensieren? Seit ihr derart vereinsamt und verbittert dass es euch soviel Freude bereitet andere Menschen zurechtzuweisen?


Ich würde mich sehr freuen wenn die User die ich mit diesem Text nicht angesprochen habe wieder mehr Freude daran finden würden ihr riesiges Wissen über die Insel und alles was damit zu tun hat, jedem mitzuteilen der darum fragt. Vielleicht schaffen es ja auch einige mehr wieder vernünftig miteinander umzugehen. Vielleicht auch ich.
Christian